Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vista-Aktivierung plötzlich ungültig?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2009, 16:09   #1
Blackbird7
 
Vista-Aktivierung plötzlich ungültig? - Ausrufezeichen

Vista-Aktivierung plötzlich ungültig?



Ich habe seit über 2 Jahren Vista HP, aber vorhin nach dem Anmelden (noch bevor der Desktop, also Explorer.exe, geladen wurde) kommt die Meldung, ich möge doch bitte, um die Vista-Installation abzuschließen, meinen Aktivierungscode eingeben!
Beim Admin-Konto wird unten rechts die Meldung angezeigt "Bulid 6002. Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt". Nach ca. 1 Minute kam die Meldung, ich wäre möglicherweise auf eine Softwarefälschung herheingefallen, weil die optionalen Updates nicht funktionieren würden (was vermutlich auch auf den fehlenden/falschen (?) Lizenzcode zurückzuführen ist).

Nach jeweils ein paar Minuten öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift "Windows-Aktivierung". Da steht: "Der eingegebene Produkt Key für Windows Vista ist nicht für die Aktivierung gültig." Da darf ich mich dann entscheiden zwischen "Neuen Produkt Key online einkaufen", "Anderen Produkt Key eingeben" und "Micro-Star Int'l Co.,Ltd. zur Lösung des Problems kontaktieren". (Bis jetzt bin ich immer auf 'Abbrechen' gegangen, da ich den Produkt Key ja nie verändert habe. Er müsste ja der gleiche sein wie immer, oder da ist was faul.) Sowohl SpyBotSD, MalwareBytes als auch HijackThis geben Entwarnung.

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt, davon gehört, was besseres als ich bei Google gefunden oder hat noch einen Tip, wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte? (einfach meinen Aktivierungscode einzugeben traue ich mich noch nicht, mir stinkt das alles ganz gewaltig.)

Danke im Voraus, Blackbird7

Geändert von Blackbird7 (10.08.2009 um 16:15 Uhr)

Alt 10.08.2009, 18:30   #2
Blackbird7
 
Vista-Aktivierung plötzlich ungültig? - Standard

Vista-Aktivierung plötzlich ungültig?



ok, hat sich schon erledigt, das von mir beschriebene Problem ist anscheinend ein bekannter Windows-Bug: Also kein Virus! (bzw. schon ein Virus, aber einer, gegen den nur ein anderes BS hilft )
__________________


Antwort

Themen zu Vista-Aktivierung plötzlich ungültig?
anmelden, desktop, einfach, explorer.exe, funktionieren, gen, google, hijack, hijackthis, jahre, kaufen, lösung, malwarebytes, melden, meldung, neue, neuen, online, plötzlich, produkt key, ungültig, updates, verändert, vista, windows vista, windows-kopie, öffnet



Ähnliche Themen: Vista-Aktivierung plötzlich ungültig?


  1. Sicherheitszertifikat ungültig: Sicher, dass es stimmt, was tun?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (21)
  2. Open Office eingegebener Schlüssel ungültig
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (12)
  3. Rechner mit Win Vista plötzlich sehr langsam, reagiert träge und Programme hängen sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (12)
  4. Windows 7 Firefox26 BrowserZertifikate plötzlich ungültig ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2014 (13)
  5. Vista plötzlich ohne Aero
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (1)
  6. Windows XP Professional Neuinstallation Product Key Ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (7)
  7. meins Product Key ungültig ist...
    Alles rund um Windows - 30.01.2013 (1)
  8. Muss 100€ zahlen. Windows lizenz ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (1)
  9. Der eingegebene Product Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig
    Alles rund um Windows - 27.09.2011 (24)
  10. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist
    Alles rund um Windows - 25.07.2011 (1)
  11. PC plötzlich total langsam (VISTA)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (21)
  12. vista plötzlich unbenutzbar langsam - was ist da los?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (6)
  13. Unter Vista Löschen/Umbennen von Dateien plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.06.2008 (3)
  14. Internet Aktivierung
    Alles rund um Windows - 29.01.2008 (4)
  15. Windows XP Aktivierung
    Alles rund um Windows - 28.06.2007 (1)
  16. Mainpean-Dialer rückwirkend ungültig. TOP!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (0)

Zum Thema Vista-Aktivierung plötzlich ungültig? - Ich habe seit über 2 Jahren Vista HP, aber vorhin nach dem Anmelden (noch bevor der Desktop, also Explorer.exe, geladen wurde) kommt die Meldung, ich möge doch bitte, um die - Vista-Aktivierung plötzlich ungültig?...
Archiv
Du betrachtest: Vista-Aktivierung plötzlich ungültig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.