Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: open office virenfrei runterladen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.12.2013, 10:42   #1
markus62
 
open office virenfrei runterladen - Standard

open office virenfrei runterladen



Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner (Windows 7) zugelegt. Mein auf dem alten Rechner (Windows XP) installiertes Office home 2007 läßt sich zwar auf dem neuen Rechner installieren, aber leider nicht aktivieren, da alle drei Aktivierungskeys aufgebraucht sind. Daher überlege ich nun, mir open office auf meinen neuen Rechner zu installieren.

Beim Versuch open office über die Chip.de Seite downzuloaden, hatte allerdings mein Virenprogramm (ESET) höchste Bedenken (Meldung: unerwünschte Datei gefunden). Also habe ich lieber erstmal die Finger davon gelassen.

Frage:
gibt es eine Quelle von der man open office bedenkenlos runterladen kann?

oder alternativ:
weiß jemand, ob ich wieder einen Aktivierungskey für das Windows office home freischalte, wenn ich das Programm von meinem alten Rechner lösche?

Gruß
Markus

Alt 04.12.2013, 11:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
open office virenfrei runterladen - Standard

open office virenfrei runterladen



Hi,

nimm LibreOffice von hier => Download » LibreOffice

Zitat:
Frage:
gibt es eine Quelle von der man open office bedenkenlos runterladen kann?
Egal wie das Programm heißt, grundsätzlich lädt man von der originalen Herstellerseite oder FilePony.de

Zitat:
weiß jemand, ob ich wieder einen Aktivierungskey für das Windows office home freischalte, wenn ich das Programm von meinem alten Rechner lösche?
Eine Aktivierung kann man nicht deaktivieren. Mit einem und denselben Key kann man aber AFAIK normalerweise drei Internet-Aktivierungen durchführen. Danach nur noch über Telefon mit diesem "verbrannten" Key.

Es ist aber nicht legal mit nur einer Lizenz ein MS-Office auf mehreren Rechner zu installieren und zu aktivieren.
__________________

__________________

Alt 04.12.2013, 12:02   #3
markus62
 
open office virenfrei runterladen - Standard

open office virenfrei runterladen



Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Libreoffice scheint mir jetzt nicht so kompatibel mit alten Word- und Excell-Dateien zu sein... aber ist sicher auch einen Versuch wert.

Die original Herstellerseite von open office hat mich hier her geleitet:

hxxp://sourceforge.net/projects/openofficeorg.mirror/files/4.0.1/binaries/de/Apache_OpenOffice_4.0.1_Win_x86_install_de.exe/download

Von dort funktioniert der Download ohne dass mein ESET jammert.
Vielen Dank

Für mein MS-Office hatte ich damals die Version mit drei Lizenzen erworben - um so ärgerlicher, dass auch die irgendwann mal aufgebraucht sind.
__________________

Alt 04.12.2013, 12:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
open office virenfrei runterladen - Standard

open office virenfrei runterladen



Zitat:
Libreoffice scheint mir jetzt nicht so kompatibel mit alten Word- und Excell-Dateien zu sein...
Keine Ahnung wo du das her hast aber das ist Quatsch. LibreOffice ist ein Fork von OpenOffice, weil sich damals die Lizenzbestimmungen verändert hatten. Viele OpenOffice Entwickler sind daher weggegangen und hatten LibreOffice ins Leben gerufen. Viele, wenn nicht sogar fast alle Linux-Distros sind dann später auch von OpenOffice weggegangen und installieren automatisch LibreOffice beim Setup und kein OpenOffice mehr.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.12.2013, 17:58   #5
markus62
 
open office virenfrei runterladen - Standard

open office virenfrei runterladen



Ich hatte schlichtweg Erfahrungen mit Libreoffice gegoogelt und bin auf den Bericht eines nicht begeisterten Testers gestossen, der die Kompatibilität mit MS-Office Dokumenten bemängelte.
(irgendwie bekomme ich es nicht geregelt hier einen Link einzufügen... )

Aber ich habe es nun selber ausprobiert und du hast (natürlich) recht - libreoffice und openoffice sind praktisch identisch.
Bei mir lassen sich auch alle meine word und excell Formate laden - funktioniert also einwandfrei. Das einzige was mich stört ist die grottige Rechtschreibprüfung.

Ganz herzlichen Dank für den Tip

Gruß
Markus


Alt 04.12.2013, 18:11   #6
markusg
/// Malware-holic
 
open office virenfrei runterladen - Standard

open office virenfrei runterladen



was stört dich da genau?
__________________
--> open office virenfrei runterladen

Alt 04.12.2013, 18:29   #7
markus62
 
open office virenfrei runterladen - Standard

open office virenfrei runterladen



Libreoffice scheint einige zusammengesetzte Wörter nicht durchgehen zu lassen.
z.B. Zeitenrad
als Alternative kommt es mit "Zeiteinrad" oder "Zeitenwende"

Ich hatte einige von Word durchkorrigierte Texte zu Testzwecken hochgeladen und die sind üppig rot unterkringelt.

Aber vermutlich gewöhnen wir uns aneinander...

Alt 04.12.2013, 18:35   #8
markusg
/// Malware-holic
 
open office virenfrei runterladen - Standard

open office virenfrei runterladen



hmm, dann versuch evtl. zusätzlich doch mal open office, vllt gibts da ja unterschiede.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu open office virenfrei runterladen
aktiviere, aktivieren, alten, alter, chip.de, datei, eset, finger, home, installiere, installieren, lieber, meldung, neue, neuen, office, programm, quelle, rechner, runterladen, seite, unerwünschte, virenprogramm, windows, windows 7, windows xp



Ähnliche Themen: open office virenfrei runterladen


  1. Open Office eingegebener Schlüssel ungültig
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (12)
  2. System startet langsam - Open Office Wiederherstellungs"Ketten"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (11)
  3. Entschlüsseln von Bilder und Open Office Dateien nach Befall mit Verschlüsselungstroyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (40)
  4. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  5. Virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2009 (1)
  6. Hijack This Log , Virenfrei ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (6)
  7. PC jetzt virenfrei?
    Mülltonne - 31.08.2008 (0)
  8. Bin ich Virenfrei?
    Mülltonne - 23.05.2008 (0)
  9. wieder virenfrei?
    Mülltonne - 27.11.2007 (0)
  10. Open Office besser Als Office von Microsoft?
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  11. mein Log - Virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (3)
  12. Fehlermeldung beim Öffnen von worddokume in office xp und office 2003
    Alles rund um Windows - 24.08.2006 (7)
  13. Ist mein PC Virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (4)
  14. Soooo langsam - Open Office oder die Java Applets?
    Alles rund um Windows - 08.05.2005 (1)
  15. open office 1.1.3 als O4-eintrag im hijackthis-log
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (3)
  16. Virenfrei??
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2004 (4)
  17. Fenster-Manager und Mac Os X, Open Office...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.04.2003 (10)

Zum Thema open office virenfrei runterladen - Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner (Windows 7) zugelegt. Mein auf dem alten Rechner (Windows XP) installiertes Office home 2007 läßt sich zwar auf dem neuen Rechner installieren, aber - open office virenfrei runterladen...
Archiv
Du betrachtest: open office virenfrei runterladen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.