Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows neu aufsetzten Vorgehensweise

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2016, 21:52   #1
josy1982
 
Windows neu aufsetzten Vorgehensweise - Standard

Problem: Windows neu aufsetzten Vorgehensweise



Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Auf meinem Asus Notebook ist der Key von Windows 8.1 im Bios gespeichert. Ich hatte mir zu der Zeit eine Original OEM Windows 8.1 Pro DVD Vollversion gekauft. Sobald ich Windows 8.1 neu aufsetzten will installiert er die Standard Version da der Key ja im BIOS ist und diesen nicht raus bekommt.

Also Windows auf DVD oder ISO kann ich nicht installieren. Man kann nur über den Media Creator installieren.

Auch Windows 10 Pro kann ich nur über den MediaCreation Tool über mein USB Stick auf dem Notebook installieren.

Problem dabei ist auch wenn ich alle Festplatten formatiere werden meine Einstellungen und Modifizierungen im System Geräte alles wieder hergestellt. Hier bleibt sich die Frage über den Sinn das System neu auf zusetzten.

Wie kriege ich nun ein Clean Install zb. von Windows 8.1 Pro hin?

Auch Updates aus der Vergangenheit sind bereits drauf sind obwohl ich alles neu formatiert und installiert habe. Danke!

Alt 16.09.2016, 22:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows neu aufsetzten Vorgehensweise - Standard

Windows neu aufsetzten Vorgehensweise Anleitung / Hilfe



Wie hast du denn auf dieses Gerät überhaupt mal ein 8.1 Pro raufbekommen?

Aber ich kenn das Problem, wenn da ne Home-Lizenz von W8 hinterlegt ist, bekommt man egal was man macht nur ein W8 Home drauf. Wenn man W10 Pro darauf installieren will, fragt der nicht, der nimmt automatisch W10 Home.

Ich hatte das bei dem gerät gelöst, indem ich W7 Pro installiert und aktiviert habe, dann ne Upgradeinstallation auf W10. Dann hat er auch W10 Pro gehabt.

Du bist aber nicht allein mit dem Problem zB da auch einer => https://www.administrator.de/frage/w...en-216298.html
__________________

__________________

Alt 16.09.2016, 22:43   #3
josy1982
 
Windows neu aufsetzten Vorgehensweise - Standard

Windows neu aufsetzten Vorgehensweise Details



Hallo,

ne man kann über das Windows 8.1 Media Creation Tool ein USB Stick machen lassen da hab ich die Pro Version ausgwählt und 64 Bit. Danach Notebook neu starten über USB Stick Booten und dann kommt die Lizenzabfrage einfach Key eingeben fertig. Dann hat man auch eine neu installation.

Bei Windows 10 geht es nicht aber ich habe das Windows 10 Upgrade Tool auf der externen Festplatte dieser lädt das Update ca 2.8 GB herunter. Das ist auf der Backup festplatte alles also kann immer wieder upgraden.
__________________

Alt 16.09.2016, 23:16   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows neu aufsetzten Vorgehensweise - Standard

Lösung: Windows neu aufsetzten Vorgehensweise



Stelle bitte die Frage bitte bei MS.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.09.2016, 23:21   #5
josy1982
 
Windows neu aufsetzten Vorgehensweise - Standard

Wie Windows neu aufsetzten Vorgehensweise



Hallo,

Ich denke mal eher Asus wer weiß was die in das Bios gespritzt haben


Antwort

Themen zu Windows neu aufsetzten Vorgehensweise
asus, bios, clean, dvd, einstellungen, festplatte, festplatten, frage, gen, installiert, kleines, media, neu, neu aufsetzten, notebook, platte, standard, stick, system, tool, updates, usb, usb stick, vollversion, windows



Ähnliche Themen: Windows neu aufsetzten Vorgehensweise


  1. Windows 7 ohne CD komplett neu aufsetzten. Nur wie?
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  2. Windows XP: Befall mit mehreren Schädlingen - Neu aufsetzten oder reparieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (7)
  3. Vista Neu Aufsetzten findet keine Festplatte/Riesen Virusbefall
    Alles rund um Windows - 01.01.2014 (0)
  4. Unsicheres System brauche Anleitung für System neu aufsetzten, Dateien überprüfen, Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (3)
  5. Von Windows 7 CD Booten geht Nicht. (Laptop neu aufsetzten)
    Alles rund um Windows - 15.02.2013 (4)
  6. Falsche Vorgehensweise?
    Diskussionsforum - 12.08.2012 (2)
  7. BKA Trojaner Vorgehensweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (9)
  8. Windows neu aufsetzten-- erkennt externe Festplatte nicht?
    Alles rund um Windows - 25.05.2010 (14)
  9. Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  10. Bei Win-Spyware Shareware das Betriebssystem neu aufsetzten?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2009 (29)
  11. Virtumonde.dll trotz neu aufsetzten vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2009 (0)
  12. Vorgehensweise sinnvoll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (1)
  13. Jigsaw-Virus(?) zwingt zum Neu Aufsetzten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (1)
  14. Vista system neu aufsetzten
    Mülltonne - 23.08.2007 (1)
  15. Welche Vorgehensweise?
    Alles rund um Windows - 28.10.2006 (4)

Zum Thema Windows neu aufsetzten Vorgehensweise - Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Asus Notebook ist der Key von Windows 8.1 im Bios gespeichert. Ich hatte mir zu der Zeit eine Original OEM Windows 8.1 - Windows neu aufsetzten Vorgehensweise...
Archiv
Du betrachtest: Windows neu aufsetzten Vorgehensweise auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.