Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.11.2017, 20:26   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Dann lautet die Frage warum der Troll so lange inaktiv war
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.11.2017, 20:39   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann lautet die Frage warum der Troll so lange inaktiv war
Keine Ahnung, Frust, Lebensabschnittsgefährte/in abhanden gekommen usw. Beobachten wir das mal
__________________

__________________

Alt 06.11.2017, 10:21   #18
SSD-256TB
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
Was könnte ich tun, um meinen Laptop wieder auf den Zustand zu bringen, den er vor paar Monaten hatte?
Neuinstallation vom Betriebssystem ist für mich keine Option im Moment.
Meine Antwort hilft nicht wirklich das sehe ich ein.
ABER: Für alle die ein solches Problem in Zukunft vermeiden möchten ist der Tipp gedacht.
Man spart sich damit stundenlanges Installieren, registrieren und weiss der Geier was noch, die ganzen persönlichen Einstellungen usw.

Also, wenn mein System jetzt crasht kann ich wie mit einer Zeitmaschine zurückgehen und mein System so wiederherstellen wie es im Juli oder zu Weihnachten 2012 war...

Grüsse euer Troll
__________________
__________________

Alt 06.11.2017, 20:45   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Dein Beitrag ist ja generell richtig, nur im konkreten Fall absolut daneben.
Den Hinweis sollte jeder beachten, hilft aber nicht wirklich, wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Und Datensicherung wird hier groß geschrieben, nur manche Leute wollen das nicht hören.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.11.2017, 21:54   #20
AJ.
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

...



Vielen Dank für die Nachrichten. Ich habe Bullguard entfernt und seit dem kein Problem mehr.
Allerdings, Frage ich mich immer noch, ob es wirklich nur ein Bug in dem Programm war.

Mir ist aufgefallen, dass ich zB nur ein Tab in Chrome offen habe, aber bei den Prozessen wird 7 mal chrome.exe angezeigt.
Genauso verhält es sich mit anderen Prozessen, die mit der exakt gleichen Benennung gleichzeitig zu laufen scheinen.
Ist das normal?

LG


Alt 09.11.2017, 22:12   #21
stefanbecker
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Der grundsätzliche Fehler liegt hier wie schon gesagt im Prozessor. Alleine das du dir so viele Gedanken machst, die alle auf ein langsames System hindeuten, spricht schon Bände.

Alt 09.11.2017, 22:17   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
aber bei den Prozessen wird 7 mal chrome.exe angezeigt.
Erstaunlich, dass dieser alte Hut immer wieder Verwirrung stiftet und tw. für kalten Angstschweiß bei Laien sorgt. Warum schauen Laien im Taskmanager nach ohne Ahnung von Prozessen und Software mit Multiprozessarchitektur? Eine kurze Suche nach mehrere chrome.exe prozesse würde sofort die Erklärung liefern...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.11.2017, 02:18   #23
stefanbecker
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Er schaut nach, weil der Rechner langsam ist

Alt 10.11.2017, 09:23   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Aha - und wenn ich keine Ahnung von Autos habe schau ich unter die Haube obwohl ich Null Plan habe was genau was und wofür gut ist?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.11.2017, 11:28   #25
AJ.
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

...



Ich schaue nach, weil ich den Laptop (Tablet mit Dockingstation) seit über zwei Jahren nutze und plötzlich frisst mir Bullguard von heute auf morgen so viel Speicherplatz weg, so dass ne Windowswarnung auftaucht. Da frage ich mich halt, ob sich vielleicht ein Schädling in meinem System eingenistet hat. Durch die, ja für mich völligen Laien, seltsamen Duplikationen in den Prozessen, die ja nicht nur Chrome betreffen, sondern auch weitere Abläufe, dachte ich eben daran mir einen Rat in einem Forum zu holen, wo eben keine völligen Laien sitzen und evtl einen völligen Laien beruhigen könnten, dass dies normal sei und der völlige Laie sich zurücklehnen kann und mit seinem Schrott weiter surfen kann oder, wie die nicht völligen Laien sagen, der Schnecke beim Kriechen zugucken.

Ich weiß nicht, wie viel Geld ihr so im Durchschnitt für eure Geräte hinblättert, aber ja, es gibt tatsächlich Leute, die eben weder sich bestens auskennen, noch ein freies Butget haben und ihre Prioritäten in einem festen Geldrahmen festlegen. Und da muss man eben Abstriche machen.

Die Hilfe, die ich bekommen habe, versteckt sich in einem einzigen Post, der Rest ist echt einfach nur teils beleidigend und hat kaum was mit meiner anfänglichen Frage zu tun.
Im übrigen bin ich eine SIE, kein ER.
Echt schade Jungs / Mädels....

Alt 10.11.2017, 11:49   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Was ich nur nicht versteh: du schreibst erst

Zitat:
eben daran mir einen Rat in einem Forum zu holen
und etwas später gehts wohl um eine Erklärung dafür, dass du ne Schrott-CPU hast:

Zitat:
Ich weiß nicht, wie viel Geld ihr so im Durchschnitt für eure Geräte hinblättert, aber ja, es gibt tatsächlich Leute, die eben weder sich bestens auskennen
Warum holt man sich denn nicht einen Rat bevor man die Hardware kauft - wenn es um die für dich unbekannte Multiprozessarchitektur geht, ist es für dich doch auch selbstverständlich in einem Forum zu fragen (obwohl man das tatsächlich selbst mit einer Googlesuche in wenigen Minuten herausgefunden hätte)



Zitat:
Im übrigen bin ich eine SIE, kein ER.
Aha - und das hast du wo vorher klargestellt oder soll das selbstverständlich sein, dass "AJ" weiblich ist?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.11.2017, 19:02   #27
stefanbecker
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Ich weiß echt nicht was du für die Gurke bezahlt hast. Aber brauchbare Rechner mit i3 gibt es bereits je nach Angebot ab 400 EUR.

Alt 12.11.2017, 16:32   #28
AJ.
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

...



@ Cosinus: Es ging mir nur darum, dass ich eine Frage gestellt habe, was los ist, und als Antworten folgten, "Dein PC ist schrott, dass ist los!" "Mach ein Systembackup" "Warum kaufst du dir so ein Rechner"... Diese Aussagen helfen mir doch nicht weiter, oder? Ich hab nun mal diesen Rechner. Und vielleicht habe ich ihn gar geschenkt bekommen oder musste aus anderen Gründen genau diesen nehmen....

Nur Burningice schrieb dass ich auf die Werte von Bullguard schauen soll. Das ist mir selbst einfach nicht aufgefallen, aber ja, war dann durchaus logisch, dass hier der Fehler sein muss. Mit einem Vergleich auf einem anderen Rechner, auf dem Bullguard nicht mal ansatzweise so viel verbraucht, war für mich die Ursache geklärt, allerdings fragte ich mich allgemein, wie da passieren konnte und stellte daraufhin auch die Frage mit den doppelten Prozessen, denn wenn mein Touchpad auch doppelt erscheint, fand ich das echt komisch und da mein Anliegen noch offen war, fragte ich halt hier nach. Natürlich hätte ich googeln können, das gebe ich zu. Die Frage hier zu posten erschien mir in dem Fall aber irgendwie logischer. Und wieder folgten als Antwort Spekulationen bezüglich der Schnelligkeit meines Rechners und Fragen, warum man überhaupt in die Prozesse reinschaut, wenn man keine Ahnung hat... auch nicht hilfreich, da ich mich doch genau deswegen hier an Leute wende, die mir weiterhelfen könnten?!
Ich habe auch das befolgt, was viele nicht tun. Angaben zu meinem Pc gemacht und den Screenshot von den Prozessen gepostet, um einen Anhaltspunkt zu liefern.


Was würdet ihr denn dann für ein Laptop aktuell empfehlen bei einem Butget von 300 - 400 Euro mit ähnlichen Parametern wie meiner, nur eben besser?!

Die Bezeichnung von meinem lautet
Medion Akoya P2213T (MD 98925)

Meine Suchkriterien vor zwei Jahren waren:
- Kleines Format 11 Zoll (bis maximal 15 zoll)
- Evtl Convertible
- über 32 GB Festplatte
- Akkulaufzeit!!
- Garantiezeit
- Gewicht (Wobei meiner schon fast zu schwer ist)
- Butget war 300 - 400 Euro
- Nutzung von Photoshop
- Netflix streamen
- Officenutzung

Wenn jemand ein Tipp hätte, welcher Laptop hier am besten wäre, wäre ich dankbar, damit ich für die Zukunft ein besseres Gerät anschaffen kann.

LG

Alt 13.11.2017, 21:47   #29
felix1
/// Helfer-Team
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
Zitat von AJ. Beitrag anzeigen
Meine Suchkriterien vor zwei Jahren waren:
- Kleines Format 11 Zoll (bis maximal 15 zoll)
- Evtl Convertible
- über 32 GB Festplatte
- Akkulaufzeit!!
- Garantiezeit
- Gewicht (Wobei meiner schon fast zu schwer ist)
- Butget war 300 - 400 Euro
- Nutzung von Photoshop
- Netflix streamen
- Officenutzung

Wenn jemand ein Tipp hätte, welcher Laptop hier am besten wäre, wäre ich dankbar, damit ich für die Zukunft ein besseres Gerät anschaffen kann.

LG
Diese Suchkriterien kannst Du auch heute noch benutzen
Auch Convertible sind da im Angebot. Ich würde nur das Budget etwas höher ansetzen. Wer billig kauft, kauft doppelt. Kaufst Du Dein nächstes Auto auch bei Aldi?
Und abgesehen von einem schwachen Rechner, war der auch noch mit einem BS (W8/8.1) bestückt, das neben Vista getrost als Krücke bezeichnet werden darf. Weshalb hat MS denn versucht, was da so herum gelaufen ist, ohne Rücksicht auf Verluste auf W10 zu bügeln
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.11.2017, 01:08   #30
burningice
/// Malwareteam
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
- über 32 GB Festplatte
das is doch ein Schreibfehler oder?


Wobei ich schon auch anmerken muss, dass geringes Gewicht (< 1,5 kg), hohe Akkulaufzeit (> 6h) und das Convertible und Budget von 400€ sich ziemlich ausschließen.

Um dem allen gerecht zu werden ist man da in der Ultrabook Klasse, da ist unter 1000€ selten was gutes dabei.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher
arbeitsspeicher, autostart, betriebssystem, celeron, cpu, einfach, einzelne, erstell, home, intel, meldung, monitor, nicht genug speicherplatz, nicht mehr, oberste, offen, physikalischer speicher, plötzlich, problem, prozesse, screenshots, stunden, tab, taskmanager, verfügbar, warnung, windows, youtube



Ähnliche Themen: Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher


  1. Physikalischer Speicher Pc Langsam
    Alles rund um Windows - 16.06.2017 (11)
  2. Windows 7 Physikalischer Speicher 30-50 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (7)
  3. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  4. WIN 7 Physikalischer Speicher ständig zu 45 - 60% ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (7)
  5. WIN 7 Physikalischer Speicher ständig zu 45 - 60% ausgelastet
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (1)
  6. Arbeitsspeicher dazu und Pc geht nicht mehr an
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  7. Windows 7 extrem langsam obwohl genügend freier Speicher
    Alles rund um Windows - 07.07.2013 (4)
  8. Sehr hoher physikalischer Speicherverbrauch
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (28)
  9. Pc verbessern - Pc Nutzt Arbeitsspeicher nicht ganz ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  10. tr/ag.cfx trojaner - physikalischer Speicher überlastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (1)
  11. lsass Für den angegebene Vorgang kann nicht genügend Quoten oder virtuellen Speicher eine Auslagerun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (0)
  12. TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (5)
  13. Meldung "Nicht genügend Systemressource" tritt aus unbekannten Gründen auf
    Alles rund um Windows - 21.11.2008 (12)
  14. Arbeitsspeicher reicht angeblich nicht?? Hilfe!?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2008 (7)
  15. icq stürzt ab | nicht genügend systemresourcen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (0)
  16. Vista Nicht genügend Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 12.01.2008 (7)
  17. nicht genug arbeitsspeicher zum formatieren
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)

Zum Thema Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Dann lautet die Frage warum der Troll so lange inaktiv war - Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher...
Archiv
Du betrachtest: Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.