Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.09.2017, 12:06   #1
Jemily
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Problem: Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt



Guten Tag Zusammen,

ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Meine Hardware:
Lenovo G710
Win8.1 64bit
Fritzbox 7490

An der Fritzbox mit Lan angeschlossen: WD My Cloud

Ich habe Probleme mit dem Heimnetzwerk.
Ich kann mich ohne Probleme mit der Fritzbox verbinden und habe dann auch gutes Internet.
Obwohl ich mich damit ja in einem Netzwerk befinde, bekomme ich aber kein Netzwerk angezeigt.

In der Systemsteuerung/Netzwerke wird mir ausgewiesen, dass ich mich in keinem Netzwerk befinde. S. Anhang.

Bei der Problembehebung kommt als Ergebnis heraus, dass die Peer-Dienste nicht ausgeführt werden. Bei dem Versuch, diese zu starten bekomme ich mitgeteilt, dass zu wenig Speicher verfügbar ist.

Dann habe ich virtuellen Speicher erhöht, das hatte aber keinerlei Auswirkungen.

Fakt ist: Ich bin in einem Netzwerk (daher ja Internetzugang über Fritz box) aber mein Rechner meint ich bin in keinem Netzwerk. Daher kann ich keine Geräte zufügen oder sehen, damit dann auch nciht darauf zugreifen.

Habe schon das Netzwerk komplett gelöscht und neu eingerichtet, verändert aber nichts. In der Fritzbox werden mir alle Geräte sauber angezeigt.

Kann mir jemand helfen bitte?
Vielen Dank
LG Jemily
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt-heimnetzgruppe.jpg  

Alt 04.09.2017, 18:50   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt Anleitung / Hilfe



Dann poste doch einfach mal mehr Infos zum Lenovo.
Festplatten und ihre Auslastung usw.
__________________

__________________

Alt 04.09.2017, 22:01   #3
Jemily
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt Details



Okay ich weiß nicht genau was Du meinst aber versuche zu antworten...

C: Festplatte Volumen 890 GB davon 650 noch frei...
Und die Recoverpartition, D: 25GB, davon 22 GB noch frei

Arbeitsspeicher: 16 GB RAM

Virtueller Speicher auf 7500 MB eingestellt, empfohlen werden 5600 MB.

War es das was Du wissen wolltest?

LG Jemi
__________________

Alt 05.09.2017, 10:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Lösung: Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt



Was soll denn das werden? Netzwerkprobleme und ihr sprecht von Festplattenauslastung?


Zitat:
Fakt ist: Ich bin in einem Netzwerk (daher ja Internetzugang über Fritz box) aber mein Rechner meint ich bin in keinem Netzwerk.

Das ist völlig wumpe was Windows da anzeigt. Wenn du an der Fritzbox bist und ins Internet kannst passt alles. Du hast vergessen dein eigentliches Problem zu beschreiben.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2017, 13:28   #5
Jemily
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Wie Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt



Wie ich ja sagte habe ich die Cloud an der Fritzbox hängen.

Über Acronis True Image sichere ich wöchentlich automatisch alles dort.
Da diese aber nicht im Netzwerk (was ich ja angeblich nicht habe) angezeigt wird, existiert sie nicht und die Sicherung kann dort nicht abgelegt werden. Es gibt auch keine Möglichkeit Geräte zum Netzwerk hinzuzufügen, da ich ja für Windows nicht in einem Netzwerk bin. Es liegt ebenfalls nicht daran, dass es ein öffentliches Netzwerk ist und da nur auf Privat umgestellt werden muss. Für Windows existiert dieses Netzwerk einfach nicht und damit habe ich keine Netzwerkumgebung.

Über Browser kann ich einwandfrei auf die Cloud zugreifen.
Aber sie wird eben im Netzwerk nicht angezeigt.

LG Jemily


Alt 05.09.2017, 13:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Wo Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt Lösung!



Zitat:
Aber sie wird eben im Netzwerk nicht angezeigt.
Du hälst dich an irrelevanten Kleinigkeiten auf. Wie wärs mal mit Anleitung lesen?

--> Freigabe(n) einrichten, Freigabe(n) in ein Netzlaufwerk mappen
__________________
--> Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt

Alt 05.09.2017, 13:53   #7
Jemily
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt



Wenn das ginge würde ich sicher hier nicht fragen, oder?

Ich habe kein Netzwerk also kann ich keine Freigaben einrichten....bitte siehe Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt-netzwerk.jpg  

Alt 05.09.2017, 14:43   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt



Willst du mich veräppeln... .... wenn du nicht im Netzwerk wärst hätte diese Aussage von dir

Zitat:
Über Browser kann ich einwandfrei auf die Cloud zugreifen.
absolut keinen Sinn.

Nochmal, lies die Anleitung, idR richtet man über das Admin-Webinterface von einem NAS die Freigaben ein. Und anschließend kann man in Windows die Freigaben als Netzlaufwerk einbinden. Oder über die Konsole mit dem Befehl

Code:
ATTFilter
net use x: \\[ip-adresse wdcloud]\freigabe
         

Ansonsten scheinst du auch irgendwie kein Vorstellung zu haben wie das funktioniert. So jedenfalls mein Eindruck.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2017, 16:48   #9
Jemily
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Icon22

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt



Natürlich möchte ich Dich nicht veräppeln....tut mir wirklich leid, wenn ich mich so verquer ausdrücke, dass es so rüberkommt...bin halt kein Fachmann....sonst würde ich ja hier nicht schreiben...

Ich habe oben die Cloud benannt, es ist kein Server. Es ist eine große Festplatte die den Namen hat "My Cloud" von Western Digital. Zugreifen kann ich auf die Admineinstellungen über die IP im Browser.

Und natürlich ist diese FEstplatte für mich frei gegeben.

Das Bild vom Netzwerk und Freigabecenter habe ich oben gepostet.
Ich wollte ja schon das Netzwerk neu einrichten darüber aber er findet im Freigabecenter nichts. Wenn ich dann die Netzwerkdiagnose laufen lasse bekomme ich als Ergebnis einen Fehler. Siehe Screens....

Es ist ja alles schon mal gelaufen, ich weiß aber nicht was der Auslöser für die jetzige Situation ist und kann daher nicht wirklich etwas ändern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt-netzwerk-2.jpg   Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt-netzwerk-3.jpg   Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt-netzwerk-4.jpg  

Alt 05.09.2017, 17:31   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt [gelöst]



Nochmal: Netzlaufwerke mappt man über net use. Oder grafisch über Netzlaufwerk verbinden.

Wenn du das jetzt nicht gezielt verfolgst sondern weiterhin deinen Quatsch von Windows, dann bin ich hier raus.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2017, 18:55   #11
Salmanazar
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt [gelöst]



Moin,

ich möchte das Problem einmal aus anderer Seite her beschreiben:
Das Notebook ist per WLan mit einer FritzBox verbunden und kommt auch problemlos ins Internet. So weit so gut.
Geht man ins Netzwerk- und Freigabecenter wird kein aktives Netzwerk angezeigt. Beim Verbinden über Kabel ist eine Verbindung zum Netzwerk überhaupt nicht möglich. Das Vergeben einer festen IP wurde genauso wie DHCP ausprobiert. Laut Gerätemanager arbeiten alle Netzwerkadapter problemlos.

Das anzuschließende Laufwerk lässt sich anpingen aber weder über netuse noch "grafisch über Netzlaufwerk" verbinden.

Aufgetreten ist dieser Fehler nach einem Virenfund und Desinfektion von Norton.

In der Hoffnung dieses Thema in konstruktive Bahnen gelenkt zu haben verbleibt
Salmanazar

Alt 05.09.2017, 19:21   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Frage

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt [gelöst]



Zitat:
Zitat von Salmanazar Beitrag anzeigen
Aufgetreten ist dieser Fehler nach einem Virenfund und Desinfektion von Norton.
Hast du dir das und das andere gerade ausgedacht oder hat dir das die verraten?

Erklär mal woher du diese Angaben des TO (@Jemily) hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2017, 20:51   #13
Jemily
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt [gelöst]



Salmanazar kenne ich, und war per Teamviewer auf meinem Laptop, weil ich nicht weiteer wusste..

Er hat mir den Tip gegeben hier zu fragen....

Alt 05.09.2017, 21:12   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt [gelöst]



Ok, danke für die Erklärung

Zitat:
Geht man ins Netzwerk- und Freigabecenter wird kein aktives Netzwerk angezeigt.
Nochmal, das ist im Prinzip irrelevant.
Du hast ne Netzwerkverbindung. Was Windows anzeigt ist völlig wumpe, denn du kommst ins Internet und per Browser auch auf die Netzwerkfestplatte.

Zitat:
Das anzuschließende Laufwerk lässt sich anpingen aber weder über netuse noch "grafisch über Netzlaufwerk" verbinden.
Fehlermeldung fehlen. Mit "geht nicht" kann niemand was dazu sagen!


Zitat:
Aufgetreten ist dieser Fehler nach einem Virenfund und Desinfektion von Norton.
Auch dazu fehlen SÄMTLICHE Details!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2017, 22:50   #15
Salmanazar
 
Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Standard

Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt [gelöst]



Hallo,

war eben noch einmal mit dem Teamviewer bei Jem auf dem Notebook, bei net use kommt der Fehler 67 - Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Wenn man über den Explorer ein Netzlaufwerk verbinden will kommt die Fehlermeldung, dass die Netzwerkerkennung ist ausgeschaltet ist.

Jemely wird die Screenshots in Kürze nachreichen.

FF
Salmanazar

Antwort

Themen zu Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt
angezeigt, ergebnis, fritz box, gelöscht, geschlossen, guten, gutes, hardware, interne, komplett, lan, netzwerk, netzwerke, netzwerkerkennung, neu, probleme, rechner, speicher, starten, trotz, verbinden, verbindung, verfügbar, verändert, win, win8.1, zugang, zusammen



Ähnliche Themen: Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt


  1. Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (21)
  2. XP, kein Netzwerk, kein Eigenschftenfenster im Gerätemanager, u.s.w.
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (12)
  3. W-LAN Verbindung erkennt kein Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2015 (7)
  4. [Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2014 (8)
  5. Fremder Computer im Netzwerk angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (7)
  6. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  7. Verbindung mit dem WLAN Netzwerk nicht mehr möglich - ständig Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 08.06.2013 (6)
  8. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  9. Moskau - Plötzlich langsame Internetverbindung trotz gutem Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (35)
  10. Fehler 815 bei Verbindung über DFÜ mit Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2010 (0)
  11. Keine Verbindung zum Netzwerk mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (9)
  12. laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (9)
  13. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  14. Kein Netzwerk zwischen XP und Vista möglich
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (1)
  15. Drahtloses Netzwerk wird nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2007 (9)
  16. Kein Netzwerk nach XP-Update
    Alles rund um Windows - 30.10.2006 (7)
  17. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2006 (3)

Zum Thema Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt - Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Meine Hardware: Lenovo G710 Win8.1 64bit Fritzbox 7490 An der Fritzbox mit Lan angeschlossen: WD My Cloud Ich habe Probleme mit - Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.