Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop fährt nicht komplett herrunter

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.08.2017, 17:09   #1
FlipFlapFlup
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Problem: Laptop fährt nicht komplett herrunter



Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem mit meinen Laptop und zwar wenn ich ihn ganz normal runterfahre sehe ich auch den Bildschirm dazu und das Bild wird schwarz. Das Problem ist aber das die Lüfter sowie die Power LED weiterhin laufen. Der Laptop selbst macht nichts mehr man kann ihn in diesem Zustand auch nicht hochfahren. Nur ein langes drücken des Powerknopfes macht den Laptop komplett aus.

Es ist ein Asus R510L
Intel Core i5 4210
8 GB memorie
1 Tb HDD
Nvidia GeForce 840m
Mit Windows 10 vorher war Standartmäßig Windows 8 drauf

Alt 22.08.2017, 18:23   #2
_sTaNlEy_
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter Anleitung / Hilfe



Seit wann tritt das Problem auf? Ggf. in Verbindung mit Updatelauf?
__________________


Alt 22.08.2017, 18:35   #3
FlipFlapFlup
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter Details



Seit wann genau das Problem besteht kann ich leider nicht sagen da es mir eher durch Zufall aufgefallen ist. Ich habe auch noch kein Muster herausfinden können ob diesen Fehler bzw das Vorgehen des Laptops während des Betriebes zu rekonstruieren
__________________

Alt 22.08.2017, 18:44   #4
_sTaNlEy_
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Lösung: Laptop fährt nicht komplett herrunter



Durch Zufall heißt: Es erscheint beim Start keine Meldung , dass das System nicht korrekt runtergefahren bzw. unerwartet heruntergefahren wurde?

Alt 22.08.2017, 18:49   #5
FlipFlapFlup
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Wie Laptop fährt nicht komplett herrunter



Das ist korrekt ich bekomme keine Meldung. Sobald ich den Laptop über den Powerknopf ausmache was die einzige Möglichkeit für ein komplettes runterfahren ist und danach den Laptop starte fährt er ganz normal hoch als wäre nie was gewesen. Will man ihn dann erneut runterfahren bleiben die Lüfter weiterhin aktiv


Alt 22.08.2017, 19:13   #6
_sTaNlEy_
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Wo Laptop fährt nicht komplett herrunter Lösung!



Dann tippe ich jetzt mal auf irgendein Treiberproblem mit dem Board. Würde da mal abprüfen, was installiert ist, ob das überhaupt installiert sein soll und gegen einen passenden/aktuellen Treiber ersetzen, wenn's denn zutreffend ist :-)

Alt 22.08.2017, 19:26   #7
FlipFlapFlup
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter



Super danke für den Tipp da schaue ich doch mal:-). Schädlinge können es nicht sein denke ich mal da ich Ja sonst einen Fehler oder so bekommen müsste oder ?

Alt 22.08.2017, 19:44   #8
_sTaNlEy_
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter



"Schädlinge" grundsätzlich ausschließen, wäre denke ich fatal.

Aber in der vorliegenden Situation würde ich als Laie (bin nicht im Malwareteam) zumindest keine Infektion vermuten :-)

Alt 22.08.2017, 19:49   #9
FlipFlapFlup
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter



Habe die Treiber geprüft und es sind die aktuellsten installiert. Problem besteht weiterhin

Alt 22.08.2017, 20:01   #10
_sTaNlEy_
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter [gelöst]



Aktuell ist grundsätzlich gut. Passen die aber auch 100%ig zu deinem Board?

Alt 22.08.2017, 20:15   #11
FlipFlapFlup
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter [gelöst]



Ja diese passen 100% nach dem neuaufsetzten lief der Laptop auch gut und ich meine das Problem ist erst seit kurzem da aber wie gesagt ist mir durch Zufall aufgefallen das die Lüfter weiter laufen. Mir ist beim testen jetzt allerdings aufgefallen das nach ka 2-3 mal runter und hochfahren der Laptop dann ganz normal runterfährt und die Lüfter auch sofort ausgehen. Wie kann das sein ?

Alt 22.08.2017, 20:37   #12
_sTaNlEy_
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter [gelöst]



Kurzum: Eine Komponente wird weiter mit Strom versorgt, obwohl es nicht mehr sein soll. Sachen finde ich im Netz dazu viele - das wäre dann auf deine Situation aber alles geraten.

Besteht denn das Problem nach dem 2, 3 x runterfahren immer noch, oder ist das jetzt weg?

Alt 23.08.2017, 05:52   #13
FlipFlapFlup
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter [gelöst]



Es ist nach ca. 3 mal runterfahren und hochfahren für den Moment weg. Allerdings taucht das Problem dann nach längeren Benutzen sobald er ca eine halbe Stunde läuft beim runterfahren wieder auf. Bild wird dann wieder schwarz und die Lüfter laufen

Was mich wundert ist das die Power LED ja auch leuchtet und somit der Laptop doch noch gar nicht heruntergefahren ist trotz schwarzem Bildschirm ? Das erkläre zumindest wieso ich ihn in dem Zustand nicht mehr hochfahren kann

Alt 23.08.2017, 17:27   #14
_sTaNlEy_
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter [gelöst]



Hast du denn Laptop schon mal länger im "ausgeschaltet-Zustand" gelassen, während der Lüfter lief? Falls ja, wie lange bisher etwa und ging der Lüfter dann irgendwann selbständig aus?

Alt 23.08.2017, 17:44   #15
FlipFlapFlup
 
Laptop fährt nicht komplett herrunter - Standard

Laptop fährt nicht komplett herrunter [gelöst]



Hey, Nein länger in diesem Zustand habe ich den Laptop nicht gelassen jedenfalls nicht nachdem mir dieses Problem aufgefallen ist ich habe vllt 2 min gewartet und dann die Power Taste aktiviert. Der Laptop würde aber jedesmaö spätestens ausgehen wenn der Akku leer geht da ich nach dem runterfahren den Laptop immer vom Strom trenne

Ich kann aber bestätigen auch nach heutigen Versuchen dass dieses Problem nicht konstant auftritt. Auch heute ließ er sich zwischendurch reibungslos herunterfahren ohne das die Lüfter weiter betrieben wurden.

Antwort

Themen zu Laptop fährt nicht komplett herrunter
asus, bildschirm, das bild, drücke, geforce, herrunter, hoffe, komplett, langes, laptop, laufe, lüfter, nicht, nichts, power, problem, windows, windows 10, windows 8




Ähnliche Themen: Laptop fährt nicht komplett herrunter


  1. Nach Fake Flash update fährt Laptop nicht runter und Avira ging nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2016 (15)
  2. Windows 10 - Laptop fährt nicht herunter
    Alles rund um Windows - 24.07.2016 (13)
  3. acer laptop mit windows 10 fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 01.05.2016 (1)
  4. Toshiba Laptop mit Win7 fährt nicht mehr herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2016 (5)
  5. Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (11)
  6. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2015 (6)
  7. Vista, Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  8. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (3)
  9. Laptop fährt nicht in Standby nach Zuklappen
    Alles rund um Windows - 08.08.2014 (18)
  10. Problem mit Laptop - fährt nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  11. Laptop fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (1)
  12. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (3)
  13. Laptop mit Windows 7 fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  14. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (16)
  15. System Defender - Laptop fährt gar nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (0)
  16. Computer fährt sich nach countdown selber herrunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (0)
  17. Pc fährt einfach herrunter!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (4)

Zum Thema Laptop fährt nicht komplett herrunter - Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem mit meinen Laptop und zwar wenn ich ihn ganz normal runterfahre sehe ich auch den Bildschirm dazu und das - Laptop fährt nicht komplett herrunter...
Archiv
Du betrachtest: Laptop fährt nicht komplett herrunter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.