Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.08.2017, 18:58   #1
xxlynusxx
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

Problem: MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen



Hallo alle zusammen.

Ich verzweifel bald und weiß nicht wo ich sonst nach Hilfe fragen kann.

Ich habe im Keller eine CD-Rom gefunden mit einem Spiel welches ich immer mal wieder vor Jahrzehnten zwischen gespielt habe. Alles auf einem Win 95 Rechner. Es ist in Vergessenheit geraten als ich einen neuen PC gkauft habe. Jetzt wollte ich es wieder spielen aber ich bekomme es nicht richtig zum laufen da Win 7 das Spiel nicht unterstützt.

Teilweise habe ich es mit der Dos-Box an bekommen aber denn ohne Sound.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt der sich auskennt mit der DosBox um das Spiel zum laufen zu bekommen.

Danke schonmal im Vorraus.

LG

Alt 22.08.2017, 19:11   #2
_sTaNlEy_
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen Anleitung / Hilfe



Was heißt du hast es teilweise zum laufen bekommen? In welcher Konstellation hat es denn geklappt? Wie heißt das Spiel und hast du zu diesem schon mal recherchiert, ob jmd anderes das Spiel lauffähig bekam?

Eine Idee wäre, wenn's mit Dos-Box garnicht klappt: Installier Win 95 auf 'ner virtuellen Maschine, aber ohne, dass du die Netzwerkkarte in die VM integrierst. Oder falls du alte Hardware rumfliegen hast, dann gleich da drauf.

Je nachdem wie alt das Spiel ist und wie es entwickelt wurde, kann es dir aber blühen, dass zu viel Rechenleistung auch in einer entsprechend höheren Spielgeschwindigkeit münden.
__________________


Alt 22.08.2017, 19:30   #3
xxlynusxx
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen Details



Der Druidenzirkel: Im Netz der Träume

Mit der DosBox habe ich es Spielbar bekommen aber ohne Sound und ohne Sound möchte ich es nicht spielen. Leider habe ich so viel hin und her Installiert was Soundkarten Emulatoren angeht das es zum Schluss garnicht mehr lief.

Jetzt habe ich alles auf Anfang gestellt und hier nach Hilfe gefragt.

Wo bekomme ich denn Win 95 her?

Infos zu meinem PC:
ASUSTeK Computer INC. P7P55D (LGA1156)
Intel Core i7 870 @ 2.93GHz
32,0GB Dual Kanal DDR3 @ 662MHz (9-9-9-24)
NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
Diverse SSD und eine HDD
(Windows 7 Professional 64-bit SP1)

Habe leider keine alten Teile mehr worauf es laufen würde. Das war auch mein erster Gedanke. Mit nem Emulator wäre es mir am liebsten.
__________________

Alt 22.08.2017, 19:42   #4
_sTaNlEy_
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

Lösung: MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen



Also grundsätzlich würde es laufen, nur ohne Sound - korrekt? "Soundkarte" vermute ich mal schwer ist 'OnBoard'? Welcher Typ genau?

Alt 22.08.2017, 19:47   #5
xxlynusxx
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

Wie MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen



OnBoard:
VIA High Definition Audio
Virtual Audio Streaming Driver(WDM/DRM)


Alt 22.08.2017, 20:03   #6
stefanbecker
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

Wo MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen Lösung!



Warum fragst du hier und nicht im DosBox Forum?

Alt 22.08.2017, 20:17   #7
_sTaNlEy_
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen



Hast du schon mal folgendes durchgeprüft (siehe manual.txt DOSBox):

Be sure that the sound is correctly configured in the game. This might be
done during the installation or with a setup/setsound utility that
accompanies the game. First see if an autodetection option is provided. If
there is none try selecting Soundblaster or Soundblaster 16 with the default
settings being "address=220 irq=7 dma=1" (sometimes highdma=5). You might
also want to select Sound Canvas/SCC/MPU-401/General MIDI/Wave Blaster
at "address=330 IRQ=2" as music device.
The parameters of the emulated sound cards can be changed in the DOSBox
configuration file.
If you still don't get any sound set the core to normal in DOSBox
configuration and use some lower fixed cycles value (like cycles=2000). Also
assure that your host operating sound does provide sound.
In certain cases it might be useful to use a different emulated sound device
like a soundblaster pro (sbtype=sbpro1 in the DOSBox configuration file) or
the gravis ultrasound (gus=true).

Was besseres fällt mir auf die schnelle auch nicht ein :-| Versuche es mal mit einem DOS-Spiel bei mir nachzustellen. Ob es zu etwas führt, wird sich rausstellen, da meine Hardwareausstattung zu dir "minimal" abweicht.

EDIT: Hätte mir erhofft, dass das Problem bei mir auch auftritt - ist aber nicht so. Hab anstandslos den Weltklassesound von Duke Nukem...

Alt 22.08.2017, 20:28   #8
xxlynusxx
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen



Hier mal das Spiel

https://x4z.de/druid.rar

https://www.virustotal.com/de/url/7d78fe7b9d186a41733f18635e11eba5900b7ae81533d6c245bfd00dbcb6c6f7/analysis/1503426324/

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Warum fragst du hier und nicht im DosBox Forum?
um erlich zu sein habe ich daran garnicht gedacht.^^

hier wurde mir immer gut geholfen und ich bin hier schon registriert.

Alt 22.08.2017, 20:41   #9
_sTaNlEy_
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen



Ich bekomms noch nicht mal installiert, hänge an "Bitte Diskette 1 einlegen und eine Taste drücken"

Hast du denn mal das durchgearbeitet, was im DOSBox-Manual steht?

Alt 22.08.2017, 20:46   #10
xxlynusxx
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



in der vonmir gepackten datei ist ein ordner "DRUID"
da ist das spiel schon drinne installiert.
weiter komm ich auch nicht.

Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Hast du denn mal das durchgearbeitet, was im DOSBox-Manual steht?
Nein. Mein Englisch ist nicht so gut.

Alt 22.08.2017, 20:53   #11
_sTaNlEy_
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Wie meinst du, weiter kommst du auch nicht? Hattest du das spiel nicht bereits schon lauffähig?

Ich hänge an der Installation fest, da kann ich Laufwerke mounten wie ich will, er erkennt mir nichts als "Diskette 1". Wurde das Spiel damals auf 50 Disketten ausgeliefert? :-D

Alt 22.08.2017, 20:53   #12
xxlynusxx
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



ne... der ordner "disk1" ist Diskette 1

ich hatte es lauffähig aber durch das ganze hin und her hab ich es kaputt repariert und musste alles löschen.^^

Alt 22.08.2017, 20:55   #13
_sTaNlEy_
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Das ist mir schon klar, den hab ich als Floppy wie auch als CDRom in der DOSBox eingebunden... :-D

Alt 22.08.2017, 20:55   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Warum fragst du hier und nicht im DosBox Forum?
Damit wir hier später Logs auswerten können, weil wenn das Spiel nicht geht ist bestimmt ein pöhses Virus schuld
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.08.2017, 21:07   #15
xxlynusxx
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



muss jetzt erstmal offline. morgen nach der arbeit zerbreche ich mir wieder den kopf. hoffe ihr findet eine lösung^^

hab zwischenzeitlich in anderen foren ne anfrage gestellt. mal sehen ob da jemand antwortet bis morgen.

gute nacht erstmal.

Antwort

Themen zu MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen
64bit, auskennt, cd-rom, frage, fragen, freue, gefunde, hilfe, keller, laufe, laufen, ms-dos, neue, neuen, nicht, richtig, schonmal, spiel, spiele, spielen, verzweifel, win, win 7, würde, zwischen



Ähnliche Themen: MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen


  1. Virus in altem Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (1)
  2. WINDOWS 7, 64bit - Werbefenster poppen auf - ständige Aufforderung Java o.ä. Updates zu machen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (7)
  3. Spiel laggt
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (18)
  4. Bitte um Analyse meiner Logs (Malwarebytes unter OLTPE lauffähig machen?...)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (3)
  5. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  6. PC Spiel Stürzt ab.. Hilfe!!!!
    Alles rund um Windows - 06.01.2009 (16)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen in HP-Spiel
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (3)
  8. spiel entfernen
    Alles rund um Windows - 12.02.2008 (2)
  9. PC-Spiel PREY mit Rootkit?
    Alles rund um Windows - 17.01.2008 (8)
  10. Reboot bei PC-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2006 (5)
  11. Online Spiel
    Mülltonne - 02.03.2005 (0)
  12. Spiel installieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2004 (1)
  13. Spiel von Usbflashstick?
    Alles rund um Windows - 11.05.2003 (0)

Zum Thema MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Hallo alle zusammen. Ich verzweifel bald und weiß nicht wo ich sonst nach Hilfe fragen kann. Ich habe im Keller eine CD-Rom gefunden mit einem Spiel welches ich immer mal - MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen...
Archiv
Du betrachtest: MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.