Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.08.2017, 20:10   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Ich hänge an der Installation fest, da kann ich Laufwerke mounten wie ich will, er erkennt mir nichts als "Diskette 1". Wurde das Spiel damals auf 50 Disketten ausgeliefert? :-D
In DOSBox? Da kommt bei mir nur, die Meldung, dass das via DOS nicht ausfürhbar ist und man ein Windows benötigt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.08.2017, 20:26   #17
_sTaNlEy_
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Ich bekomms leider eh nicht lauffähig, um den Fehler nachzustellen. Wenn's am Spiel liegt, wäre es sicher relativ leicht zu konfigurieren.

Du könntest zum eingrenzen Duke Nukem installieren. Wenn bei diesem Sound anstandslos kommt, muss es an deiner Spieleinstellung liegen.

Ohne Installation werde ich dir aber auch schlecht weiterhelfen können.

Empfehlen würde ich dir auf dem anderen Board darauf hinzuweisen, dass es zu dem Thema bereits einen Thread gibt. Je nach Boardregeln ist das sonst nicht gern gesehen.

@Cosinus: Ich bin über die Install.bat rein, die dann nach "Prüfung CD" zu der Install.exe im Verzeichnis Druid weiterverweist. Hier kommt dann die Meldung, nachdem Installationsordner ausgewählt bzw. bestätigt wurde, dass Diskette 1 eingelegt werden soll.
__________________


Alt 22.08.2017, 20:37   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Hast mal nen Link zu Duke3D, bin grad zu faul zu suchen
__________________
__________________

Alt 22.08.2017, 20:48   #19
_sTaNlEy_
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



https://dosgamer.com/duke-nukem-3d-atomic-edition/

Bei mir klemmts aber noch mit der Maus^^

Alt 22.08.2017, 20:53   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



ja das haut ohne Probleme hin, Maus hab ich nicht ausprobiert

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.08.2017, 06:04   #21
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Sfz, das Teil kann man doch normalerweise ganz normal in Windows installieren, oder?
Wieso versuchst du das aus der DosBox zu installieren Arne?
Wenn der Sound nicht funktioniert könnte das entweder an der Soundvoreinstellung der DoxBox liegen, oder aber im Spiel selbst könntest du mal versuchen die Soundeinstelungen zu ändern.
__________________
--> MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen

Alt 23.08.2017, 06:41   #22
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



So,
also ich versuche das jetzt mal mit abandonware:
Man braucht auf jeden Fall MIdi-Treiber, jedenfalls habe ich auch das Problem, dass DOS-Box mir sagt, es fehlen Midi-Treiber.
Dos-Box selbst hat keine Midi-Treiber, allerdings kannst du zumindest unter DOS-Box 0.74 versuchen von default auf win32 zu gehen, hat bei mir keine Wirkung, weil s.u.
Ich habe Windows 7 64 bit Pro, bei mir scheitert das daran, dass ich keine Miditreiber habe. Ich kann unter Windows auch keine MIDIs abspielen.
Tja. Das Problem ist bekannt

Alt 23.08.2017, 09:22   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Ich dachte das ist ein reines DOS-Spiel? Dann nehm ich auch DOSBox.
Windows hab ich nicht, wenn dann nur in einer VM und 64-Bit. Und damit gehts nicht, weil ein 64-Bit-Windows keine 16-Bit-Unterstützung mehr hat!

Wenn geht das vllt mit einem 32-Bit-Windows oder mit wine.

Wieso soll DOSBox keine miditreiber haben. bei Duke3D hab ich doch auch sofort Sound gehabt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.08.2017, 11:48   #24
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Nunja... ich habs auch nur gelesen...

https://www.dosbox.com/wiki/MIDI_software_devices

Alt 23.08.2017, 17:11   #25
Darklord666
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Das unter DOS-Box viele Spiele keinen Sound haben, wg. falschem oder fehlendem Midi-Treiber ist bekannt. Einige waren schon zu MS-DOS-Zeiten problematisch, da die oft bestimmte aber gängige Soundblastermodelle nicht unterstützten (falscher IRQ o.ä.). Das hat mich voll genervt.

Ich würde einfach auf den Sound verzichten da der bestimmt nicht so toll ist und stattdessen passende Mucke hören (z.B. In Extremo oder Ougenweide) .

Ach DAS Spiel ist das. Das fand ich ziemlich geil aber auch ziemlich schwer. Habe es nie durchgespielt. Sound hatte ich damals, das weiß ich noch.

Alt 23.08.2017, 17:50   #26
xxlynusxx
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



jop das war sehr schwer und ohne sound hörst du nicht den "schlag" mit der waffe um rechtzeitig neu zu "schlagen" etc. darum macht es kein Spass ohne Sound.

Alt 23.08.2017, 18:11   #27
_sTaNlEy_
 
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Standard

MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen [gelöst]



Dann teste doch einfach mal ab, wie es sich mit Duke (Link paar Beiträge weiter vorher) verhält. Wenn du hier auf Anhieb Sound hast, muss am Spiel in den Settings nachjustiert werden. Wenn's mit Duke jedoch auch nicht klappt, wird die Dosbox mit deiner Soundkarte nicht klarkommen.

Antwort

Themen zu MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen
64bit, auskennt, cd-rom, frage, fragen, freue, gefunde, hilfe, keller, laufe, laufen, ms-dos, neue, neuen, nicht, richtig, schonmal, spiel, spiele, spielen, verzweifel, win, win 7, würde, zwischen




Ähnliche Themen: MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen


  1. Virus in altem Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (1)
  2. WINDOWS 7, 64bit - Werbefenster poppen auf - ständige Aufforderung Java o.ä. Updates zu machen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (7)
  3. Spiel laggt
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (18)
  4. Bitte um Analyse meiner Logs (Malwarebytes unter OLTPE lauffähig machen?...)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (3)
  5. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  6. PC Spiel Stürzt ab.. Hilfe!!!!
    Alles rund um Windows - 06.01.2009 (16)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen in HP-Spiel
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (3)
  8. spiel entfernen
    Alles rund um Windows - 12.02.2008 (2)
  9. PC-Spiel PREY mit Rootkit?
    Alles rund um Windows - 17.01.2008 (8)
  10. Reboot bei PC-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2006 (5)
  11. Online Spiel
    Mülltonne - 02.03.2005 (0)
  12. Spiel installieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2004 (1)
  13. Spiel von Usbflashstick?
    Alles rund um Windows - 11.05.2003 (0)

Zum Thema MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen - Zitat: Zitat von _sTaNlEy_ Ich hänge an der Installation fest, da kann ich Laufwerke mounten wie ich will, er erkennt mir nichts als "Diskette 1". Wurde das Spiel damals auf - MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen...
Archiv
Du betrachtest: MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.