Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.08.2017, 08:10   #31
waldnossa07
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Der einzige Plugin, welchen ich bewußt installierte ist der FlashPlayer, da ohne diesen vieles nicht funktioniert. Welcher Weg ist der effektivste, unnötigen Plugin-Müll zu entfernen, ohne den PC neu aufzusetzen?

Ich habe ja schon firefox deinstalliert aus Einstellungen - Apps heraus usw. Auch mit dem Revo-Uninstaller. Was mich stutzig macht, fragt mich der PC dann nach dem Standard-Browser. Wenn ich diesen dann auswählen möchte, steht Mozilla-Firefox zweimal zur Auswahl. Das finde ich nicht wirklich gut.

Geändert von waldnossa07 (25.08.2017 um 08:20 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 25.08.2017, 08:51   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Zitat:
StartMenuInternet: FIREFOX.EXE - D:\Programme\firefox.exe
Was macht der Firefox in D:\Programme?!
__________________

__________________

Alt 25.08.2017, 21:32   #33
waldnossa07
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Ist das schlimm? Der arbeitet dort seit 21 Monaten. Macht aber seit 3 Wochen Probleme.
__________________

Alt 26.08.2017, 13:48   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Jaweil der Pgad total deppert ist!
Da ist direkt in D:Programme installiert und nicht in einem Unterordner Firefox oder so.
Ich versteh auch nicht was das soll, den Installationspfad zu ändern...das schafft doch wieder nur neue Probleme

Hau das komplett weg!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.08.2017, 18:15   #35
waldnossa07
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Was heißt Pgad?

Auf C: sind noch 21 GB Platz und auf D: 1,75 TB. Soviel ich weiß, braucht Windows nicht wenig Platz um zu atmen. Deshalb war ich der Meinung, daß Mozilla auf D: laufen kann, was es auch mehr als 20 Monate problemlos machte. Nun habe ich dieses Problem. Erst lag es an Avast, dann an Mozilla und den Plugins. Ich bekomme tolle Kommentare und arbeite nun einen Tag lang mit Edge. Und siehe da, Mozilla ist deinstalliert, Avast ebenso. Ich habe die separaten Mozilla-Ordner gelöscht und Edge hakt nun mindestens genauso wie Mozilla.

Wo liegt denn nun der Fehler? Bitte nicht nur kluge Kommentare sondern bitte Anleitung zur Hilfe und für konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr. Aber nur kluge Kommentare helfen mir wirklich nicht weiter.


Alt 26.08.2017, 18:39   #36
stefanbecker
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Bau eine größere Systemfestplatte ein (256 oder 512 GB statt 128). Und dann Windows neu installieren ohne irgendwelches Gerumpel. Defender als Antivirus, und dann nur wirklich benötigte Software.

Alt 26.08.2017, 20:26   #37
Darklord666
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Zitat:
Zitat von waldnossa07 Beitrag anzeigen
Was heißt Pgad?

Cosi hat sich vertippt, es soll "Pfad" heißen.

Alt 26.08.2017, 20:28   #38
waldnossa07
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Also ich fasse meine Fragen nochmal zusammen:

1. Wie bekomme ich am effektivsten die Plugins entfernt, welche ja nutzlos sein sollen, ohne den PC neu aufzusetzen?

2. Wenn ich Mozilla deinstalliert habe, da er ja nicht richtig lief, was darin begründet sein soll, daß er auf D: installiert war, warum hakt dann MS Edge und stürzt ab? Die Software liegt auf C:

3. Mozilla ist deinstalliert mit Revo-Unistaller, die restlichen Ordner wurden manuell gelöscht. Wenn ich den Standardbrowser einstellen möchte, wird mir immer noch Mozilla angeboten. Ist das in Ordnung?

Gebt mir doch bitte hierauf Antworten. Größere Festplatte und neu aufsetzen kann nicht das Allheilmittel sein. Schließlich ist der PC erst 21 Monate alt und auf D: sind 1,75 TB frei. Vielen Dank

@Darklord666

Danke für den Hinweis. Vertippen ist menschlich... ;-)

Alt 26.08.2017, 20:52   #39
Darklord666
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Zitat:
Zitat von waldnossa07 Beitrag anzeigen
Also ich fasse meine Fragen nochmal zusammen:

1. Wie bekomme ich am effektivsten die Plugins entfernt, welche ja nutzlos sein sollen, ohne den PC neu aufzusetzen?
Das geht am besten über die Firefox "hilfe"-Funktion (das ?). Da "Informationen zur Fehlerbehebung" wählen und unter Plugins den Pfad suchen. Dann die Dateien manuell löschen.
So einfach ist das.

Alt 27.08.2017, 00:18   #40
waldnossa07
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Servus,



du schreibst ja, dass der Plugin-Container so groß wird.

Auf deinem PC sind jede Menge plugins installiert:

Du könntest nacheinander dieser Plugins deaktivieren und schauen, an welchem es liegt (FF öffnen > Menü öffnen > Add-ons > Plugins).


Oder du deinstallierst Firefox über die Systemsteuerung und löscht anschließend per Hand noch diesen Ordner:
C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla

Rechner neu starten und dann Firefox neu installieren.
Das war mir bekannt, jedoch wurden von M-K-D-B am 23.8. 23 Plugins aufgeführt die installiert sind. Da wo Du schreibst, sind nur 3.

Alt 27.08.2017, 06:24   #41
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Hast du denn den Mozilla-Ordner in deinem Appdata/Roaming-Verzeichnis (evtl. nicht auf C, da, wo halt dein User-Verzeichnis ist) mal gelöscht, wie M-K-D-B vorschlug?

Also: erst beide Firefox-Instanzen deinstallieren.
Denn den besagten Ordner löschen oder wenn du mehrere davon findest, mehrere (falls du auch Thunderbird von Mozilla benutzt, vorher Mails sichern).
Dann Firefox wieder installieren. Einmal. Kannst ruhig auf D:, aber bitte nicht einfach in den Progrmme-Ordner, sondern in den angebotenen Unterordner. Also bei dem, was Firefox selber vorschlägt, NUR C: zu D: ändern und den Rest so lassen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 27.08.2017, 10:25   #42
waldnossa07
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



@Fragerin

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe nun 2 Tage ohne Mozilla gearbeitet. Wenn ich in Edge "Forge of Empires" spiele, bleibt Edge hängen und nichts geht mehr. Übrigens passiert dies schneller als in Firefox. Ich habe nun nochmals alles durchwühlt und weitere Reste entfernt. In Einstellungen/StandardApps ist trotz allem Firefox zur Auswahl. Wenn ich dann testweise Firefox als Standardbrowser wähle, und auf einen Link in den Mails klicke, geht Firefox auf. In der Software als auch in Revo-Uninstaller ist jedoch kein Mozilla zu finden. CCleaner auch mehrfach gesucht und dort ist unter Deinstallieren auch kein Mozilla auffindbar. Das wundert mich alles sehr. Vor allem da es nicht an Mozilla zu liegen scheint... Edge läuft auch nicht zuverlässig, ganz im Gegenteil.

Alt 26.09.2017, 20:32   #43
waldnossa07
 
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Standard

Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe [gelöst]



Vielen Dank für die Hilfe. Lösung fand ich keine. Theama könnt Ihr schließen.

Antwort

Themen zu Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe
antimalware, auslastung, avast, chromium, dll, downloader, escan, firefox, gelöscht, home, internet, langsam, logfiles, malwarebytes, microsoft, mozilla, neu, nicht mehr, programme, registry, schließen, start, system, taskmanager, windows, wmi



Ähnliche Themen: Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe


  1. Mozilla Firefox lässt sicht nicht öffnen (Windows 10)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2017 (14)
  2. Anwendungs-Container: Security-Scan-Service für Docker-Container
    Nachrichten - 11.05.2016 (0)
  3. uMatrix-Plugin für Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2016 (1)
  4. Windows 7: Mozilla Firefox stürzt ständig ab, PC-Ahnen startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2015 (26)
  5. Windows 8.1 64bit: Ungewollte Werbe-Tabs in Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (15)
  6. Windows 7: Mysearchcom öffnet sich Mozilla Firefox Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (15)
  7. Wie entferne ich tlb search von mozilla firefox, betriebssystem windows xp???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2014 (12)
  8. "plugin container for firefox funktioniert nicht mehr" Firefox schließt sich dann komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (12)
  9. Windows 7 64bit/ Mozilla Firefox / Popups mit Spyware warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (9)
  10. Click-Compare Trojaner in Mozilla Firefox auf Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (3)
  11. Windows XP - Mozilla Firefox startet mit Stargames und wird langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2013 (9)
  12. Plugin-container defekt,ständige abstürze und langsame ladezeit virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (15)
  13. Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (8)
  14. plugin-container.exe
    Alles rund um Windows - 30.09.2010 (3)
  15. Problem mit Firefox ( Globelxonline extreme verlinkungen )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2009 (6)
  16. Quicktime-Plugin für Firefox?
    Alles rund um Windows - 12.04.2008 (5)
  17. java plugin für mozilla???
    Alles rund um Windows - 17.08.2005 (3)

Zum Thema Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe - Der einzige Plugin, welchen ich bewußt installierte ist der FlashPlayer, da ohne diesen vieles nicht funktioniert. Welcher Weg ist der effektivste, unnötigen Plugin-Müll zu entfernen, ohne den PC neu aufzusetzen? - Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.