Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows über Nacht völlig zerschossen / Hardware defekt oder Softwarefehler?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2017, 12:09   #1
Blazingstar
 
Windows über Nacht völlig zerschossen / Hardware defekt oder Softwarefehler? - Standard

Windows über Nacht völlig zerschossen / Hardware defekt oder Softwarefehler?



Hallo zusammen

ich habe meinen Lenove Edge E 3330 jetzt seit fast 4 Jahren und soweit war eigentlich immer alles gut.
In den letzten Monaten habe ich schon festgestellt, dass z.T. Seiten im Browser sehr langsam ladem, Flash war fast gar nicht mehr möglich und insgesamt war der Rechner ziemlich langsam.
Aus dem Grund habe ich mir auch eine SSD angeschafft zum Ausbau der alten Platte.
Ich habe den Rechner am WE normal ausgeschaltet bzw. war er im Ruhemodus und lies sich dann nicht mehr neustarten (Brach immer ab, schwerer Fehler, kurz ein blauer Bildschirm).
Ich habe dann auch den Akku rausgenommen, Strom ganz weg, nochmal gestartet und dann kam sogar Fehler Systemzeit, dann habe ich den Reperaturmodus gestartet und nach mehreren Stunden war ich wieder im normalen Desktop.
Der Laptop lässt sich jetzt auch normal booten, allerdings brauchen alle Anwendungen wirklich unglaublich lange, bis sie starten, Dateien kopieren ist unmöglich.
Ich habe gestern jetzt die meisten wichtigen Daten auf eine externe Festplatte gesichert (5 GB ging 14 Stunden), den Windows Schlüssel ausgelesen und frage mich jetzt, wie ich weiter vorgehen soll.
Ist das System noch irgendwie zu retten?
Auf dem Laptop selbst ist das installieren und ausführen von Dateien leider fast unmöglich, daher habe ich an dieser Stelle auch noch keine Logs oder andere Files für euch.
Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend detalliert geschildert und bedanke mich schon mal für jeden Vorschlag oder Idee, wie ich weiter vorgehen könnte!

Beste Grüsse

Alt 31.07.2017, 12:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows über Nacht völlig zerschossen / Hardware defekt oder Softwarefehler? - Standard

Windows über Nacht völlig zerschossen / Hardware defekt oder Softwarefehler?



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows über Nacht völlig zerschossen / Hardware defekt oder Softwarefehler?
anwendungen, bildschirm, blauer bildschirm, booten, brauche, browser, dateien, defekt, externe festplatte, fehler, festgestellt, festplatte, frage, hardware, kopieren, langsam, laptop, neustarten, nicht mehr, problem, rechner, seite, seiten, softwarefehler, windows



Ähnliche Themen: Windows über Nacht völlig zerschossen / Hardware defekt oder Softwarefehler?


  1. Watch4.de wird über Nacht geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2015 (11)
  2. Chrome hat selbstständig diverse Tabs über Nacht geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (7)
  3. PC über Nacht langsam nach Download
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (12)
  4. Hardware Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2013 (4)
  5. Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (1)
  6. Festplatte über Nacht voll (Win7)
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (2)
  7. Hardware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2013 (5)
  8. Virus, zugemüllt oder Hardware Defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  9. W-Lan Connection bricht ständig ab - Virus oder Hardware defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (17)
  10. Pc über Nacht extrem langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2010 (4)
  11. Windows 7 über nacht defekt?
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (1)
  12. Grafikfehler - Hardware defekt oder Systemfehler?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2010 (15)
  13. Hardware- oder Softwarefehler im Navi?
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2009 (2)
  14. Rechner über Nacht extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (0)
  15. Rechner langsam - mögl. Hardware defekt
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2008 (2)
  16. Hardware defekt oder Virus? Bin etwas ratlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2008 (16)
  17. Backspace Virus, hoffentlich nur Hardware defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2007 (0)

Zum Thema Windows über Nacht völlig zerschossen / Hardware defekt oder Softwarefehler? - Hallo zusammen ich habe meinen Lenove Edge E 3330 jetzt seit fast 4 Jahren und soweit war eigentlich immer alles gut. In den letzten Monaten habe ich schon festgestellt, dass - Windows über Nacht völlig zerschossen / Hardware defekt oder Softwarefehler?...
Archiv
Du betrachtest: Windows über Nacht völlig zerschossen / Hardware defekt oder Softwarefehler? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.