Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky Free

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.07.2017, 19:40   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Verschlüsselte Verbindungen dürften nicht aufgebrochen werden, der Hersteller könnte höchstens Plugins für den Scan von Mails oder Websites für Clients oder Browser anbieten.
Dann geht Kaspersky ja schonmal garnicht... denn standardmäßig hat es sich ja inSSL eingeklinkt oder etwa nicht
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.07.2017, 20:04   #17
W_Dackel
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Genau. Aks ich Kaspersky für Familienrechner einsetzte war diese Option natürlich deaktiviert.
__________________


Alt 28.07.2017, 20:21   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky Free - Icon19

Kaspersky Free



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Genau. Aks ich Kaspersky für Familienrechner einsetzte war diese Option natürlich deaktiviert.
Familenrechner? Da hast du Kaspersky installiert? War das deine verhasste Stiefmama oder was?
__________________
__________________

Alt 28.07.2017, 20:33   #19
W_Dackel
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Mein Bruder ist Kaspersky Fan. Daher installierte ich eine Instanz des Dreierbundles bei meiner Mutter und gab die anderen beiden meinen Bruder. Es war die Kaufversion der reinen AV Software. Richtig eingestellt lief sie ohne BlingBling oder Ressourcenverschwendung im Hintergrund. Die Wichtigtuermeldungen konnte ich komplett abschalten. Nur die Datenschutzerklärung gefiel mir nicht.

Mittlerweile arbeiten meine Eltern mit OpenSuse so dass ich mich gar nicht mehr mit AV Kram rumärgern muss,

Alt 29.07.2017, 01:12   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Naja wohin dieses depperte Fanboitum zu Virenscannern führt wissen wir im TB nur allzugut.

BTW: wurde letztens "fanguin" genannt, kannst du dir das vorstellen?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2017, 11:48   #21
W_Dackel
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Klingt ein wenig nach der Kurzfassung eines Ent Namens aus einem Tolkien Buch.

Alt 29.07.2017, 16:36   #22
RyUHD
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Auch wenn das nicht in die derzeitige Gesprächslage reinpasst...

Ich sage immer: "Microsoft hat Windows programmiert, also weiß Microsoft auch am besten wie man es schützt!"

Fazit: BENUTZT MS WINDOWS DEFENDER
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 30.07.2017, 09:47   #23
Darklord666
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Ganz meine Meinung. Früher war das mal anders aber die Jungs und Mädels aus Redmond haben echt dazu gelernt. Wenn JEDER Win10-Heimnutzer nur den Defender benutzen würde gäbe es vermutlich weniger Probleme, da jedes zusätzliche AV auch eigene Schwachstellen hat.

Alt 30.07.2017, 10:23   #24
Maal
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Kaspersky hat auch eine ziemlich lustige Einstellung zu Problemen.

Daten über die Antiviren-Cloud herausschmuggeln -
Verschiedene Hersteller haben das Problem behoben, und erlauben keine Netzwerkzugriffe aus der Cloud-Sandbox mehr. Kaspersky möchte das Problem nicht beheben. Kunden die sich vor einem entsprechenden Szenario schützen wollen, könnten die Funktion einfach deaktivieren.

https://www.golem.de/news/sandbox-leak-daten-ueber-die-antiviren-cloud-herausschmuggeln-1707-129188.html

Alt 30.07.2017, 10:24   #25
MyLife
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Du meinst sowas hier.

https://www.golem.de/news/sandbox-leak-daten-ueber-die-antiviren-cloud-herausschmuggeln-1707-129188.html

Und wer hat es nicht behoben? Kaspersky war es.

Alt 30.07.2017, 11:46   #26
W_Dackel
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



https://www.heise.de/security/meldun...n-3786507.html

Ein Beispiel warum die Cloudfunktion so kritisch ist.

Alt 30.07.2017, 11:49   #27
RyUHD
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Laut dem Heise-Security Link ist aber auch ESET Nod 32 betroffen.... die haben aber schon eingegriffen in Gegensatz zu Kaspersky
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 30.07.2017, 12:16   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Klingt ein wenig nach der Kurzfassung eines Ent Namens aus einem Tolkien Buch.
Naja, das war ein bekannter Windows-Troll, der hat dieses Kofferwort aus Fanboi und Punguin kreiert...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2017, 12:52   #29
hht
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Zitat:
Zitat von Maal Beitrag anzeigen
Kunden die sich vor einem entsprechenden Szenario schützen wollen, könnten die Funktion einfach deaktivieren.
Wo und Wie kann man diese Funktion deaktivieren? Und macht das auch Sinn?

Alt 30.07.2017, 15:38   #30
W_Dackel
 
Kaspersky Free - Standard

Kaspersky Free



Wo und wie steht sicher in der Gebrauchsanleitung. Ob es Sinn macht muss jeder aus seiner Situation heraus entscheiden. Angeblich leben manche Leute seit Trumps Machtübernahme im Atombunker. Macht bestimmt Sinn, ich tu es trotzdem nicht.

Antwort

Themen zu Kaspersky Free
deutsch, englische, englischen, erhältlich, free, kaspersky, oktober, teste, testen, version




Ähnliche Themen: Kaspersky Free


  1. AVG Free Antivirus Free 2017
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2017 (9)
  2. Bitdefender Free
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2016 (21)
  3. free-to-download.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.08.2015 (2)
  4. Upgrade auf Win 10 free
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (13)
  5. Free-dls.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.02.2014 (2)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  7. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  8. Free Video Dub
    Alles rund um Windows - 11.02.2010 (1)
  9. Problem mit AdvancedCleaner Free
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2007 (0)
  10. systemdoctor 2006 free
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2006 (1)
  11. antivir vs. avg (free)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.10.2005 (6)
  12. Free Solaris 8
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.09.2005 (9)
  13. Free Adult Site & Free SmS Site
    Mülltonne - 03.09.2005 (2)
  14. a² free Released!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.12.2003 (0)
  15. X-Cleaner Free --> Erfahrungen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.08.2003 (1)
  16. free fonts
    Alles rund um Windows - 25.03.2003 (7)

Zum Thema Kaspersky Free - Zitat: Zitat von W_Dackel Verschlüsselte Verbindungen dürften nicht aufgebrochen werden, der Hersteller könnte höchstens Plugins für den Scan von Mails oder Websites für Clients oder Browser anbieten. Dann geht Kaspersky - Kaspersky Free...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky Free auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.