Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 30.06.2017, 01:13   #1
LouPett
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Icon27

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Hallo liebe Trojaner SpezialistInnen,

Ich habe gelesen, dass seit iOS 7 auch zip Dateien auf dem iPhone /iPad geöffnet werden können.
Trotz verdächtiger eMail habe ich eine ZIP Datei versucht zu öffnen, dann doch den iPad ausgeschaltet. Und bisher nicht mehr angeschaltet.
Ist es möglich, dass das iPad jetzt einen Trojaner /Virus an Bord hat? Oder kann ich beruhigt wieder anschalten?

Wäre sehr hilfreich, wenn jemand das bitte beantworten kann.
Besten Dank!

Alt 30.06.2017, 08:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



selbiges gilt für dich --> http://www.trojaner-board.de/186022-...geoeffnet.html
__________________

__________________

Alt 30.06.2017, 10:46   #3
LouPett
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Hallo cosinus,

Danke für den Verweis auf vorherige Anfragen/Antworten!
Die vorherigen Anfragen sind 2015 und älter, da kann sich ja durchaus etwas geändert haben. Doch wenn ich das richtig verstanden hab kann ich den iPad wieder gefahrlos anschalten.
Dankeeeee!!!!
__________________

Alt 30.06.2017, 10:55   #4
W_Dackel
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Du kannst die Zip Datei auf Virustotal oder einen anderen Online Scanner hochladen. Wenn sich (wie Cosinus offensichtlich erwartet) herausstellt dass es sich um einen Windows Virus handelt kannst du die Datei getrost löschen, dann ist garantiert nichts passiert.

Alt 30.06.2017, 11:14   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Zitat:
Zitat von LouPett Beitrag anzeigen
Die vorherigen Anfragen sind 2015 und älter, da kann sich ja durchaus etwas geändert haben.
Das ist Quatsch, das Grundprinzip ändert sich nicht. Windows und iOS sind und bleiben grundverschiedene Systeme....

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.06.2017, 15:12   #6
LouPett
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Hi cosinus,
Das setzt voraus, dass die Grundprinzipien bekannt sind. Hätte ich dann die Frage gestellt? ;-)
Und es setzt voraus, dass es tatsächlich auch für die Zukunft gesichert ist, dass sich die 2 BS nicht "annähern". Wer weiß das schon ....
Nichts für ungut - bin froh und dankbar, dass ich und andere schnell "refresh"-te Antwort bekommen habe/n.
Danke nochmals - auch an W_Dackel !

Alt 30.06.2017, 15:34   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Nein, aber die Frage wurde hier schon hunderte Male gestellt, irgendwann nervt das ein wenig. Aber wir wollen hier dicken einen Hinweis machen, damit diese Frage nicht mehr gestellt werden muss.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.07.2017, 14:42   #8
Kiwilette
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Mir ist das auch passiert,
Daher jetzt mal meine blöde Frage:

Wie genau lade ich die Zipdatei auf virustotal hoch?
Muss ich sie vorab Speichern? Dazu muss ich sie doch anklicken, oder?
Oder gibts da einen Trick?

Alt 03.07.2017, 15:27   #9
W_Dackel
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Ich kenne den Apple Mailclient nicht- irgendwo sollte eine Option "Anhang speichern" sein. Den Speicherst du irgendwo hin wo du ihn dann hochladen kannst... danach den Anhang wieder löschen damit du ihn nicht mal ausversehen anklickst und dir wieder Sorgen machst.

Alt 03.07.2017, 15:39   #10
Kiwilette
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Ich hab das jetzt mal ausprobiert, tatsächlich kann ich den Anhang als PDF einer anderen email speichern - den Anhang der Trojaner email nicht...

Alt 03.07.2017, 15:43   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Einen echten Grund das zu scannen gibt es aber nicht. Der Schadcode da drin ist eh "nur" für Windows bestimmt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.07.2017, 15:58   #12
Kiwilette
 
Seit iOS 7  kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Standard

Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?



Also sind iPhone und IPad sicher?
Kann ich also das IPhone an einen PC (mit Windows) anschließen und Fotos für das Backup auf einer Nas Drive speichern, ohne den Trojaner zu verbreiten?
Und: woran merke ich denn so einen Trojanerbefall?

Antwort

Themen zu Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?
beantworten, dateien, email, hilfreich, iphone, liebe, nicht, nicht mehr, schalten, troja, trojaner, versuch, versucht, worte, zip-datei, zip-datei geöffnet, zip_trojaner_ab_ios7, öffnen



Ähnliche Themen: Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?


  1. C:\swapfile.sys [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (5)
  2. Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.05.2015 (9)
  3. Win 8.1: Nach löschen von Virus mit Avira erscheint jedes Mal nach dem starten ein Fenster mit Auswahl, wie Datei geöffnet werden soll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (30)
  4. ZIP-Datei in zwielichtiger Zahlungsaufforderungs Mail geöffnet - Trojaner/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (20)
  5. .scr Datei leider doch geöffnet - was kann ich tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (6)
  6. Falsche paypal Mahnung geöffnet, Zip Datei mit Trojaner geöffnet, Avira hat Trojaner gefunden, Ist dann alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (13)
  7. Avira: swapfile.sys [Warnung] Die Datei kann nicht geöffnet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (2)
  8. "Programm kann nicht geöffnet werden"-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (17)
  9. Website kann nicht geöffnet werden Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (8)
  10. Trojaner auf GiliSoft (Datei kann nicht gelöscht werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  11. Trojaner TR/Conjar.30208 in 'C:\Windows\System32\wdscored.dll', Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (40)
  12. Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2009 (0)
  13. popups werden ohne ende geöffnet, trojaner versucht datei zu laden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2008 (4)
  14. Excel/Hyperlink - "Datei kann nicht geöffnet werden"
    Alles rund um Windows - 04.07.2008 (1)
  15. Datei kann von Antivir nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2007 (7)
  16. datei install.log konnte nicht geöffnet werden, Hiiilfe !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2006 (7)
  17. Kann das mal jemand checken?Seit neustem startet auch noch mein Pc neu..
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2006 (4)

Zum Thema Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? - Hallo liebe Trojaner SpezialistInnen, Ich habe gelesen, dass seit iOS 7 auch zip Dateien auf dem iPhone /iPad geöffnet werden können. Trotz verdächtiger eMail habe ich eine ZIP Datei versucht - Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?...
Archiv
Du betrachtest: Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.