Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2009, 16:15   #1
Section31
 
Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden? - Frage

Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden?



Hallo,

ich habe mal eine theoretische Frage. Und zwar gibt es doch diese QR Codes (siehe Wikipedia), die eine Art zweidimensionalen BarCode darstellen. Wäre es möglich, mit dieser Technik Viren in Bilddateien einzubauen? Oder gibt es soetwas gar schon? Oder ist so etwas überhaupt nicht denkbar. Es würde mich einfach interessieren, ob man auf solche Gemeinheiten ein Auge haben sollte, oder ob das nur ein Hirngespinst von mir ist.

Vielen Dank für Meinungen und Kommentare,

Grüße,

Stephan

Antwort

Themen zu Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden?
bilddateien, code, codes, datei, einfach, gemeinheiten, gen, jpg, kommentare, meinungen, technik, theoretische, viren, virus, würde, überhaupt




Ähnliche Themen: Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden?


  1. Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (7)
  2. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  3. Kann ich durch eine unvollständig gedownloadete DLL Datei einen Virus haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (1)
  4. Trojaner auf GiliSoft (Datei kann nicht gelöscht werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  5. Ukash virus!will ein 50€ code von mir kann nicht ins i-net da sonst der Screen gesperrt wird und di
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (27)
  6. Kann eine .bat-Datei eine Passwort eingabe auf einer Webseite machen
    Alles rund um Windows - 24.03.2011 (5)
  7. Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (5)
  8. Datei kann von Antivir nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2007 (7)
  9. Datei kann nicht gelöscht werden (Neue Form)
    Alles rund um Windows - 16.12.2006 (3)
  10. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (15)
  11. HijackThis - Datei kann net gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2006 (3)
  12. [cr-xjc01.exe] datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2006 (11)
  13. Datei kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (5)
  14. Datei find.bat kann niht geladen werden?!?
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.02.2006 (1)
  15. Datei kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2005 (10)
  16. Datei kann nicht gelöscht werden....
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2005 (2)
  17. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (6)

Zum Thema Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden? - Hallo, ich habe mal eine theoretische Frage. Und zwar gibt es doch diese QR Codes (siehe Wikipedia), die eine Art zweidimensionalen BarCode darstellen. Wäre es möglich, mit dieser Technik Viren - Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden?...
Archiv
Du betrachtest: Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.