Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Theoretische

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Suchen Mitarbeiter in Sachen Software-Virenbekämpfung-Systembereinigung in Berlin
Theoretische - Hallo ich grüße euch Trojana :) Habe mich mal abseits meines privaten accounts hier einfach mal mich mit dem Geschäftsnamen registriert. Sowohl die Mitarbeiter und ich belesen uns seit Jahren hier um aus Kniffligen Situationen einen Ausweg zu finden. Unser Fachhandel besteht seit 1998 in Berlin...
Lob, Kritik und Wünsche
Deutsche Post - "Paket abholen" - Datenrettung möglich?
Theoretische - Hallihallo! Ich habe mir soeben, in meiner gänzlichen Blödheit, den Trojaner des "holen sie ihr Paket ab"-Virus auf meinen Laptop geklatscht. Blöd gelaufen, wollte ja aber sowieso mal wieder das Teil komplett neu aufsetzen. Da ging dann das komplette Paket los: - Systemwiederherstellung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zum Thema Filesharing, ilegalle Software usw.
Theoretische - Beispiel: Person A treibt sich in Filesharing Netzwerken herum und sucht nach "Photoshop.cracked". Person B bietet einen Trojaner mit der Bezeichnung "Photoshop.cracked" an. Person A hat die IP adresse von Person B herausgefunden und erstattet nun Anzeige. Kommen nun beide in den Knast? Person A...
Diskussionsforum
Beispiele gesucht: Trojaner mit DNS-Tunnel
Theoretische - Hallo, Wie der Titel schon sagt suche ich nach Beispielen von Trojanern, Viren, etc., die einen DNS-Tunnel benutzen um Daten zu verschicken, zu empfangen oder damit ferngesteuert werden. Ich schreibe im Moment eine Seminararbeit zu dem Thema und habe viel über die theoretische Machbarkeit...
Diskussionsforum
Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden?
Theoretische - Hallo, ich habe mal eine theoretische Frage. Und zwar gibt es doch diese QR Codes (siehe Wikipedia), die eine Art zweidimensionalen BarCode darstellen. Wäre es möglich, mit dieser Technik Viren in Bilddateien einzubauen? Oder gibt es soetwas gar schon? Oder ist so etwas überhaupt nicht denkbar....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
injected Prozess
Theoretische - Hallo. Ich habe eine theoretische Frage: Wie kann ich erkennen, ob ein Prozess injected wurde? Es werden ja vorzugsweise Internetbrowser injected um an der Firewall vorbeizukommen. Wie kann ich erkennen, welche Datei injected wurde und wie kann ich den Prozess quasi "reparieren"? Danke im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Illegale Version von Nero6 entdeckt?
Theoretische - So, ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich dieses Beitrag hier poste, aber ich habe kein Forum bzw. Abteil gefunden, wo es besser hineinpassen würde. Also, ich habe hier mal eine REIN THEORETISCHE Situation für euch; man installiert theoretisch eine Version von Nero6. aber da man keinen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
IE-Sicherheitspatch August und Oktober
Theoretische - Mal ne theoretische Frage: Wenn ich den Sicherheitspatch für August nicht geladen habe, beinhaltet der Patch für Oktober nicht auch gleich den Patch von August, oder?
Alles rund um Windows
Kann man mithilfe der IP den Benutzer eines Win 2000-Systems herausfinden?
Theoretische - Mal wieder eine eher theoretische Frage an alle Netzwerk-Experten: Kann man serverseitig herausfinden, welcher Benutzer eines Mehrbenutzersystems auf Basis von Windows 2000 die Seite besucht hat, oder wird wirklich nur die IP übertragen, welche ja nicht verrät, von welchem Account die Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zwei Klassen Pseudo Sicherheit bei ZoneAlarm
Theoretische - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Der Hersteller der Personal Firewall ZoneAlarm räumt die Existenz eines "theoretischen Sicherheitsproblems" in der kostenlosen Version seines Produkts ein. Zone Labs sieht aber keine Veranlassung, dieses zu beseitigen: Schließlich sei es in den...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.