Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.06.2017, 02:07   #1
amantes79
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Internetleitung. Provider meint liegt an meinem PC! Es dauert wirklich seit ungefähr 2 Monaten ewig bis sich eine Seite aufgebaut hat. Ich habe angeblich eine 50.000 Leitung, aber es ist echt noch schlimmer als wenn ich mit meinem Handy surfe.

Ich kann damit nicht arbeiten und ich brauche das Internet sehr dringend.

Daher eine Frage, wie kann ich testen, ob es wirklich an meinem PC liegt und wenn ja, wie werde ich das Problem los.
Bin schon echt am verzweifeln, habe schon mehrfach mit O2 telefoniert, aber es bringt nichts.

Danke im Voraus.
Michaela

Alt 25.06.2017, 19:20   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Einfach mal mit einem anderen PC testen.
__________________

__________________

Alt 25.06.2017, 21:57   #3
amantes79
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Hi Felix,

dies habe ich probiert. Ich habe es mit dem Laptop einer Freundin versucht, aber leider ähnliches Problem. Es läuft mega-langsam. Es dauer wirklich ewig die einfachsten Seiten zu öffnen.

Gibt es ein Tool oder etwas, womit ich testen kann, ob es an meinem PC liegt, denn mein PC baut die Seiten noch langsamer auf, als der Laptop meiner Freundin.

DANKE
__________________

Alt 25.06.2017, 22:01   #4
purzelbär
Gesperrt
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Mach mal am Router für ein paar Minuten den Strom weg, dann wieder dran an Strom und warte bis der Router wieder hochgefahren ist. Vielleicht brauchte der Router mal so ein Reset?

Alt 25.06.2017, 22:38   #5
amantes79
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Router hatte ich jetzt für 10 min. vom Netz, bringt aber leider keine Verbesserung.

Ich verstehe echt nicht wo das Problem liegen kann. Ich habe eigentlich nichts weiter gemacht. Es gab im Mai eine Störung bei O2 und seit dem habe ich das Gefühl wurde es immer langsamer mit dem Seitenaufbau. Aber die sagen es sei alles behoben und auch keine Sperre drin.


Alt 25.06.2017, 22:53   #6
purzelbär
Gesperrt
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Wie ist es denn wenn du den PC per Internetkabel am Router anschliesst? wenn du keines hast, leihe dir mal eines das lang genug ist, zum Beispiel in einem PC Laden aus und teste es dann. Ist das Internet dann per Kabel deutlich schneller, liegt es am W-LAN. Entweder am Router weil der vielleicht ungünstig steht und mehrere Wände oder Decken zwischen Router und PC sind die das W-LAN Signal so stark schwächen oder vielleicht brauchst du für deine W-LAN Netzwerkkarte auch nur einen neueren Treiber. Ermitteln kannst du deine Hardware mit Speccy oder HWinfo32. Kann aber auch sein das es an o2 liegt und die sich nicht kümmern wollen. Wir hatten vor Jahren auch mal AOL sind quasi Vorläufer zu o2 und Telefonica und wir hatten laufend Ärger mit dem Router von AOL der immer abstürzte. Dann kauften wir einen Speedport und damit war es viel besser.

Alt 26.06.2017, 20:02   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



@Purzel
Muss er doch nicht. NB der Freundin per Lan direkt an den Router, dann sind wir schlauer.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.06.2017, 20:37   #8
purzelbär
Gesperrt
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Ja felix1, auf jeden Fall mal ein Gerät direkt per DSL-Kabel am Router testen und ich habe den Verdacht es liegt an O2 das da etwas im Argen liegt. Ich würde nie mehr zu denen gehen

Alt 26.06.2017, 21:43   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ja felix1, auf jeden Fall mal ein Gerät direkt per DSL-Kabel am Router testen und ich habe den Verdacht es liegt an O2 das da etwas im Argen liegt. Ich würde nie mehr zu denen gehen
Ach Mensch
Ein NB verbindet man per Lankabel mit einem Lanport des Routers. Normale Router haben einen UPlinkport für das Kabel zum DSL-Anschluss sowie vier Lanports.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.06.2017, 22:25   #10
purzelbär
Gesperrt
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



felix1, mit DSL Kabel meinte ich natürlich ein LAN bzw Netzwerkkabel das man mit einer der meist 4 LAN Ports des Routers verbindet.

Alt 01.07.2017, 23:23   #11
amantes79
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Hallo zusammen,

habe jetzt mal ein 15 Meter Lan kabel gekauft und es angeschlossen. Erst ging es genauso langsam, dann hatte ich nochmal mit O2 telefoniert und die haben etwas rumgespielt und nun geht es wieder. Er meinte zwar er hatte nur die Leitung getestet, aber er hat selbst gesehen, das bei mir nur bei 0,97 lag anstatt bei 50. Nach dem testen von O2 kam ich mit dem Speedtest auf einmal auf 48 irgendwas.

Naja, ich weiß nicht wo das Problem lag und er meinte, dass er nur getestet hatte und das es dann wieder ging. Wie auch immer es läuft vorerst wieder.

Danke für die Hilfen zum Problem.

Habe noch ein anderes Problem mit einem Laptop, dass werde ich gleich mal als Thema erstellen vielleicht hat da auch jemand eine Lösung dazu.

Einen schönen Abend noch.

Alt 02.07.2017, 10:41   #12
purzelbär
Gesperrt
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Geht jetzt auch dein W-Lan wieder besser? wenn ja dann lag es an deinem DSL Anschluss deiner Wohnung bzw Haus und ich vermute das hing mit der Störung zusammen die es vor einiger Zeit bei dir gab und O2 kümmerte sich damals nicht richtig darum.

Alt 03.07.2017, 00:00   #13
amantes79
 
W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Standard

W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe



Ja, mein W-Lan läuft nun auch wieder! ;o)))))))
Ich denke auch das die das Problem nicht überall gelöst haben und es daher sicherlich kam. Ich bin echt froh, wenn mein Vertrag durch ist... hab echt keine Lust mehr auf O2. Es läuft echt nicht richtig, dauernd ist irgendwas. Ich hoffe beim anderen Anbieter ist es dann besser. ;o)))

Danke dennoch für die Hilfe.

LG

Antwort

Themen zu W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe
angeblich, arbeiten, brauche, dauert, frage, handy, hilfe, inter, interne, internetverbindung, internetverbindung funktioneiert nicht, mehrfach, meinem, monate, nicht, problem, provider, richtig, schlimmer, seite, telefoniert, teste, testen, verzweifel, verzweifeln, w-lan, wirklich



Ähnliche Themen: W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe


  1. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  2. PC läuft nicht mehr richtig, Programme werden nicht gestartet &&
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (12)
  3. Mozilla läuft nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (18)
  4. Optimizer Pro unter Windows 7: Laptop läuft nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2013 (18)
  5. GFilterSvc.exe in C/Windows/System 32 - Javascript wird nicht richtig ausgeführt - PC läuft langsam - MBAM meldet Datenausfuhr ins Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (17)
  6. Mein Pc läuft nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (0)
  7. Rechner läuft nicht mehr richtig! - Desktop hängt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (1)
  8. pc läuft nicht mehr richtig, friert ein, booted auch schon mal selbst .logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2010 (35)
  9. GMER läuft nicht richtig (xp64), SpyHunter von Enigma Software (fraud!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (3)
  10. Hilfe! Mein PC funktioniert nicht richtig!
    Mülltonne - 22.11.2009 (0)
  11. Pc läuft nicht mehr richtig sowie das internet
    Alles rund um Windows - 23.08.2009 (10)
  12. PC fährt nicht mehr richtig hoch - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  13. Rechner läuft nicht richtig stürtzt ab-.-
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2009 (5)
  14. pc funzt nicht richtig ...bitte um hilfe!
    Mülltonne - 27.01.2009 (2)
  15. Beim Start erschein msdp_ex läuft nicht richtig und muss geschlossen werden
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  16. ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?
    Alles rund um Windows - 05.05.2008 (10)
  17. Windows xp läuft nicht richtig!!!!
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (4)

Zum Thema W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Internetleitung. Provider meint liegt an meinem PC! Es dauert wirklich seit ungefähr 2 Monaten ewig bis sich eine Seite aufgebaut hat. Ich habe - W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: W-Lan läuft nicht richtig! Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.