Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.06.2017, 01:54   #1
frischa
 
Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? - Icon17

Problem: Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt?



hi,
ich habe einen laptop mit windows 8 von einen freund bekommen,
den ich für ihm reparieren soll.er kennt sich überhaupt nicht mit pcs aus.
und ich bin auch an mein limit gelangt.
es geht darum das er sein benutzerkennwort vergessen hat und windows neu installieren
wollte,weil er falsche einstellungen vorgenommen hatte oder einen virus drauf hatt,glaub ich,wie gesagt er kennt sich nicht aus und hat irgendwas geschwafelt.
das problem ist:
der pc bootet nicht mehr von der windows dvd aus und auch nicht von usb sticks
(habe verschiedene ausprobiert).
im bios habe ich probiert von usb und dvd zu booten aber es geht nicht obwohl es angezeigt
wird.und im extra bootmenü steht garnix,nur die festplatte.und man kann im bootmenü
auch nix einstellen,dass muss man im bios machen dann wird das normalerweise im bootmenü angezeigt,aber wie gesagt es geht nicht.
ich habe schon ausprobiert:

Mit Original Windows DVD von Windows 8 zu booten.
dann mit verschiedenen bootable usb sticks zu booten mit windows.
und die berühmte "Hirens Boot CD" auf cd gebrannt und versucht davon zu booten geht auch nicht.
der abgesicherte modus funktioniert merkwürdigerweise auch nicht.

hat da jemand eine gute idee was man da machen könnte damit man windows neu installieren
kann?
oder um wenigstens wieder rein zu kommen das benutzerkennwort zu umgehen eine idee?
ich habe nach lösungen bei google und youtube gesucht,aber da geht das alles nur mit
windows dvd oder z.b. hirens boot cd oder usb stick.

danke für jede hilfe....ich weiss echt nicht mehr weiter.

Alt 15.06.2017, 21:06   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? - Standard

Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? Anleitung / Hilfe



Da Du außer allgemeinen Angaben keine für Helfer relevanten Details gepostest hast, empfehle ich Dir die Herstellerseite des Anbieters des Motherboards und lese dort nach, wie man die Bootreihenfolge ändert/einstellt.
__________________

__________________

Alt 16.06.2017, 22:05   #3
frischa
 
Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? - Standard

Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? Details



was könnte ich den posten? logs? von welchen programmen?
kann ja keine benutzen weil nix auf cd oder usb geht da zu booten
und auf der herstellerseite www.acer.com (es ist ein acer laptop)
muss man sein problem angeben und damit es gesendet wird und bearbeitet wird,
muss man sein systempasswort angeben.
ich glaube damit meinen die auch das benutzerpassword oder nicht?

sag mir was ich posten soll und ich poste es
__________________

Alt 17.06.2017, 11:54   #4
stefanbecker
 
Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? - Standard

Lösung: Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt?



Bevor du hier einen Wolf testet: Evtl. wurden die Datenträger (CD/USB) falsch erstellt. Bootet ein anderer PC damit?

Alt 17.06.2017, 12:20   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? - Standard

Wie Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt?



Wie soll man Logs erstellen wenn nix bootet? Sry aber das ergibt doch keinen Sinn
Sieh erstmal zu, dass du einen garantiert intakten Datenträger hast, der auch wirklich bootfähig ist. Wie stefanbecker sagt, das kannst du an einem anderen Rechner testen und sicherstellen, dass das Medium auch bootfähig ist.

Ich würde den Problemrechner mal testweise mit einem Live-Linux starten. Es empfiehlt sich eine große Distro, weil die idR weniger Probleme mit UEFI und SecureBoot haben. Nimm daher mal Ubuntu MATE und botte es in den Ausprobiermodus.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.06.2017, 23:59   #6
frischa
 
Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? - Standard

Wo Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? Lösung!



es hat sich erledigt.
bin auf der herstellerseite im benutzerhandbuch fündig geworden.

wenn man während des bootens ALT + F10 drückt gelangt man in ein menü,
da hab ich die windows dateien/einstellungen auf originaleinstellungen zurückgesetzt,
als wenn der pc das erste mal benutzt wird sozusagen die einstellungen.
puh,der ganze vorgang dauerte 7 bis 8 stunden aber jetzt ist es geschafft.

gruß,

Antwort

Themen zu Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt?
bios, booten, bootet nicht, dvd, einstellungen, falsch, falsche, freund, funktioniert, gen, gesucht, google, kaputt, laptop, modus, neu, nicht mehr, pcs, problem, reparieren, usb, verschiedene, virus, windows, youtube



Ähnliche Themen: Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt?


  1. Laptop/Rechner bootet und arbeitet langsam..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2016 (19)
  2. Laptop Acer v5-531 Bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 13.03.2016 (1)
  3. Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2016 (3)
  4. Laptop mit Win 7, 32 Bit bootet und arbeitet extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (27)
  5. Laptop kaputt oder Virus?
    Alles rund um Windows - 11.11.2013 (23)
  6. Laptop bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (7)
  7. Laptop endgültig kaputt?
    Alles rund um Windows - 08.02.2012 (7)
  8. Laptop mit Vista bootet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (8)
  9. Laptop geht nach Überhitzung einfach aus. Lüfter/Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2011 (1)
  10. Laptop Grafik Karte kaputt? :S
    Alles rund um Windows - 06.10.2010 (7)
  11. Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.
    Alles rund um Windows - 01.05.2010 (5)
  12. Laptop bootet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2010 (1)
  13. Laptop startet/bootet nicht
    Alles rund um Windows - 21.10.2009 (5)
  14. Laptop bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 09.07.2009 (0)
  15. mhoa ~ Laptop ist mal deftig kaputt.
    Alles rund um Windows - 09.03.2008 (6)
  16. Laptop bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 14.12.2007 (0)
  17. XP bootet nicht + OutlookExpress kaputt!!
    Alles rund um Windows - 02.07.2005 (0)

Zum Thema Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? - hi, ich habe einen laptop mit windows 8 von einen freund bekommen, den ich für ihm reparieren soll.er kennt sich überhaupt nicht mit pcs aus. und ich bin auch an - Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 Bootet Falsch - Laptop Kaputt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.