Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.06.2017, 23:37   #1
Drossel
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Problem: Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren



Hallo Forum,

ich musste meinen Laptop neu installieren, um ein paar Probleme zu beheben, jetzt hat sich daraus ein neues ergeben: meine Tastatur hört manchmal auf zu funktionieren. Soweit ich mich erinnere, nur wenn ich League of Legends oder World of Warships spiele. Dann muss ich 10 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken, um den Laptop abzuschalten. Beim Neustarten funktioniert sie dann wieder.

Kann dafür der Grafikkartentreiber verantwortlich sein? Ich habe das Programm NVIDIA GeForce Experience, dafür ist seit langer Zeit ein neuer Treiber verfügbar. Wenn ich auf installieren gehe kommt die Info: Die Verbindung mit Nvidia kann nicht hergestellt werden.

Eine Fehlermeldung, die ich kriege, wenn ich LoL neu starte nachdem(!) ich den Laptop neu gestartet habe, weil die Tastatur gestreikt hat:

"An unknown DirectX error has occurred and League of Legends cannot start. Please make sure your video card is using the latest video drivers from the manufacturer."

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann, das Problem zu beheben und ich 16 Monate nach dem Kauf und vielen, vielen Stunden Plagerei mit diversen Fehlern endlich das Gerät frustfrei verwenden kann.

Alt 12.06.2017, 21:21   #2
CptMw
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren Anleitung / Hilfe



Ich habe die von dir zur Verfügung gestellten Logs und Systeminformationen geprüft und kann dir versichern: Alles in Ordnung.
__________________


Alt 12.06.2017, 22:02   #3
Drossel
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren Details



Wenn du mir nicht helfen willst/kannst, wieso antwortest du dann?
__________________

Alt 12.06.2017, 22:06   #4
CptMw
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Lösung: Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren



Da du es nicht mal jetzt verstanden hast: Es fehlen jegliche Informationen, um dir überhaupt helfen zu können. Welches OS? Welches Laptop-Modell? Welche Hardware ist verbaut, welche Treiber sind installiert, was sagt der Gerätemanager, was steht in der Ereignisanzeige? Und so weiter.

Alt 12.06.2017, 22:20   #5
Nyte
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Wie Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren



Unabhängig davon, dass CptMw nicht ganz Unrecht hat, könntest Du bzgl. Deiner geposteten Fehlermeldung einmal Tante Google zu Rate ziehen. Da gibt es eine Menge Threads. Einfach mal die Fehlermeldung eingeben.

Wobei ich mir schwerlich vorstellen kann, dass die fehlerhafte Tastatur mit dem Grafiktreiber in Verbindung steht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 12.06.2017, 22:37   #6
CptMw
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Wo Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren Lösung!



Könnte auch ein Temperaturproblem sein, in einem Laptop liegt ja alles recht nah beieinander. Wie heiß werden denn Prozessor / Grafikchip beim Zocken?

Alt 13.06.2017, 00:28   #7
Drossel
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren



Ich hatte bisher einen sehr guten Eindruck vom Trojaner-Board, mir wurde unter anderem einmal geholfen, einen Virus loszuwerden, worauf ich gleich einmal gespendet habe.

Ich hoffe, "CptMw" ist mit seinem absolut deplazierten Sarkasmus und oberlehrerhaften Postings eine Ausnahme.

@Nyte: Klarerweise habe ich mein Problem gegoogelt und diverse Threads durchgelesen, die Tipps, die dort gegeben wurden, ausprobiert, aber leider alles ohne Erfolg.
Auch klar ist, dass Logs etc. helfen können, aber ich als Nicht-PC-Freak weiß nicht, wo ich diese Dinge finden kann.

Alt 13.06.2017, 01:41   #8
CptMw
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren



Hallo Drossel,

Logs "können" nicht nur helfen, sondern sind essentiell, um dir helfen zu können. Niemand kennt dein System, deine installierten Treiber etc.
Die Dinge, die ich aufgezählt habe, hätten schon in deinem Ursprungspost enthalten sein sollen. Entschuldige meinen Sarkasmus, aber dein Post sagt nicht viel mehr als "geht nicht". Das ist leider üblich bei solchen Hilfsanfragen und mit der Zeit ermüdend.

Und "ich als Nicht-PC-Freak weiß nicht, wo ich diese Dinge finden kann" ist keine Ausrede, du wirst doch wohl wissen, welches OS du nutzt (Windows 10? Windows 7? Etwas anderes?) und die Bezeichnung deines Laptops steht im Zweifelsfall auf einem Aufkleber auf der Unterseite. Ohne diese minimalen Infos kann dir halt einfach niemand helfen, so sehr wir das auch wollen.

Weiterhin hilfreich: FRST-Log (http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html)

Außerdem kann ein msinfo32 Log nicht schaden (Start > Ausführen > msinfo32 > Enter > Datei > exportieren).

Und, wie ich schon erklärt habe, kann es sich um ein Temperaturproblem handeln, insbesondere, da du ja schon vor der Neuinstallation Probleme hattest. Ich gehe (mangels Informationen deinerseits) mal davon aus, dass du einen Laptop ohne dedizierten Grafikchip besitzt; deine Grafikausgabe also über den Prozessor erfolgt. Bitte prüfe deine Chip-Temperatur mit Core Temp (http://www.alcpu.com/CoreTemp/), insbesondere auch während dein Game läuft.

Alt 13.06.2017, 07:54   #9
Nyte
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren



Zitat:
Zitat von Drossel Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher einen sehr guten Eindruck vom Trojaner-Board, mir wurde unter anderem einmal geholfen, einen Virus loszuwerden, worauf ich gleich einmal gespendet habe.

@Nyte: Klarerweise habe ich mein Problem gegoogelt und diverse Threads durchgelesen, die Tipps, die dort gegeben wurden, ausprobiert, aber leider alles ohne Erfolg.
Der gute Eindruck vom TB ist auch gerechtfertigt, aber auch hier kann man nur mit Infos des Hilfesuchenden arbeiten.

OK, wenn die Tipps nicht geholfen haben, dann gehe erstmal so vor, wie CptMw geschrieben hat.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 13.06.2017, 20:59   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von Drossel Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher einen sehr guten Eindruck vom Trojaner-Board, mir wurde unter anderem einmal geholfen, einen Virus loszuwerden, worauf ich gleich einmal gespendet habe.

Ich hoffe, "CptMw" ist mit seinem absolut deplazierten Sarkasmus und oberlehrerhaften Postings eine Ausnahme.
Mir ist hier unklar, was Du uns hier sagen willst
Du schreibst zwar viel, aber nichts substantielles, was es einem willigen Helfer ermöglichen würde, Dir Hilfestellung zu geben.
Dir fällt auf berechtigte Kritik nur ein, pampig zu werden und einen Helfer zu diskreditieren. Man sollte sich überlegen, ob man Dir hier weiter helfen soll
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.06.2017, 09:56   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren [gelöst]



Die Drossel scheint eh beleidigt zu sein, hat das Posting von CptMw sogar extra gemeldet. Ich denke nicht, dass sie sich hier wieder meldet...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.06.2017, 10:19   #12
Nyte
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren [gelöst]



Zitat:
Auch klar ist, dass Logs etc. helfen können, aber ich als Nicht-PC-Freak weiß nicht, wo ich diese Dinge finden kann.
Sowas lese ich in abgewandelter Form immer mehr.

Ich meine, man muss kein PC-Guru sein, um wenigstens die essentiellen Sachen zu können.

Wahrscheinlich dicke Kisten da stehen haben und grad mal nur die Maus bedienen können.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 16.06.2017, 21:22   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren [gelöst]



Mich ist auch nicht klar, was die TOs mit dem sinnlosen unaufgeforderten Einfügen irgendwelcher Log-Files bezwecken
Manchmal kann man daraus etwas erkennen, da braucht man aber Adleraugen. Es würden aber kurze Infos zu:
- Hersteller
- Typbezeichnung
- Hardwareausstattung
- Betriebssystem
und Problembeschreibung
reichen.
Den TOs reicht meist eine konfuse nichtssagende Problembeschreibung, wo ich dann schon manchmal geantwortet habe mit dem Spruch vom Tierarzt, Hund und Bellen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.06.2017, 21:48   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren [gelöst]



Felix, in Grenzen ist das doch völlig normal, die versuchen aus ihrer laienhaften Sicht so viele Infos wie möglich zu posten. Dass dann meistens von den relevanten zu wenig rüberkommt, liegt wohl einfach daran, dass Laien es nicht besser wissen.

Oft jedenfalls. Manche kommen aber auch extrem nervös und kopflos daher. Und das sind Threads die schon nerven...aber dafür hat Gott das Bier geschaffen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.06.2017, 22:57   #15
Nyte
 
Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Standard

Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren [gelöst]



Laie hin oder her!

Wer einen PC bedienen kann, dem unterstelle ich, dass er lesen kann.

http://www.trojaner-board.de/69887-anleitung-hilfesuchende-windows-problemen.html

Wieviel Kisten Bier soll ich mir denn noch in die Wohnung stellen?
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Antwort

Themen zu Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren
diverse, error, fehlermeldung, forum, funktionieren, funktioniert, geforce, grafikkarte, langer, laptop, neu, neuer, neues, neustarten, not, nvidia, please, probleme, programm, sekunden, super, tastatur, tastatur funktionert nicht, treiber, verbindung, video, world



Ähnliche Themen: Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren


  1. Werde seit einer Woche nur noch zugespammt, hört das wieder auf ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.02.2017 (3)
  2. win7: tastatur spinnt - shift+grossbuchstaben funktionieren nicht etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2016 (1)
  3. Tastatur 2wsx funktionieren lang nicht, dann sind sie wieder aktiv
    Alles rund um Windows - 15.02.2015 (0)
  4. Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 11.02.2015 (12)
  5. Tastatur und Maus funktionieren aufeinmal nichtmehr
    Alles rund um Windows - 30.01.2015 (1)
  6. Immer weniger Tasten auf Tastatur funktionieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (3)
  7. Laptop Tastatur - Tasten funktionieren nicht oder Funktion vertauscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  8. Lautstärke geht automatisch aus, Firefox lädt schlecht, Tastatur+Maus funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (17)
  9. Touchpad und Tastatur vom Asus Laptop funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  10. Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.01.2013 (45)
  11. Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (3)
  12. MyStart .incredibar LÖSUNG! Tabs funktionieren wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (0)
  13. Maus,Tastatur und Monitor funktionieren nach bestimmter Zeit nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  14. Bundestrojaner- Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (3)
  15. PC wird immer langsamer - Funkmaus und die Tastatur funktionieren zum Teil nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (9)
  16. Maus und Tastatur funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.02.2007 (2)
  17. Mein Outlook sendet die gleiche Mail immer wieder und hört nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (4)

Zum Thema Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren - Hallo Forum, ich musste meinen Laptop neu installieren, um ein paar Probleme zu beheben, jetzt hat sich daraus ein neues ergeben: meine Tastatur hört manchmal auf zu funktionieren. Soweit ich - Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur hört hin und wieder auf zu funktionieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.