Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.06.2017, 12:22   #1
codeownage
 
Avast Antivirus Firewall Einstellungen ? - Standard

Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?



Hallo liebes Trojaner-Board

Ich habe eine frage bezüglich denn Firewall Einstellungen von Avast Antivirus.
Und zwar habe ich in den Firewall Einstellungen eine Möglichkeit gefunden bestimmte Kanäle generell zu schließen oder zu verweigern.
Alles war auf Standard eingestellt. Was ist denn meisten fällen ja auch gut ist.

Dennoch frage ich mit ob ich einer der im Screenshot zu sehenden Kanäle schießen sollte ?
Kennt sich jemand aus ?


Alt 10.06.2017, 12:54   #2
Explo
 
Avast Antivirus Firewall Einstellungen ? - Standard

Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?



Die Antwort ist recht einfach:

Avast deinstallieren.

Aber um mal 2 Sätze mehr zu sagen: Alleine so eine Frage zeigt, dass eine Suite für dich viel zu viel ist & am Ende daher mehr kaputt macht als sie schützt. Also ganz ernshtaft: Weg damit und back zum basic schutz. (Bestmöglichst nicht mit Avast aber das bleibt ja dir überlassen ;p)
__________________


Alt 10.06.2017, 12:55   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Antivirus Firewall Einstellungen ? - Standard

Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?



hi,

vergiss es. Mehr als die Windows-Firewall benötigst du nicht, andere Firewalls sind kontraproduktiv und die richtig Konfiguration für jeden ist unnötig zeitraubend während keine Sicherheit oder Komfort gewonnen wird. Kurz: verschwendete Zeit.


Allgemein wird auch kein Avast mehr empfohlen, schon lange nicht mehr. Dazu gibt es etliche Diskussionen hier in diesem Subforum.
__________________
__________________

Alt 10.06.2017, 13:03   #4
codeownage
 
Avast Antivirus Firewall Einstellungen ? - Standard

Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?



Das Avast nicht empfohlen wird, war mir nicht bekannt.
Bin bisher immer zufrieden damit gewesen.
Welches würdet ihr stattdessen verwenden ?

Alt 10.06.2017, 13:05   #5
Explo
 
Avast Antivirus Firewall Einstellungen ? - Standard

Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?



Da ich schneller als Cosinus bin in unschöner form, da ich kein Baustein dafür habe :-P

Bezahlversion: Emsisoft oder Eset
Low-Budget: Windows Defender // MSE unter Win 7

& as said: Bei Emsi oder Eset reicht der normale AV Schutz aus. Eine Suite tut nicht not


Alt 10.06.2017, 13:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Antivirus Firewall Einstellungen ? - Standard

Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?



Bitte nicht schon wieder nur auf den Virenscanner konzentrieren!

Du musst immer ein Gesamtkonzept haben zB vernünftigen Umgang mit dem Rechner, Browser am besten mit NoScript härten und regelmäßig Daten auf externe Medien sichern.
__________________
--> Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?

Antwort

Themen zu Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?
antivirus, avast, avast antivirus, bestimmte, bezüglich, einstellungen, firewall, frage, gefunde, gen, generell, möglichkeit, schließe, schließen, screenshot, standard, troja



Ähnliche Themen: Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?


  1. Virenfund mit Avast Free Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2016 (13)
  2. Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk
    Alles rund um Windows - 11.12.2015 (1)
  3. avast FREE ANTIVIRUS Fehlermeldung URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (7)
  4. Windows einstellungen, wie Firewall, lässt sich nicht ändern. Bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (16)
  5. Bin überfordert mit Firewall Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2013 (8)
  6. Firewall lässt sich nicht starten - "Empfohlene Einstellungen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2013 (28)
  7. Avast Antivirus und Virenschutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2012 (2)
  8. Avast Antivirus, Windows Firewall & Defender nicht aktivierbar - u.A. CoinMiner Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (3)
  9. avast! Free Antivirus
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2012 (1)
  10. firewall-einstellungen ändern sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (16)
  11. avast! antivirus - Falschmeldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (19)
  12. F-Secure (KabelD-Sicherheitspaket) - Einstellungen->Firewall->Dienste: normal? oO
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2010 (5)
  13. Firewall Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2007 (1)
  14. Firewall+Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2006 (1)
  15. Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert
    Alles rund um Windows - 04.07.2005 (4)
  16. Firewall&AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2003 (16)

Zum Thema Avast Antivirus Firewall Einstellungen ? - Hallo liebes Trojaner-Board Ich habe eine frage bezüglich denn Firewall Einstellungen von Avast Antivirus. Und zwar habe ich in den Firewall Einstellungen eine Möglichkeit gefunden bestimmte Kanäle generell zu schließen - Avast Antivirus Firewall Einstellungen ?...
Archiv
Du betrachtest: Avast Antivirus Firewall Einstellungen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.