Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall&AntiVirus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.11.2003, 16:50   #1
Martin2004
 
Firewall&AntiVirus - Daumen hoch

Firewall&AntiVirus



Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit bei mir auf dem PC die Kaspersky Anti-Virus Software installiert.
Ich kann nur von mir aus sagen, bin voll zufrieden damit.
Auch mit dem Firewall ZoneAlarmPro4 Deutsch und Kaspersky Anti-Hacker 1.5 gibt es keine Probleme.
Bei meinem PC sind wie man so schön sagt die "Schotten dicht"
Würmer,Trojaner und Hacker bleiben drausen. [img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img]
Ich kann diese Proggis nur empfehlen.
__________________
MFG<br />Martin

Alt 05.11.2003, 17:18   #2
Bo Derek
Gast
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



Du hast zwei Firewalls und einen Virenscanner auf Deinem PC? Ich hab nur einen Virenscanner und trotzdem sind die Schotten dicht. Mit den gesparten 80,- € geh' ich lieber feiern
__________________


Alt 05.11.2003, 18:00   #3
energizer2k
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



ich persönlich finde personal firewalls zwar nicht unsinnig, die zwei genannten vertreter dieser spezies allerdings schon... rausgeworfenes geld. gibt weit bessere produkte für lau.
__________________
__________________

Alt 05.11.2003, 18:30   #4
Bo Derek
Gast
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



Mein ich doch! Man findet eigentlich nur Argumente gegen diese "Empfehlung": die Firewalls kosten Geld (hast ja gesagt, gibts auch für LAU), zwei Firewalls machen gar keinen Sinn (entweder eine richtig konfigurieren oder's sein lassen), wahrscheinlich eh' Raubkopien (tolle Sicherheit mit Unsicherheitsfaktor), Firewalls sind bei sorgfältiger Systempflege eh' hinfällig, das Kausalverhältnis "ich hab keine Probleme" und "die Schotten sind dicht" stimmt nicht, Firewalls halten keine Würmer, Viren und Trojaner ab, etc. etc. - da ist für jeden was dabei, nur nichts für diese "Empfehlung"

Alt 05.11.2003, 19:14   #5
Martin2004
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



Über solche Sachen hat eben jeder seine eigene Meinung.Ich habe nicht gesagt das ich beide Firewall installiert habe.Installiert ist nur Zone Alarm Pro 4.Damit die Firewall keine Würmer u.s.w verhalten, das weiß ich selbst braucht mir keiner zu sagen.
Ich bin eben einer der für sowas bezahlt und nicht alles für Lau haben möchte.
Nur zum Gegensatzt wenn man das alles ließt wieviele fast immer Würmer u.s.w auf ihren PC hatten, hatte ich seit 4 Jahren nix von alledem. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Aber jeder muß ja selbst wissen was er an Sicherheit installiert und ob er es sich was kosten läßt.
Wie sagt man"Über Geld spricht man nicht, das hat man oder hält den Mund."
In diesem Sinne auf Wiedersehen.
Account kann gelöscht werden.

__________________
MFG<br />Martin

Alt 05.11.2003, 19:29   #6
Bo Derek
Gast
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



Nein, der Spruch heißt "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man". Ausserdem musst Du nicht gleich die Beleidigte Leberwurst spielen, nur weil in einem Diskussionsforum die Aussage "juhuu, ich habe zwei Firewalls und einen Virenscanner und bin totaal sicher unterwegs" nicht ohne Kommentar hingenommen wird. Das Argument, Du seist seit vier Jahren ohne Sicherheitsproblem, hat nicht unbedingt kausal etwas mit Deiner Sicherheitssoftware zu tun und in keinem Fall besteht ein Zusammenhang zwischen Lizenzmodell/Preis und Qualität.

Beschreibe doch mal, was genau Du an Deiner Sicherheitssoftware schätzt.

Alt 05.11.2003, 20:07   #7
Martin2004
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Nein, der Spruch heißt "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man". Ausserdem musst Du nicht gleich die Beleidigte Leberwurst spielen, nur weil in einem Diskussionsforum die Aussage "juhuu, ich habe zwei Firewalls und einen Virenscanner und bin totaal sicher unterwegs" nicht ohne Kommentar hingenommen wird. Das Argument, Du seist seit vier Jahren ohne Sicherheitsproblem, hat nicht unbedingt kausal etwas mit Deiner Sicherheitssoftware zu tun und in keinem Fall besteht ein Zusammenhang zwischen Lizenzmodell/Preis und Qualität.

Beschreibe doch mal, was genau Du an Deiner Sicherheitssoftware schätzt.
</font>[/QUOTE]Ich spiele nicht die Beleidigte Leberwurst.
Nur kann ich es bald nicht mehr hören,immer wenn man was für Gut befindet seiner Ansicht nach jemanden gibt der sagt das ist nur "Müll,gibt besser Firewall u.s.w".
Nur sagen tut von denen niemand welches Proggi besser ist.Komisch oder.
Ich schätze eben an meiner Sicherheits Software das, das ich eben seit Jahren von allem Internet Müll was so rum schwirrt und verbreitet verschont geblieben bin.
Glaube nicht das dieses viele von sich behaupten können.Braucht man nur die Beiträge in allen Foren lesen die es so gibt zu diesen Themen.
Aber wie gesagt, mir reicht es was ich installiert habe.
Würmer,Viren,Trojaner und Zugriffe auf meinen PC fertigt die Sicherheits Software ab.

Übrigens, wenn man behauptet es gibt bessere Firewall sollte man auch mal einen Namen nennen.
Habe schon etliche ausprobiert, finde aber das ZoneAlarmPro 4 das beste ist .Meiner Meinung nach natürlich.
__________________
MFG<br />Martin

Alt 05.11.2003, 21:09   #8
energizer2k
 
Firewall&AntiVirus - Ausrufezeichen

Firewall&AntiVirus



bitte um vergebung, wie konnte ich bloss das preis/leistungsverhältnis einer so effizienten (4 jahre internet ohne den kleinsten fitzel einer bedrohung!!) firewall wie zonealarm in frage stellen?!

um sein system zu verstehen halte ich kpf 2.15, outpost und mit abstrichen spf 5 für nicht verkehrt. alle kostenlos.
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 05.11.2003, 21:28   #9
Rudi Carrera
Gast
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



Nanana, wer wird denn gleich in die Luft gehen....
Jeder soll bitte selbst beurteilen, was für ihn das richtige ist!
Und die grundsätzliche Auzssage, das Firewalls Quatsch und zwei davon schon gar großer Quatsch ist/sind, ist mit Verlaub, großer Quatsch!
Baut mal ne DMZ ohne ein zweistufiges Firewallkonzept, schaut mal beim BSI vorbei!
Und wie ists mit der Absicherung im LAN, wenn die Rechtevergabe mit verschiedenen Betriebssystemen nicht eindeutig erwirkt werden kann? Da kann ne PFW schon eine große Hilfe sein.
Oder alleine der Lerneffekt, der einem User bei der konfiguration einer PFW zu Teil wird! Nicht zu verachten.
Das is wie: Kondome sind unnütz, ich kann mit dem Teil umgehen.

Rudi

Alt 05.11.2003, 22:13   #10
IRON
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



@ Rudi:
Bedauerlich, dass du dich auf ein solches Kondom-Niveau herablässt. Von DMZs und Firmennetzwerken ist hier nicht die Rede, sondern von Leuten, die ihr kleines Privat-LAN mit ZA & Co. "schützen" wollen, aber keinen Schimmer von Diensten und Protokollen haben,
Ja, den Lerneffekt gibt es in der Tat. Darüberhinaus gibts keine positiven Effekte.

@ Martin2004:
Warum sagst du nicht gleich, dass du enttäuscht bist, nicht das zu lesen/hören, was du gern lesen/hören wolltest?

ZAPro ist sicher und gut. Dein PC ist damit ausreichend geschützt.
Zufrieden?

Dein Vorwurf, es werde keine bessere Firewall genannt, ist Unsinn.
1. Firewall und Desktopfirewall sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Das eine ist ein Konzept, eine Summe von Maßnahmen, die als Schwelle zwischen zwei Netzen dienen. Das andere ist nutzlose Software (vom Lerneffekt mal abgesehen).
2. Alternativen zu dieser nutzlosen Software werden hier praktisch wöchentlich gepostet.
3. Wenn es dir eh reicht, was du hast, wo ist dann dein Problem?
Nein, das war nur ne rhetorische Frage.

Alt 05.11.2003, 22:15   #11
Bo Derek
Gast
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



Hehe, Rudi - hier hat sicher nicht jeder eine Behörde unter sich, die per Personal Firewall geschützt werden soll

In einem Windows System leuchtet mir der Sinn von zwei PF einfach nicht ein. Da kommen wir wieder zur Basisdiskussion: wozu braucht man so ein Teil überhaupt?

Gehen wir mal davon aus, dass PF Kommunikation anhand von Regeln ermöglichen oder verhindern. Wozu braucht man dann nach den Regeln der ersten Firewall noch eine zweite? Um die schlechten Regeln der ersten nach dem Chaosprinzip mit der zweiten wieder auszubügeln?

Alt 06.11.2003, 08:42   #12
Rudi Carrera
Gast
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



Nun, Du sprachst von Firewalls und stellst den Sinn in Frage. Ich mag Verallgemeinerungen nicht. Hier lesen viele User mit, denen dann suggeriert wird, alle Firewalls seien unnütz.
Das stimmt so halt nicht.
Bei PFW gibt es den Lerneffekt, und den Schutz, den ein jeder für sich selbst definieren muss. Auch wissen wir, dass PFW durchaus unterschiedlich aufgebaut sind...MD5, Paketfilter, IDS usw...so kann eine Kombination durchaus Sinn machen.( Der Begriff Firewall ist ja schließlich nicht genau abzugrenzen )
Welche Vor und Nachteile der User in Kauf nimmt, entscheidet er selbst.
Rudi

Alt 07.11.2003, 01:00   #13
Martin2004
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



@Bo Derek,

ich möchte Dir nur sagen das ich schon weiß was ein Firewall macht.So blöde bin ich nun auch wieder nicht.Bin zwar kein PC Experte,aber für den Hausgebrauch reicht es.
Außerdem habe ich ja nur Kaspersky Anti-Hacker 1.5 installiert.
Und dieses macht der für mich, er blockiert mir die Angriffe "Lovesan,Helkern u.s.w."

06.11.2003 23:56:11 Ihr Computer wurde von Adresse p50869667.dip.t-dialin.net angegriffen. Typ des Angriffs: Lovesan. Der Angriff wurde erfolgreich abgewehrt.
07.11.2003 00:31:22 Ihr Computer wurde von Adresse h141n2fls31o1109.telia.com angegriffen. Typ des Angriffs: Lovesan. Der Angriff wurde erfolgreich abgewehrt.

Damit er keine Viren, Würmer, Trojaner verhält ist ja bestimmt einleuchtend.
Für das habe ich ja Kaspersky Anti-Virus 4.5 der mir die Viren findet und löscht. Und zum Aufspüren von Trojaner das Anti Trojan 5.5

Kann sein, das es nichts mit den Proggis allein zutun hat das ich fast 4 Jahre von solchen Sachen verschont geblieben bin.
Auf jeden Fall bin ich zufrieden mit diesen Proggis.
Mir wäre auch lieber wenn ich ein Proggi hätte das alle 3 Sachen in einem erledigt.

Übrigens, ich spende jeden Monat einen Betrag von 100 € an ein Behindertenheim für Körperlich&Geistig behinderte Kinder in unserer Stadt.Glaube da haben andere Nachholbedarf.
So, in dem Sinne [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
MFG<br />Martin

Alt 07.11.2003, 01:06   #14
Rudi Carrera
Gast
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



Der Unterschied wird nicht lästiger als vor meinen Postings.
Auch braucht sich niemand zu schämen.
Du musst hier schon immer wieder aufs Neue erklären, warum ein PFW und ein professioneller Firewall ein Unterschied ist.
Das der User hier etwas zur Diskussion anregt, erklärt doch zumindest, dass er sich Gedanken macht.
Ob jemand Geld zum Fenster heraus schmeisst, beurteilt er immer noch selbst.
Da hier viel Wert auf genauen Wortlaut bei Newbies gelegt wird, ist es auch nur fair, mit genauem Wortlaut auf Fragen zu antworten und Betrachtungsweisen differenziert zu beuerteilen, so auch die eingangs besagten Unterschiede.
Rudi

Alt 07.11.2003, 01:40   #15
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Martin2004:
Nur zum Gegensatzt wenn man das alles ließt wieviele fast immer Würmer u.s.w auf ihren PC hatten, hatte ich seit 4 Jahren nix von alledem. </font>[/QUOTE]hm, ich hatte seit zehn jahren nix, und ich hab nur brain1.0 benutzt

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Martin2004:
Nur sagen tut von denen niemand welches Proggi besser ist.Komisch oder.</font>[/QUOTE]ich sag es dir gerne: es heißt brain1.0 - einfach das gehirn benutzen schützt zehnmal besser vor viren, trojanern und ähnlichem gewürms als jede software.

edit: axo, eine folge von brain1.0 ist nicht nur, dass man nachdenkt, ob man alles anklicken muss (zB ausführbare dateianhänge in einer email, möglichst noch unbekannter herkunft) bevor es auf die bäume springen kann und ferner, dass man sein system anständig konfiguriert sowie nötige patches installiert und programme, insbesondere M$ ie und oe, mit möglichst sicheren einstellungen versieht (zB dem ie generell active x und andere sicherheitslücken verbietet).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Martin2004:
ich möchte Dir nur sagen das ich schon weiß was ein Firewall macht...
Und dieses macht der für mich, er blockiert mir die Angriffe "Lovesan,Helkern u.s.w."

06.11.2003 23:56:11 Ihr Computer wurde von Adresse p50869667.dip.t-dialin.net angegriffen. Typ des Angriffs: Lovesan. Der Angriff wurde erfolgreich abgewehrt.
07.11.2003 00:31:22 Ihr Computer wurde von Adresse h141n2fls31o1109.telia.com angegriffen. Typ des Angriffs: Lovesan. Der Angriff wurde erfolgreich abgewehrt.
</font>[/QUOTE]sry, aber *rofl*. du "weißt" was eine firewall macht? dann erkläre mir bitte mal, was dein za oder kah gemacht hat, als es diese "angriffe" abgewehrt hat? was da passiert ist?

du kannst das anhand DIESER protokolle nicht sehen, du kannst nicht einmal annähernd schätzen, was die fw überhaupt getan haben soll.

wahrscheinlich (!) ist, dass es lediglich um völlig harmlose portscans ging. selbst wenn nicht, so reicht ein - mit verstand - anständig konfigurierter rechner völlig aus und alle ports sind dicht. dafür brauchst du keine firewall!

genau genommen macht die dich wesentlich angreifbarer. sie gaukelt dir eine sicherheit vor, die sie nicht einhalten kann, weil sie zu tunneln ist - du dich aber weiter in sicherheit wähnst.
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Antwort

Themen zu Firewall&AntiVirus
bleibe, deutsch, dicht, empfehlen, firewall, installier, kaspersky, längerer, meinem, schotte, schön, software, troja, trojaner, voll, zonealarmpro



Ähnliche Themen: Firewall&AntiVirus


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Antivirus Security Pro unter Win 8 eingefangen. Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (17)
  3. Antivirus Security Pro unter Win 8 eingefangen. Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (1)
  4. Avast Antivirus, Windows Firewall & Defender nicht aktivierbar - u.A. CoinMiner Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (3)
  5. Unerwünschte Weiterleitung bei (Hyper-)Links, Problem Antivirus-Software und Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (17)
  6. Comodo Antivirus mit Windows Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2012 (14)
  7. Div. Viren trotz Firewall & Antivirus !
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2009 (2)
  8. Meldung firewall wäre deaktiviert,und Antivirus auch...
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)
  9. TruPrevent Technologies von Panda Antivirus + Firewall 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2008 (2)
  10. Virus löscht Norton-Antivirus + Firewall - Neuinstallationen + Onlinescans unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (5)
  11. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  12. Firewall AntiSPy, Antivirus automatisch deaktiviert: HELP plz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (1)
  13. Virus/Trojaner stoppt/verhindert Antivirus & Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2006 (1)
  14. Firewall+Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2006 (1)
  15. ?Trojaner trotz Norton Antivirus und Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2005 (1)
  16. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  17. ?Trojaner trotz Norton Antivirus und Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (1)

Zum Thema Firewall&AntiVirus - Hallo, Ich habe seit längerer Zeit bei mir auf dem PC die Kaspersky Anti-Virus Software installiert. Ich kann nur von mir aus sagen, bin voll zufrieden damit. Auch mit dem - Firewall&AntiVirus...
Archiv
Du betrachtest: Firewall&AntiVirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.