Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall&AntiVirus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.11.2003, 12:29   #16
Bo Derek
Gast
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



Rudi, die Unterscheidungswut zwischen Firewall und Desktop Firewall wird ja langsam echt lästig und kommt mir eher als Zeitvertreib, als fruchtbarer Diskussionbeitrag vor. Wenn Du das erste Posting gelesen hast dann weisst Du, dass mit Firewall nicht das Konzept, sondern eine PFW gemeint ist. Schliesslich wurden hier explizit KAH und ZA genannt. Wie Du richtig bemerkt hast, stelle ich den Sinn von PFW in Frage. Ich frage Dich: was ist daran verkehrt? Soll ich alles auf meinem System installieren, ohne den Sinn meines Handelns zu hinterfragen? Ich würde mich halt freuen, wenn sich Leute Gedanken machen würden, warum sie bestimmte Dinge tun. Zum Beispiel wäre bezüglich der von Dir genannten Features doch mal die Reflexion von nöten, ob sich die genannten PFW überhaupt diesbezüglich unterscheiden. Martin2004 machte mir einfach den Eindruck, als ob er nicht wüsste, was zwei Firewalls nun genau machen und was nicht. Von der Tatsache, dass nichts passiert ist, auf die Wirkungskraft der installierten Software zu schliessen, ist jedenfalls ein fragwürdiges Kausalverhältnis.

Meine Meinung: wenn man KAH und ZA vergleicht wird man feststellen, dass mindestens eine Firewall - huch *schäm* - PFW nicht benötigt wird. Auch wenn man Geld wie Heu hat und dieses auch gern mal aus dem Fenster schmeisst, würde ich es begrüssen, wenn dies einige Leute reflektieren und die gesparten 40 Euro einer wohltätigen Vereinigung spenden würde.

My 2 Cent.

Alt 07.11.2003, 15:57   #17
energizer2k
 
Firewall&AntiVirus - Beitrag

Firewall&AntiVirus



amen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firewall&AntiVirus
bleibe, deutsch, dicht, empfehlen, firewall, installier, kaspersky, längerer, meinem, schotte, schön, software, troja, trojaner, voll, zonealarmpro




Ähnliche Themen: Firewall&AntiVirus


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Antivirus Security Pro unter Win 8 eingefangen. Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (17)
  3. Antivirus Security Pro unter Win 8 eingefangen. Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (1)
  4. Avast Antivirus, Windows Firewall & Defender nicht aktivierbar - u.A. CoinMiner Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (3)
  5. Unerwünschte Weiterleitung bei (Hyper-)Links, Problem Antivirus-Software und Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (17)
  6. Comodo Antivirus mit Windows Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2012 (14)
  7. Div. Viren trotz Firewall & Antivirus !
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2009 (2)
  8. Meldung firewall wäre deaktiviert,und Antivirus auch...
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)
  9. TruPrevent Technologies von Panda Antivirus + Firewall 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2008 (2)
  10. Virus löscht Norton-Antivirus + Firewall - Neuinstallationen + Onlinescans unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (5)
  11. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  12. Firewall AntiSPy, Antivirus automatisch deaktiviert: HELP plz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (1)
  13. Virus/Trojaner stoppt/verhindert Antivirus & Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2006 (1)
  14. Firewall+Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2006 (1)
  15. ?Trojaner trotz Norton Antivirus und Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2005 (1)
  16. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  17. ?Trojaner trotz Norton Antivirus und Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (1)

Zum Thema Firewall&AntiVirus - Rudi, die Unterscheidungswut zwischen Firewall und Desktop Firewall wird ja langsam echt lästig und kommt mir eher als Zeitvertreib, als fruchtbarer Diskussionbeitrag vor. Wenn Du das erste Posting gelesen hast - Firewall&AntiVirus...
Archiv
Du betrachtest: Firewall&AntiVirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.