Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Browser aktuell halten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.03.2018, 12:55   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser aktuell halten - Icon30

Browser aktuell halten [gelöst]



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Edit: Glaub auch, dass cosinus ein Bot ist.. Immer ist er schneller
Alter! Wäre ich aus Fleisch und Blut wäre ich jetzt ziemlich gekränkt!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.03.2018, 22:04   #17
_sTaNlEy_
 
Browser aktuell halten - Standard

Browser aktuell halten [gelöst]



Mebine, Chromium.org ist die Originalquelle, bietet aber keine fertigen Installationsdateien an - hast du ja bereits erkannt. Das Projekt hat eine sehr eng abgegrenzte Zielgruppe, der du scheinbar nicht entsprichst, sonst würde sich das Problem mit einer Downloadquelle nicht stellen, siehe Startseite www.chromium.org
Zitat:
"This site houses the documentation and code related to the Chromium projects and is intended for developers interested in learning about and contributing to the open-source projects."
Zitat:
Zitat von mebine Beitrag anzeigen
Es wäre doch mal eine Sache, wenn es ein Portal gäbe, dass nur geprüfte Software anbietet und eben keine Originalquellen, sondern eigene. PortableApps.com kommt dem schon nahe, aber dort werden die Programme manipuliert und sind nicht immer up-to-date. Zudem sind sie nicht unabhängig, sondern benötigen diese PA-Plattform.
Das Betriebssystem mal außen vor gelassen gibt's sowas doch schon: Playstore von Google bzw. der Apfelshop. Nur bringt das eben auch keine 100%ige Sicherheit, dafür aber weitere Nachteile. Und für Windows? Wurde dir eine Lösung genannt, die in die Richtung geht.
__________________


Alt 29.03.2018, 01:40   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser aktuell halten - Icon19

Browser aktuell halten [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Und für Windows? Wurde dir eine Lösung genannt, die in die Richtung geht.
Nein! Da _kann_ malware drin sein. Also los, schnell, den Ketzer verbrennen!
__________________
__________________

Alt 29.03.2018, 12:10   #19
mebine
 
Browser aktuell halten - Standard

Browser aktuell halten [gelöst]



Seht ihr. Ihr wißt überhaupt nicht worum es mir geht, aber antwortet dass es kracht.

Mit "Zertifikat" meine ich nichts digitales. Etwas manuelles, eine "Sichtung". Dass es ein Portal gibt, in Form einer Website, bei der eine sicherheitsbewußte Community Software sichtet/prüft und dieser Software, wenn sie "sauber" ist, ein "Sauber-Zertifikat" ausstellt, sowie diese Software selbst zum download anbietet. Prüfsumme und Schnickschack kommt erst danach. Wäre natürlich schön, wenns die dann da auch gäbe.

Alt 29.03.2018, 18:21   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser aktuell halten - Standard

Browser aktuell halten [gelöst]



Schön, damit wäre bewiesen, dass du Null Ahnung hast, was man in der IT unter Zertifikat versteht

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.03.2018, 18:24   #21
_sTaNlEy_
 
Browser aktuell halten - Standard

Browser aktuell halten [gelöst]



Was genau passt dir nicht?

Du bist hier mit Beitrag #5 eingestiegen, in dem du das hier

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die Frage stellt sich nicht wenn du vom originalen Anbieter herunterlädst.
kommentiert hast mit "ist nicht so ohne weiteres möglich". Als Beispiel warum das nicht ginge, führst du ein Opensource-Projekt an, das es sich eben nicht zur Aufgabe gemacht hat, die Software frei zugänglich über eine fertige Installationsdatei bereitzustellen.

Der weitere Verlauf in dem Thread dreht sich doch im Prinzip nur um deine folgende Frage, ebenfalls nachlesbar in Beitrag #5:

Zitat:
Deshalb stellt sich immer wieder die Frage, wo es sichere Quellen für Chromium Installationsdateien gibt.
Danach dreht es sich auf einmal um fremde Anbieter von Software,

Im weiteren Verlauf geht's dann um Originalquellen, die über "sowas wie ein Zertifikat" nachweisen sollen, dass sie sauber sind. "Geprüfte Software mit Sauber-Zertifikat" war deine Vorstellung hierzu. Mit deiner nächsten Antwort gehst du weg von Originalquellen, hin zu Portalen, die Software anbieten. Und zum Schluss hin - dein Beitrag von heute - schmeißt du in den Raum, dass keiner versteht, worum es dir überhaupt geht und du mit Zertifikaten nichts digitales, sondern etwas manuelles meinen würdest, sowas wie eine Sichtung.

Wenn ich jetzt gegenüberstelle, wie dein ursprünglicher Einstieg in den Thread im Vergleich zu deinem letzten Beitrag aussah komme ich zu dem Ergebnis, dass du selbst nicht weißt, was du eigentlich fragen willst.

Alt 29.03.2018, 18:26   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser aktuell halten - Icon19

Browser aktuell halten [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt gegenüberstelle, wie dein ursprünglicher Einstieg in den Thread im Vergleich zu deinem letzten Beitrag aussah komme ich zu dem Ergebnis, dass du selbst nicht weißt, was du eigentlich fragen willst.
Ist doch wurscht. Oder glaubst du Trolle sind an ernsthaften Diskussionen interessiert?
Da wird einfach zusammenhangsloses Zeugs reingetrollt bis die Schwarte kracht - enjoy the show!!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.03.2018, 19:02   #23
_sTaNlEy_
 
Browser aktuell halten - Standard

Browser aktuell halten [gelöst]



Den Gedanken "Troll" hatte ich nicht, sonst hätte ich mir meinen Beitrag gespart.



Aber gut, schauen wir mal, wo das hinführt.

Alt 29.03.2018, 20:29   #24
felix1
/// Helfer-Team
 
Browser aktuell halten - Standard

Browser aktuell halten [gelöst]



Leute bleibt ruhig, es sind Schulferien
Den Beitrag von _sTaNlEy_ finde ich hier passend.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Browser aktuell halten
aktuell, andere, anderen, browser, center, chromium, danke, danke., herunter, https, installier, linux, manipuliert, media, media center, neuste, programme, rechner, spyware, unter, version, win, win 8.1




Ähnliche Themen: Browser aktuell halten


  1. l+f: SSL-Zertifikat durch Zeitreise frisch halten
    Nachrichten - 09.04.2015 (0)
  2. Windows 8.1 : Webseiten werden im IE auf Werbung umgeleitet, es sei ein veralteter Browser erkannt, obwohl aktuell
    Mülltonne - 26.10.2014 (0)
  3. NSA-Skandal: Internetznutzer halten ihre Daten zunehmend für unsicher
    Nachrichten - 05.06.2014 (0)
  4. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, veralteter Browser erkannt obwohl aktuell wie auch flashplayer, spybot search mit Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (16)
  5. Netzwerk--> einen PC sauber halten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (8)
  6. Ports öffnen halten ?
    Mülltonne - 12.07.2008 (1)
  7. Systemwiederherstellung virenfrei halten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (1)
  8. winME nicht aktuell?
    Alles rund um Windows - 08.10.2005 (3)
  9. Was ist von der mysteriösen IP in meiner Registry zu halten?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (2)
  10. e Scan 6.1.07 Aktuell?
    Mülltonne - 12.05.2005 (1)
  11. e Scan 6.1.07 Aktuell?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (29)
  12. POP3 lässt sich nicht geshclossen halten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2005 (3)
  13. abgesicherter modus bei escan aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2005 (12)
  14. was ist davon zu halten ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2004 (2)

Zum Thema Browser aktuell halten - Zitat: Zitat von Explo Edit: Glaub auch, dass cosinus ein Bot ist.. Immer ist er schneller Alter! Wäre ich aus Fleisch und Blut wäre ich jetzt ziemlich gekränkt! - Browser aktuell halten...
Archiv
Du betrachtest: Browser aktuell halten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.