Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: abgesicherter modus bei escan aktuell

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.02.2005, 18:51   #1
Passat2002
 
abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



hi @ll !

immer wieder liest man im forum, scan mit escan durchführen, wechsle in den abgesicherten modus usw. ....

warum ?
__________________
lg
HijackThis, Security-Tool

Alt 05.02.2005, 18:53   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



Hi Passat2002,

die Frage nach dem Warum ist nicht dein Ernst, oder?
__________________

__________________

Alt 05.02.2005, 18:56   #3
Passat2002
 
abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



hi

ich glaube da bist du auf dem holzweg, warum sollte ich mit einem programm, das nicht reinigt, sondern nur aufspürt in den abgesicherten wechslen?
deshalb warum?
__________________
__________________

Alt 05.02.2005, 19:08   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



Auch wenn der aktuelle eScan AntiVirus nicht mehr reinigt, aber er scannt trotzdem noch sinnvoll das System. Bei aktiver Malware gestaltet sich dies mitunter schwierig.
Zum einen kann eScan eventuell nicht zum Laufen gebracht werden oder er bricht beim Selbstschutz der Malware Datei den Scan ab und zum anderen könnten die Ergebnisse der Überprüfung verfälscht werden.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 05.02.2005, 19:09   #5
Chris14
 

abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



@passat2000 weil ein trojaner das ergebnis eventuell beeinflussen kann. es wäre zudem möglich, dass ein virus oder trojaner einfach den escan beendet, wenn er den escan registiert. wenn ein trojaner eine av-anwendung wie norton ausschalten kann, ist es ebenfalls mit escan möglich.


Alt 05.02.2005, 19:24   #6
Passat2002
 
abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



Zitat:
Zitat von Cidre
Auch wenn der aktuelle eScan AntiVirus nicht mehr reinigt, aber er scannt trotzdem noch sinnvoll das System. Bei aktiver Malware gestaltet sich dies mitunter schwierig.
Zum einen kann eScan eventuell nicht zum Laufen gebracht werden oder er bricht beim Selbstschutz der Malware Datei den Scan ab und zum anderen könnten die Ergebnisse der Überprüfung verfälscht werden.
hi, damit kann ich etwas anfangen, aber ich habe auf meinem system 10 mal gescannt und keinen negativen einflüsse erkennen können ( mein rechner ist aber sauber )
__________________
--> abgesicherter modus bei escan aktuell

Alt 05.02.2005, 19:34   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



Zitat:
aber ich habe auf meinem system 10 mal gescannt und keinen negativen einflüsse erkennen können ( mein rechner ist aber sauber )
Wenn dein System sauber ist, dann gibt es natürlich keine negativen Auswirkungen bezüglich des Scans.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 05.02.2005, 20:19   #8
Chris14
 

abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



eben. aber wenn ein trojaner drauf wäre, dann würde er - wenn es eine eigenschaft von ihm ist - den scanprozess entweder:
-gleich beenden
oder
-das ergebnis verfälschen (stichwort: stealthviren)

Alt 05.02.2005, 21:06   #9
rich20
 
abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



Könnte man auch nicht sagen, daß der Scan im abgesicherten Modus wesentlich gründlicher ist, da er in diesem Fall bis zu einer Stunde scannt (im Normalmodus 5-10 Minuten), oder hängt die Dauer des Scans damit nicht zusammen?
__________________
Gruß: rich

Alt 05.02.2005, 21:12   #10
cacatoa
 
abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



@ rich
Nein, denn er braucht auch im Normalmodus so lange.
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.02.2005, 21:19   #11
rich20
 
abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



Dann könnte man eigentlich mal so zwischendurch, wenn kein Verdacht besteht, ohne weiteres normal scannen.
__________________
Gruß: rich

Alt 08.02.2005, 01:00   #12
Passat2002
 
abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



hi @ll

eigentlich wollte ich einen thread für den mistkübel erstellen (cacatoa sollte das durchschaut haben )
Zitat:
die Frage nach dem Warum ist nicht dein Ernst, oder?
zuerst nein aber dann doch ja, ich fand den mülleimerbutton nicht
Zitat:
Auch wenn der aktuelle eScan AntiVirus nicht mehr reinigt, aber er scannt trotzdem noch sinnvoll das System. Bei aktiver Malware gestaltet sich dies mitunter schwierig. Zum einen kann eScan eventuell nicht zum Laufen gebracht werden oder er bricht beim Selbstschutz der Malware Datei den Scan ab und zum anderen könnten die Ergebnisse der Überprüfung verfälscht werden.
ja, ein grund für abgesichert, aber auch onlinescanner wie panda, housecall oder bitdefender scannen und bereinigen sogar zum teil ganz gut
Zitat:
wenn ein trojaner eine av-anwendung wie norton ausschalten kann, ist es ebenfalls mit escan möglich
norton ein antimalwareprogramm , da sehe ich schon einen schönen unterschied, norton läuft ohne installation gar nicht, nimm einen schlüssel weg, und das progi ist halb tot.
escan (binares) wird nur gestartet und funzt (diese version, die vollversion kenne ich nicht).
Zitat:
Könnte man auch nicht sagen, daß der Scan im abgesicherten Modus wesentlich gründlicher ist, da er in diesem Fall bis zu einer Stunde scannt (im Normalmodus 5-10 Minuten), oder hängt die Dauer des Scans damit nicht zusammen?
die antwort
Zitat:
@ rich
Nein, denn er braucht auch im Normalmodus so lange.
er braucht im normalmodus viel länger, will man die sicherheit nicht vernachlässigen.
Zitat:
Dann könnte man eigentlich mal so zwischendurch, wenn kein Verdacht besteht, ohne weiteres normal scannen.
eher nicht

ich bevorzuge escan im abgesicherten modus->
will man im normalmodus mit escan ordentlich scannen, muss man seine antivirensoftware deaktivieren. -> sicherheitsrisiko, speziell im normalmodus mit internetverbindung
man arbeitet im abgesicherten modus meist überhaupt nicht mit anderen programmen. daher auch nichts geblockt
verwendet man eine version die noch reinigt, dann ist der abgesicherte sowieso klar

warum dieser ganze müll: wird bei einem programm etwas geändert und die vorschrift dazu funzt noch so lala, denken viele user gar nicht nach, warum...
es wird weiter so vorgegangen wie immer. ich bin neugierig und probier es aus, eventuell ergeben sich neue erkenntnisse, provokante fragen wie hier, obwohl man sich seine meinung schon gebildet hat, können zu überaschenden ergebnissen und zu einem meinigungswechsel führen (war hier nicht der fall)
daher ab in den müll mit diesem thread, nur wie Eisbaer, Andreas Ebert
__________________
lg
HijackThis, Security-Tool

Alt 08.02.2005, 07:53   #13
Lutz
 

abgesicherter modus bei escan aktuell - Standard

abgesicherter modus bei escan aktuell



Zitat:
Zitat von Passat2002
daher ab in den müll mit diesem thread, nur wie Eisbaer, Andreas Ebert
Hausreinigung ist Pflicht und vor allem Recht des Hauseigentümers...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu abgesicherter modus bei escan aktuell
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherter, abgesicherter modus, aktuell, durchführen, escan, forum, liest, modus, scan



Ähnliche Themen: abgesicherter modus bei escan aktuell


  1. Anzeigefehler/ abgesicherter Modus?
    Alles rund um Windows - 06.11.2015 (5)
  2. GVU-Trojaner abgesicherter Modus in Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  3. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.03.2011 (1)
  4. Abgesicherter Modus - Frage
    Alles rund um Windows - 01.08.2009 (2)
  5. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  6. abgesicherter Modus deaktiviert
    Alles rund um Windows - 04.06.2007 (2)
  7. Abgesicherter Modus+bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.04.2007 (10)
  8. Nur abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (1)
  9. Abgesicherter Modus stürzt ab!
    Mülltonne - 27.11.2006 (2)
  10. abgesicherter modus mit f8, wie zurueck?
    Alles rund um Windows - 18.09.2006 (6)
  11. Abgesicherter Modus II
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (3)
  12. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (3)
  13. Abgesicherter Modus?
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (10)
  14. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 06.07.2005 (0)
  15. Abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2005 (3)
  16. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 02.02.2005 (4)
  17. abgesicherter Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (2)

Zum Thema abgesicherter modus bei escan aktuell - hi @ll ! immer wieder liest man im forum, scan mit escan durchführen, wechsle in den abgesicherten modus usw. .... warum ? - abgesicherter modus bei escan aktuell...
Archiv
Du betrachtest: abgesicherter modus bei escan aktuell auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.