Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: abgesicherter Modus deaktiviert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.06.2007, 18:49   #1
NetCologne
 
abgesicherter Modus deaktiviert - Icon17

Problem: abgesicherter Modus deaktiviert



Hallo ihr lieben Wissenden!

Habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
Nach dem ich erfolgreich den Wurm (je nach def. jeweiliger Antivirusprogs) :

W32.bagle.hp
Win32.HLLM.Beagle oder
I-Worm.Bagle.OP

bekämpft habe, bleibt leider eine "Reststörung" des Systems (XP-Prof, Pack1 mit Updates von Pack2)zurück.

Der Wurm killt selbständig folgende Zeile:

HKLM\System\Currentcontrolset\control\safeboot

Das hat zur Folge, daß das Starten des Abgesicherten Modus nicht mehr möglich ist(War ja so von Wurm beabsichtigt)
Bin leider nicht versiert genug ums selber zu lösen, habe auch google schon bemüht, fand aber nichts passendes. Frage also: Welche Möglichkeit habe ich um den "abgesicherten Start" wieder zu reaktivieren?
1001 Dank für Zeit und Mühen

Gruss aus Köln

Alt 02.06.2007, 19:15   #2
SpittStyle
 
abgesicherter Modus deaktiviert - Standard

abgesicherter Modus deaktiviert Anleitung / Hilfe



Vllt. Hilf dir das:

Kopier diese Zeile und fug es bei Editor ein und spreicher es als safeboot.reg

Code:
ATTFilter
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot]
"AlternateShell"="cmd.exe"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\AppMgmt]
@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Base]
@="Driver Group"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Boot Bus Extender]
@="Driver Group"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Boot file system]
@="Driver Group"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\CryptSvc]
@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\DcomLaunch]
@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\dmadmin]
@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\dmboot.sys]
@="Driver"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\dmio.sys]
@="Driver"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\dmload.sys]
@="Driver"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\dmserver]
@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\EventLog]
@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\File system]
@="Driver Group"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Filter]
@="Driver Group"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\HelpSvc]
@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Netlogon]
@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\PCI Configuration]
@="Driver Group"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\PlugPlay]
@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\PNP Filter]
@="Driver Group"
         
__________________


Alt 04.06.2007, 12:20   #3
NetCologne
 
abgesicherter Modus deaktiviert - Standard

abgesicherter Modus deaktiviert Details



Danke für die schnelle Antwort!

Leider wird der Bootvorgang für "Abgesicherter Modus" immer noch abgebrochen,
so das ich nur "normal" Windows hochfahren kann.

Gruss aus Köln
__________________

Antwort

Themen zu abgesicherter Modus deaktiviert
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherter, beabsichtigt, bitte um hilfe, deaktiviert, erfolgreich, folge, folgendes, frage, google, killt, liebe, lieben, modus, nicht mehr, nichts, problem, reaktivieren, selbständig, starte, starten, störung, systems, updates, wurm



Ähnliche Themen: abgesicherter Modus deaktiviert


  1. Anzeigefehler/ abgesicherter Modus?
    Alles rund um Windows - 06.11.2015 (5)
  2. GVU-Trojaner abgesicherter Modus in Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  3. GVU abgesicherter Modus wirkungslos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (3)
  4. GVU auf dem Rechner, abgesicherter Modus geht, jedoch kein Wiederherstellungspunkt, da deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (15)
  5. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.03.2011 (1)
  6. Abgesicherter Modus - Frage
    Alles rund um Windows - 01.08.2009 (2)
  7. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  8. Abgesicherter Modus+bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.04.2007 (10)
  9. abgesicherter modus mit f8, wie zurueck?
    Alles rund um Windows - 18.09.2006 (6)
  10. Abgesicherter Modus II
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (3)
  11. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (3)
  12. Abgesicherter Modus?
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (10)
  13. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 06.07.2005 (0)
  14. Abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2005 (3)
  15. Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (4)
  16. abgesicherter Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (2)

Zum Thema abgesicherter Modus deaktiviert - Hallo ihr lieben Wissenden! Habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Nach dem ich erfolgreich den Wurm (je nach def. jeweiliger Antivirusprogs) : W32.bagle.hp Win32.HLLM.Beagle oder I-Worm.Bagle.OP bekämpft habe, bleibt - abgesicherter Modus deaktiviert...
Archiv
Du betrachtest: abgesicherter Modus deaktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.