Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.05.2017, 08:18   #1
raven01
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



Moin Moin,

wir haben seit gestern einen neuen Router von der Telekom erhalten und seit dem kann ich mich nicht mehr, über meinem Fritz Wlan-Stick, mit unserm Router verbinden. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und ich kann auch auf einen freien Hotspot von Vodafon zugreifen.

Jedesmal wenn er es versucht steht beim Wlan-Stick und dem Router „Keine IP-Adresse“

Währe super wenn mir da jemand helfen könnte, da ich beim Thema Internetverbindung nur auf unzureichendes Halbwissen zurückgreifen kann

Gruß Raven

Alt 25.05.2017, 15:29   #2
Darklord666
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



1. Adresse wäre der Kundendienst von der Telekom.

Eine Idee wäre, dass das WLAN-Lan-Signal zu schwach ist und ein Repeater benötigt wird.

Außerdem sind das viel zu wenig Informationen für eine seriöse Einschätzung.
__________________


Alt 28.05.2017, 10:57   #3
raven01
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



@Darklord666

Was für Infos brauchst du den um eine vernünftige aussage treffen zu können?

Ps:Sorry das ich erst jetzt wieder melde
__________________

Alt 28.05.2017, 11:48   #4
Darklord666
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



Macht nix. Na ja, Angaben zu Routermodell wären schon nicht schlecht und die Lage des Routers und die Art der Verbindung zum PC könnten auch interessant sein.
Halt mehr Infos.
Schneller kommst du wahrscheinlich weiter indem du es erstmal mit dem Telekom-Support versuchst und wenn das nichts bringt oder zu nervig wird würde ich einen hiesigen PC-Laden kontaktieren und da um Rat bitten. Kostet meistens nicht die Welt und schont Zeit und Nerven.

Alt 28.05.2017, 11:51   #5
Nyte
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Schneller kommst du wahrscheinlich weiter indem du es erstmal mit dem Telekom-Support versuchst und wenn das nichts bringt oder zu nervig wird würde ich einen hiesigen PC-Laden kontaktieren und da um Rat bitten. Kostet meistens nicht die Welt und schont Zeit und Nerven.
Stimme ich Darklord666 zu. Meist ist es sogar noch besser, einen Telekom-Shop aufzusuchen, als sich durch nervige Hotlines zu hangeln. Habe hiermit (Telekom-Shop) gute Erfahrungen gemacht.

__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 28.05.2017, 12:24   #6
raven01
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



Ok, ich werde dann erstmal mein glück beim Telekom-Shop und dann im PC-Laden suchen und mich gegebenenfalss nochmal melden.

Alt 28.05.2017, 12:50   #7
Darklord666
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



Viel Glück und poste auf jeden Fall deine Erfahrungen. Das interessiert auch andere.

Alt 28.05.2017, 14:31   #8
Oldi-40
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



Hallo raven01,

schalte WPS im Router aus, dann funktioniert der Stick,

Tschau

Alt 28.05.2017, 16:08   #9
stefanbecker
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Stimme ich Darklord666 zu. Meist ist es sogar noch besser, einen Telekom-Shop aufzusuchen, als sich durch nervige Hotlines zu hangeln. Habe hiermit (Telekom-Shop) gute Erfahrungen gemacht.
Und kaum zu glauben: Du verlagerst damit nur die Arbeit

Selbst erlebt. Die T-Punktler nehmen sich ein Prospekt und rufen dann für dich die darauf angegebene Hotline an. Inkl. Wartezeit in der Warteschleife etc., das volle Programm. Unglaublich schlecht organisiert.

Alt 28.05.2017, 16:16   #10
Nyte
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



@stefanbecker

Bislang hat es bei mir aber geklappt. Zumindest haben sie mir vorgegeben, dass sie interne Nummern anwählen. Problemlösungen schneller als per Telefon von mir. Vielleicht bin ich aber zu leichtgläubig.

Von der Hotline bin ich mehr als genervt.

Will aber Deine Aussage nicht anzweifeln. Vielleicht hatte ich nur Glück.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 28.05.2017, 16:31   #11
Darklord666
 
Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Standard

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Und kaum zu glauben: Du verlagerst damit nur die Arbeit

Selbst erlebt. Die T-Punktler nehmen sich ein Prospekt und rufen dann für dich die darauf angegebene Hotline an. Inkl. Wartezeit in der Warteschleife etc., das volle Programm. Unglaublich schlecht organisiert.
Ich sprach ja auch nicht von T-Punktlern sondern von der Hotline bzw. einem PC-Fachladen. Das ist schon etwas anderes und ich habe mit beidem gute Erfahrungen. Bin allerdings kein Telekom-Kunde.

Antwort

Themen zu Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen
einwählen, erhalte, erhalten, fritz, funktionier, funktioniert, gestern, inter, interne, internetverbindung, meinem, neue, neuen, nicht, nicht mehr, raven, router, telekom, thema, verbindung, versuch, versucht, wlan-stick, wähle, zugreife



Ähnliche Themen: Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen


  1. Internetverbindung besteht, Browser und Programme können sich nicht einwählen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2016 (1)
  2. Windows 7: Kann mich nicht als Normaler Benutzer anmelden
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (15)
  3. Benutzerdienst kann nicht geladen werden bei neuen Benutzern, Syswo64 Ordner öffnet einfach, Ordneransicht geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2014 (8)
  4. HILFE habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Kann mich nicht mehr anmelden. Abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (21)
  5. Kann mich nicht einloggen
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (1)
  6. Kann mit iPhone nicht über Router ins Internet
    Alles rund um Windows - 06.08.2012 (3)
  7. bka virus 3.04 was kann ich tun? kenne mich da nicht so gut aus....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (1)
  8. router kann sich nicht ins internet einwählen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (4)
  9. Kann mich nicht mehr an meinem PC anmelden! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (4)
  10. Kann mich nicht anmelden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (25)
  11. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  12. ungewohnt hohe Aktivität, für mich keine neuen Prozesse erkennbar
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (0)
  13. TR/Vundo.DST - kann nicht (durch mich) entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2007 (2)
  14. Internet wird ständig getrennt und kann mich nicht wieder einwählen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2007 (1)
  15. kann mich nicht mehr einloggen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2005 (7)

Zum Thema Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen - Moin Moin, wir haben seit gestern einen neuen Router von der Telekom erhalten und seit dem kann ich mich nicht mehr, über meinem Fritz Wlan-Stick, mit unserm Router verbinden. Vorher - Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen...
Archiv
Du betrachtest: Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.