Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen (https://www.trojaner-board.de/185695-mich-unseren-neuen-router-einwaehlen.html)

raven01 24.05.2017 08:18

Kann mich nicht auf unseren neuen Router einwählen
 
Moin Moin,

wir haben seit gestern einen neuen Router von der Telekom erhalten und seit dem kann ich mich nicht mehr, über meinem Fritz Wlan-Stick, mit unserm Router verbinden. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und ich kann auch auf einen freien Hotspot von Vodafon zugreifen.

Jedesmal wenn er es versucht steht beim Wlan-Stick und dem Router „Keine IP-Adresse“

Währe super wenn mir da jemand helfen könnte, da ich beim Thema Internetverbindung nur auf unzureichendes Halbwissen zurückgreifen kann

Gruß Raven

Darklord666 25.05.2017 15:29

1. Adresse wäre der Kundendienst von der Telekom.

Eine Idee wäre, dass das WLAN-Lan-Signal zu schwach ist und ein Repeater benötigt wird.

Außerdem sind das viel zu wenig Informationen für eine seriöse Einschätzung.:glaskugel:

raven01 28.05.2017 10:57

@Darklord666

Was für Infos brauchst du den um eine vernünftige aussage treffen zu können?

Ps:Sorry das ich erst jetzt wieder melde

Darklord666 28.05.2017 11:48

Macht nix. Na ja, Angaben zu Routermodell wären schon nicht schlecht und die Lage des Routers und die Art der Verbindung zum PC könnten auch interessant sein.
Halt mehr Infos. :)
Schneller kommst du wahrscheinlich weiter indem du es erstmal mit dem Telekom-Support versuchst und wenn das nichts bringt oder zu nervig wird würde ich einen hiesigen PC-Laden kontaktieren und da um Rat bitten. Kostet meistens nicht die Welt und schont Zeit und Nerven.

Nyte 28.05.2017 11:51

Zitat:

Zitat von Darklord666 (Beitrag 1654827)
Schneller kommst du wahrscheinlich weiter indem du es erstmal mit dem Telekom-Support versuchst und wenn das nichts bringt oder zu nervig wird würde ich einen hiesigen PC-Laden kontaktieren und da um Rat bitten. Kostet meistens nicht die Welt und schont Zeit und Nerven.

Stimme ich Darklord666 zu. Meist ist es sogar noch besser, einen Telekom-Shop aufzusuchen, als sich durch nervige Hotlines zu hangeln. Habe hiermit (Telekom-Shop) gute Erfahrungen gemacht.

raven01 28.05.2017 12:24

Ok, ich werde dann erstmal mein glück beim Telekom-Shop und dann im PC-Laden suchen und mich gegebenenfalss nochmal melden.

Darklord666 28.05.2017 12:50

Viel Glück :daumenhoc und poste auf jeden Fall deine Erfahrungen. Das interessiert auch andere. :)

Oldi-40 28.05.2017 14:31

Hallo raven01,

schalte WPS im Router aus, dann funktioniert der Stick,

Tschau

stefanbecker 28.05.2017 16:08

Zitat:

Zitat von Nyte (Beitrag 1654828)
Stimme ich Darklord666 zu. Meist ist es sogar noch besser, einen Telekom-Shop aufzusuchen, als sich durch nervige Hotlines zu hangeln. Habe hiermit (Telekom-Shop) gute Erfahrungen gemacht.

Und kaum zu glauben: Du verlagerst damit nur die Arbeit :)

Selbst erlebt. Die T-Punktler nehmen sich ein Prospekt und rufen dann für dich die darauf angegebene Hotline an. Inkl. Wartezeit in der Warteschleife etc., das volle Programm. Unglaublich schlecht organisiert.

Nyte 28.05.2017 16:16

@stefanbecker

Bislang hat es bei mir aber geklappt. Zumindest haben sie mir vorgegeben, dass sie interne Nummern anwählen. Problemlösungen schneller als per Telefon von mir. Vielleicht bin ich aber zu leichtgläubig. :confused:

Von der Hotline bin ich mehr als genervt.

Will aber Deine Aussage nicht anzweifeln. Vielleicht hatte ich nur Glück.

Darklord666 28.05.2017 16:31

Zitat:

Zitat von stefanbecker (Beitrag 1654891)
Und kaum zu glauben: Du verlagerst damit nur die Arbeit :)

Selbst erlebt. Die T-Punktler nehmen sich ein Prospekt und rufen dann für dich die darauf angegebene Hotline an. Inkl. Wartezeit in der Warteschleife etc., das volle Programm. Unglaublich schlecht organisiert.

Ich sprach ja auch nicht von T-Punktlern sondern von der Hotline bzw. einem PC-Fachladen. Das ist schon etwas anderes und ich habe mit beidem gute Erfahrungen. Bin allerdings kein Telekom-Kunde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131