Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.04.2017, 13:20   #1
timster
 
Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Standard

Problem: Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10



Hallo zusammen,

ich habe seit ich von Win 7 auf Win 10 gewechselt habe, eine immer wieder auftretende Fehlermeldung. Sobald ich den Befehl Herunterfahren gegeben habe erscheint zeitglich wenn der Desktop ausgeblendet wird ganz kurz eine Fehlermeldung, für etwa 1 Sekunde.

Ich dachte mir, dass ich mal die Treiber aktualisieren könnte, in der Hoffnung, dass das System dann runder läuft und die Meldung nicht mehr auftaucht.

Jedenfalls habe ich im Gerätemanager alles Treiber auf aktuelle Versionen geprüft. Bei wenigen gab es eine neue Version, die ich installieren ließ.

Seit dem schaltet mein Laptop jedoch nicht mehr ab, wenn ich ihn herunterfahre. Er fährt zwar wie immer herunter, der Bildschirm ist am Ende schwarz, aber man hört noch, dass er läuft.
Ich kann ihn nur noch über den Powerknopf komplett abschalten, allerdings ist mir dabei unwohl das auf Dauer zu tun, da ich mir damit mal eine Festplatte zerschossen habe.

Hoffe jemand kann mir helfen das Problem zu beheben.

Grüße

Alt 29.04.2017, 10:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Standard

Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 Anleitung / Hilfe



- genau Hardwareangaben fehlen
- welche Windows 10 Version genau ist das? 1607 oder noch älter oder die aktuelle 1703?
__________________

__________________

Alt 29.04.2017, 19:54   #3
timster
 
Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Standard

Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 Details



Hallo, es ist ein acer aspire e1 572g mit intel inside core i5 und amd HD 8750M.

Es ist Version 1607.

Grüße
__________________

Alt 29.04.2017, 21:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Standard

Lösung: Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10



Lt. Acer ist es voll kompatibel -> https://www.acer.com/ac/de/DE/conten...ligible-models

Du solltest mal eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Nur dann lässt sich sehen ob ein "nacktes" bzw vernünftig neu installiertes Windows sich auch so verhält. Nimm gleich die aktuelle Version 1703 von W10. -> https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO

Alternative: auf 1703 upgraden oder Neuinstallation

Beides sind nur Vorschläge und keine Garantien dafür, dass der Fehler auch wirklich behoben ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.04.2017, 22:38   #5
timster
 
Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Standard

Wie Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10



Scheinbar macht der Treiber: intel management engine interface, bei einigen Leuten das selbe Problem wie bei mir, wenn davon eine neue Version installiert wird.
Wieder eine ältere Version zu installieren hat wohl bei einigen Leuten geholfen.

Bloß wie finde ich eine ältere Version von diesem Treiber für mein Acer Laptop?
Auf der Acer Homepage habe ich ihn jedenfalls nicht gefunden.

Neu installieren wollte ich Windwos jetzt eigtl. nicht so gerne.

Grüße


Alt 29.04.2017, 22:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Standard

Wo Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 Lösung!



Wenn du das nicht willst musst du wohl mal dem Acer-Support auf die Füße treten...
__________________
--> Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10

Alt 29.04.2017, 23:53   #7
timster
 
Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Standard

Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10



Nun läuft er wieder und schaltet auch nach dem Herunterfahren komplett ab.

Aber eine ziemlich seltsame Geschichte...

Wie in einem englisch sprachigem Forum empfohlen, habe ich die geupdatete intel management engine interface Version deinstalliert und die Version für Windows 8.1 installiert, bzw. es versucht. Es kam eine Fehlermeldung, so dass die installation am Ende abgebrochen wurde, installiert war sie am Ende trotzdem

Alt 29.04.2017, 23:55   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Standard

Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10



congrats
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.04.2017, 00:02   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Standard

Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10



Zitat:
Zitat von timster Beitrag anzeigen
Nun läuft er wieder und schaltet auch nach dem Herunterfahren komplett ab.

Aber eine ziemlich seltsame Geschichte...

Wie in einem englisch sprachigem Forum empfohlen, habe ich die geupdatete intel management engine interface Version deinstalliert und die Version für Windows 8.1 installiert, bzw. es versucht. Es kam eine Fehlermeldung, so dass die installation am Ende abgebrochen wurde, installiert war sie am Ende trotzdem
Dann sei froh das dein Laptop jetzt wieder so funktioniert wie er soll und mach eine Sicherung deines Systems mit einem Backup Programm auf eine USB Festplatte wenn du selbige hast.

Alt 30.04.2017, 00:11   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Icon32

Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Dann sei froh das dein Laptop jetzt wieder so funktioniert wie er soll und mach eine Sicherung deines Systems mit einem Backup Programm auf eine USB Festplatte wenn du selbige hast.
+1 für Furzelbär
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10
abschalten, aktualisieren, aktuelle, befehl, bildschirm, desktop, festplatte, gerätemanager, hallo zusammen, herunterfahren, installieren, komplett, laptop, neue, nicht mehr, platte, problem, schaltet, schwarz, system, treiber, versionen, win, windows, zusammen




Ähnliche Themen: Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10


  1. Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
    Alles rund um Windows - 24.11.2016 (3)
  2. Notebook mit windows 7 lässt sich nicht herunterfahren und VS funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2016 (13)
  3. Permanentes Herunterfahren nach angeblichem Windows Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2016 (16)
  4. Windows wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt:
    Alles rund um Windows - 19.02.2016 (11)
  5. WIndows startet nach unerwartetem herunterfahren weider ausgeführt (vista)
    Alles rund um Windows - 03.02.2016 (0)
  6. Windows 7 Professional blinkender Bildschirm nach unkontrolliertem Herunterfahren regelmäßig monatlich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2015 (11)
  7. Laptop fährt nach Windows Update nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  8. Laptop schaltet sich selbständig aus, Windows Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (4)
  9. Windows 7 Laptop: Avira blockiert Registryzugriffe und der Rechner schaltet sich unregelmäßig und plötzlich aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2015 (15)
  10. Lüfter laufen nach herunterfahren von Windows weiter | Viele Fehler in der Ereignisanzeige | Read error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (4)
  11. Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
    Alles rund um Windows - 30.07.2014 (13)
  12. Windows 7 Laptop kann nicht: herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (1)
  13. 'Masterbootsektor HD0'' BOO/TDss.M' [virus].Laptop lässt sich nicht herunterfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (15)
  14. Laptop schaltet ab ragiert nicht und ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (1)
  15. pc schaltet sich nach usb entfernen nicht mehr ein
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2009 (8)
  16. PC stürzt ab und lässt sich nach reboot nicht mehr herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2009 (5)
  17. laptop schaltet sich nach einiger zeit im internet einfach aus..???
    Mülltonne - 05.06.2007 (1)

Zum Thema Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 - Hallo zusammen, ich habe seit ich von Win 7 auf Win 10 gewechselt habe, eine immer wieder auftretende Fehlermeldung. Sobald ich den Befehl Herunterfahren gegeben habe erscheint zeitglich wenn der - Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10...
Archiv
Du betrachtest: Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab. Windows 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.