Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Volksbank online-banking "Fehlüberweisung"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2017, 13:50   #1
sarah_you
 
Volksbank online-banking "Fehlüberweisung" - Frage

Volksbank online-banking "Fehlüberweisung"



Hallo,

Meine Bank hat mich benachrichtigt, dass sich Trojaner in meinem Rechner eingenistet haben. Wenn ich auf meine online Transaktionen zugreife, sieht man eine Fehlüberweisung in einer sehr hohen Summe, welche ich zurücküberweisen soll.
Ich habe auch schon das Antiviren-Programm Avira Antivirus durchlaufen lassen. Ich habe allerdings die gefundenen Viren nur in Quarantäne gesteckt, da ich ziemlich wichtige Daten auf meinen PC habe, die ich nicht versehentlich löschen will.
Trotzdem sind die Trojaner noch da.
Wie entferne ich sie sowohl von meinem Rechner, als auch von meinem online Banking?

Alt 18.04.2017, 14:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Volksbank online-banking "Fehlüberweisung" - Standard

Volksbank online-banking "Fehlüberweisung"



Zitat:
Ich habe allerdings die gefundenen Viren nur in Quarantäne gesteckt
Das Log musst du davon schon posten....

Grundsätzlich gilt beim Onlinebanking: das AV ist unwichtig, viel wichtiger sind sichere Verfahren sowie ständig aktuell gehaltene Software (Betriebssystem+Browser)


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Volksbank online-banking "Fehlüberweisung"
antivirus, avira, bankentrojaner, banking, benachrichtigt, daten, entferne, fehlüberweisung, gefunde, gefundene, gefundenen, geld erhalten, hohe, hohen, löschen, online, online banking, online-banking, quarantäne, rechner, rücküberweisung, troja, trojaner, versehentlich, volksbank, wichtige, wichtige daten, ziemlich, zugreife



Ähnliche Themen: Volksbank online-banking "Fehlüberweisung"


  1. Online Banking Manipuliert - Fehlüberweisung vorgegaukelt - Online Banking gesperrt bis Rücküberweisung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2016 (26)
  2. Danke an COSINUS betr. "Online-Banking-Account gesperrt - Verdacht auf Trojaner"
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.09.2015 (1)
  3. Online Banking – Sicherheitsabfrage und andere Probleme - laut Kripo "guter Virus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (17)
  4. Trojaner stört Online-Banking "Umstrukturierung..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  5. Links auf Antiviren Seiten werden mit Google 404 abgefangen, Online Banking Daten "gestohlen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (2)
  6. größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (18)
  7. Sparkasse Online Banking Meldung "Ihrer Computer wird identifiziert..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (6)
  8. Volksbank Online Banking fordert TAN Liste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (5)
  9. Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2011 (1)
  10. Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (1)
  11. Online Banking Volksbank gesperrt, wegen Trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  12. Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (18)
  13. 20 tan abfrage bei volksbank online banking - virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (3)
  14. Online Banking Trojaner "AppData\Local\Temp\charover.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (14)
  15. Online-Banking wegen Trojaner "gozi" gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (28)
  16. Volksbank Online Banking Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (2)
  17. Sperrung Online-Banking / "angeblicher" Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (18)

Zum Thema Volksbank online-banking "Fehlüberweisung" - Hallo, Meine Bank hat mich benachrichtigt, dass sich Trojaner in meinem Rechner eingenistet haben. Wenn ich auf meine online Transaktionen zugreife, sieht man eine Fehlüberweisung in einer sehr hohen Summe, - Volksbank online-banking "Fehlüberweisung"...
Archiv
Du betrachtest: Volksbank online-banking "Fehlüberweisung" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.