Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.07.2011, 19:03   #1
matze1201
 
Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste - Standard

Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste



Hallo trojaner-board Team,

ich wollte mich gestern bei meinem onlinebanking der Volksbank einlaggen. Nach der Anmelduung erschien ein Fenster in dem ich aufgefordert wurde meine Tanliste einzutippen. Habe ich natürlich nicht getan!!
Darauf hin habe ich mit meinem aviraantivir einen Suchlauf gestartet und folgende Viren gefunden:

C:\Recycle.Bin\B6232F3ADBC.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/EyeStye.N.291
C:\Users\Matheos\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\UD1102WW\2[1].exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/EyeStye.N.291
C:\Users\Matheos\AppData\Local\Temp\B144.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/EyeStye.N.291
C:\Users\Matheos\AppData\Local\Temp\ICReinstall\PDFConverterSetup.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/WhiteSmoke.B.23
C:\Users\Matheos\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0\43296140-5dfeb133
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Fester.J
C:\Users\Matheos\Downloads\PDFConverterSetup.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/WhiteSmoke.B.23

Diese Viren habe ich gelöscht ( habe von einem Kollegen gehört dass ich sie besser in Quarantäne verschoben hätte )

Das Problem mit dem Onlinebanking war aber trotzdem nicht gelöst!
Was kann ich da noch machen? vielen Dank im voraus !!

Ahja ich glaube das gleiche Thema wurde am 16.06.11 mit Kimba 87 diskutiert!

Alt 19.07.2011, 22:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste - Standard

Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste



Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste
adware/whitesmoke.b.23, besser, e-banking, ebanking, files, fordert, gelöscht, icreinstall, internet, java/fester.j, microsoft, online-banking, onlinebanking, pferd, problem, quarantäne, recycle.bin, temporary, tr/eyestye.n.291, trojaner-board, trojanische, trojanische pferd, viren, volksbank trojaner tan, windows



Ähnliche Themen: Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste


  1. Win 7: Rechner sporadisch sehr langsam + Volksbank Online-Banking Rücküberweisungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (11)
  2. IT-Behörde der EU fordert sichereres Online-Banking
    Nachrichten - 21.01.2014 (0)
  3. Commerzbank Online-Banking, Tan-Liste 100 Abfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (7)
  4. Trojaner TR/Bublik.I.11 fordert beim Online-Banking TANs an
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (23)
  5. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  6. Volksbank Trojaner TAN-Liste (Fund: koel.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (8)
  7. Banking Trojaner, TAN Liste wird abgefragt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (11)
  8. Sparkasse Allgäu - Trojaner fordert TAN-Liste
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (5)
  9. Volksbank Online Banking fordert TAN Liste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (5)
  10. Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2011 (1)
  11. Trojaner fordert Tan-Liste bei Sparkassen Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2011 (9)
  12. Online Banking Volksbank gesperrt, wegen Trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  13. Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (18)
  14. Online Banking 20 Tan-Liste erscheint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (11)
  15. 20 tan abfrage bei volksbank online banking - virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (3)
  16. Volksbank Online Banking Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (2)
  17. Phishing-Versuch bei Volksbank-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (10)

Zum Thema Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste - Hallo trojaner-board Team, ich wollte mich gestern bei meinem onlinebanking der Volksbank einlaggen. Nach der Anmelduung erschien ein Fenster in dem ich aufgefordert wurde meine Tanliste einzutippen. Habe ich natürlich - Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste...
Archiv
Du betrachtest: Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.