Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Volksbank Online Banking fordert TAN Liste

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2011, 14:57   #1
FLo.O
 
Volksbank Online Banking fordert TAN Liste - Standard

Volksbank Online Banking fordert TAN Liste



Hallo,

ich kann mich bei meinem online banking nicht mehr anmelden. Dort kommt ein Text in gebrochenem Deutsch und ich soll mehrere TAN Nummern eingeben um auf mein Konto zugreifen zu können.

Mit meinem Antivir habe ich ein paar Trojaner gefunden. Und meine Bank sagte mir dass es ein Trojaner ist. Nun möchte ich diesen beseitigen und wieder auf mein Konto zugreifen zu können.
Ich bitte um eure/Ihre Hilfe.

Mfg

FLoO
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Volksbank Online Banking fordert TAN Liste-antivir.jpg  

Alt 17.08.2011, 10:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Volksbank Online Banking fordert TAN Liste - Standard

Volksbank Online Banking fordert TAN Liste



Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________

__________________

Alt 17.08.2011, 13:13   #3
FLo.O
 
Volksbank Online Banking fordert TAN Liste - Standard

Volksbank Online Banking fordert TAN Liste



Keine anderen Hilfen??
__________________

Alt 17.08.2011, 13:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Volksbank Online Banking fordert TAN Liste - Standard

Volksbank Online Banking fordert TAN Liste



Was soll man dir schreiben? Nur das was du hören willst, oder was realistisch und vertretbar ist?!
Es ist nunmal einfach nicht zu empfehlen auf einem unsicheren/bereinigten Rechner weiterhin Onlinebanking zu betreiben!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.08.2011, 20:41   #5
FLo.O
 
Volksbank Online Banking fordert TAN Liste - Standard

Volksbank Online Banking fordert TAN Liste



Hi cosinus....dachte mir könnte vllt geholfen werden wie zb in diesem gleichen Fall:

http://www.trojaner-board.de/95308-t...k-20-tans.html

Also mit anderen Worten mit diesem OTL Verfahren!


Alt 21.08.2011, 20:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Volksbank Online Banking fordert TAN Liste - Standard

Volksbank Online Banking fordert TAN Liste



Das war vor fast einem Jahr!!


Nochmal vorweg: Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass eine Bereinigung keine 100% Sicherheit (in Bezug auf Entfernung der Infektion) liefert und man den Rechner plätten und neu installieren sollte, wenn man kritische Dinge wie zB Onlinebanking in Zukunft weiterhin sicher erledigen will. Gerade beim BKA-Fake seh ich häufig noch SpyEyes-Infektionen - SpyEyes ist ein gefährlicher Keylogger, der sämtliche Tastaturanschläge aufzeichnet und so prinzipiell jedes eingetippte Passwort klauen kann!
Falls du lieber eine Neuinstallation vornehmen und vorher noch alle relevanten Daten sichern willst, folgst du zuerst dem 2. Link in meiner Signatur zur Datensicherung über Ubuntu oder einer anderen beliebigen Live-CD, anschließend dem Artikel zur Neuinstallation von Windows. Natürlich änderst du dann auch sämtliche Passwörter, wenn das System frisch installiert wurde!

Wichtig: Sichere über die Live-CD nur reine Datendateien, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele oder Setupdateien!
__________________
--> Volksbank Online Banking fordert TAN Liste

Antwort

Themen zu Volksbank Online Banking fordert TAN Liste
anmelde, antivir, banking, beseitigen, deutsch, eingebe, fordert, gefunde, konto, liste, melde, nicht mehr, nummer, nummern, online, online banking, tan, troja, trojaner, volksbank, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Volksbank Online Banking fordert TAN Liste


  1. Win 7: Rechner sporadisch sehr langsam + Volksbank Online-Banking Rücküberweisungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (11)
  2. IT-Behörde der EU fordert sichereres Online-Banking
    Nachrichten - 21.01.2014 (0)
  3. Commerzbank Online-Banking, Tan-Liste 100 Abfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (7)
  4. Trojaner TR/Bublik.I.11 fordert beim Online-Banking TANs an
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (23)
  5. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  6. Volksbank Trojaner TAN-Liste (Fund: koel.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (8)
  7. Banking Trojaner, TAN Liste wird abgefragt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (11)
  8. Sparkasse Allgäu - Trojaner fordert TAN-Liste
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (5)
  9. Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2011 (1)
  10. Trojaner fordert Tan-Liste bei Sparkassen Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2011 (9)
  11. Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (1)
  12. Online Banking Volksbank gesperrt, wegen Trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  13. Volksbank Online-Banking fordert Tan-Liste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (18)
  14. Online Banking 20 Tan-Liste erscheint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (11)
  15. 20 tan abfrage bei volksbank online banking - virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (3)
  16. Volksbank Online Banking Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (2)
  17. Phishing-Versuch bei Volksbank-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (10)

Zum Thema Volksbank Online Banking fordert TAN Liste - Hallo, ich kann mich bei meinem online banking nicht mehr anmelden. Dort kommt ein Text in gebrochenem Deutsch und ich soll mehrere TAN Nummern eingeben um auf mein Konto zugreifen - Volksbank Online Banking fordert TAN Liste...
Archiv
Du betrachtest: Volksbank Online Banking fordert TAN Liste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.