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Log-Analyse und Auswertung: RDP User Explorer.exe braucht konstant über 10% CPU

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 17.03.2017, 13:36   #1
winston6071
 
RDP User Explorer.exe braucht konstant über 10% CPU - Beitrag

RDP User Explorer.exe braucht konstant über 10% CPU



Liebes Forum und Experten!

Da ich mich nun schon seit einigen Stunden mit dem Problem beschäftige leider aber nicht dahinter komme woran es liegen kann, wende ich mich mal hier an euch.

Vielen Dank schon mal für eure Zeit da drüber zu schaun.

Problem: CPU Nutzung der explorer.exe obwohl NICHTS geöffnet ist nur RDP Login.

Was geschieht:
Der User logt sich an via RDP client von seinem Lokalen Rechner
am Server CPU Verbrauch bei 13 %
Nach aufwendiger Installation des WDK kits 10 für windows Server 2008 r2 um beim process explorer das feature für verwendete Threads zu verwenden welches mit der dbghelp.dll und dem symbol paths arbeitet konnte ich leider nur bedingt damit Arbeiten als Admin. Vorallem da ich offentsichtlich nach Ausprobieren von 10 Verschiedenen DLL's keine Passende gefunden habe.


Mit einloggen als anderer User nicht "admin" konnte ich dann den Process direkt am Server analysieren und der processexplorer stürtzt bei "properties" nicht gleich ab sondern zeigt die Threads and und dabei habe ich herausgefunden das ein subthread davon die ntdll.dll ist welcher die CPU zu 12% belastet und das Konstant. Leider keine weiterführende Ahnung warum.

Ich habe geprüft ob beim User am Desktop wav Dateien herumliegen oder etwaige Video Dateien wo ich zuerst vermutet hätte das was los ist.

Ich hab den user auf einem anderen Server anmelden lassen um herauszufinden ob es am Server oder am User liegt (profil) offensichtlich ist dieses Verhalten auf einem anderen Terminal Server nicht nachstellbar.
Leider konnte ich auch in einschlägigen Microsoft Foren nichts Sinnvolles dazu finden. Ausser ein paar bereits erwähnte infos.

Was ich nocht nicht gemacht habe ist eben das Profil aufzuräumen und gegebenenfalls aus der registry des users auf diesem Server etwas zu entfernen was vielleicht schuld sein könnte. Aber dazu eben das HijackThis logfile und hoffentlich Hilfe von hier.

ICh hab auch andere Beträge schon durchsucht und alles mögliche ausprobiert wie eben auch das mit der ntdll.dll
oder die Infos bezüglich das sich der Explorer irgendwas lädt ... ich müsste herausfinden welche Files in diesem user kontext noch genutzt werden.

kein erfolg damit ... http://www.trojaner-board.de/74377-e...tml#post442780

Ich hab auch schon ein Dump file erstellt und angefangen mit Visual Studio da weiter zu debuggen, allerdings wäre der letzte ausweg nun das ich auf dem Server das Visual Studio dazu installiere und dann life mit debuggen könnte aber das möchte ich wenn geht vermeiden.

vielen Dank für euren Support.

Geändert von winston6071 (17.03.2017 um 13:47 Uhr)

 

Themen zu RDP User Explorer.exe braucht konstant über 10% CPU
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