Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: warning: possible spyware... im internet explorer, vista user!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.05.2008, 17:48   #1
eandi
 
warning: possible spyware... im internet explorer, vista user! - Standard

warning: possible spyware... im internet explorer, vista user!



Hallo sehr geehrte Nutzer des Trojaner-Boards!

Nach endlosen recherchen und Versuchen, habe ich mich jetzt entschieden, hier einmal vorbeizuschauen.

Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen die qtvglped-Toolbar eingefangen. Diese ist ja anundfürsich schnell gelöscht. Jedoch hinterließ sie ein sehr nerviges Rückbleibsel: Je nach Zufall taucht auf verschiedenen Seiten immer ein gelber Balken mit dem Text: "Warning: possible spyware or adware infection! Click here to scan your computer for spyware and adware..." unter den normalen Symbolleisten auf. Er ist ziemlich nervig und lässt sich mit den ungefähr 10 Adware (die heißen schon so, oder?) Programmen, die ich mittlerweile schon ausprobiert habe, nicht löschen.

Ich bin Vista-User und der Balken taucht nur im Internet Explorer auf (die neueste Version!).

Habt ihr eine Ahnung, was ich dagegen tun kann? Auf anderen Seiten werden Lösungen angeboten, jedoch nicht für Vista User! Das ist das Problem.

Vielen Dank
mfg eandi

Alt 15.05.2008, 08:32   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
warning: possible spyware... im internet explorer, vista user! - Standard

warning: possible spyware... im internet explorer, vista user!



Halli hallo eandi.

Folge bitte dieser Anleitung. Poste das Smitfraudfix log.

Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
-Speichere es in einem eigenen Ordner! (z.B.: c:\Hijackthis\)
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.com'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.com
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)
- Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
- Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://meine-seite.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.

Eine bebilderte Anleitung findet sich in unserem FAQ-Bereich: HJT-Anleitung
__________________

__________________

Alt 15.05.2008, 14:08   #3
eandi
 
warning: possible spyware... im internet explorer, vista user! - Standard

warning: possible spyware... im internet explorer, vista user!



hi!

vielen dank für deine schnelle antwort undoreal, jedoch ist es nicht mehr nötig. lustigerweise hat es gerade GESTERN ein VISTA-UPDATE gegeben, dass gleichzeitig einen system check gemacht hat. bei diesem check hat es das problem bzw den balken gefunden und ihn entfernt!!
somit ist die lösung dieses problems: vista entfernt dieses problem spätestens beim nächsten update!!!

trotzdem vielen dank und tut mir leid, dass ich dir ein paar minuten gestohlen habe (hätte die hilfestellung auch versucht, wenn sie nicht von microsoft behoben worden wäre!).

danke, eandi
__________________

Antwort

Themen zu warning: possible spyware... im internet explorer, vista user!
adware, ahnung, anderen, angeboten, click, computer, explorer, interne, internet, internet explorer, neues, programme, programmen, scan, schnell, seite, seiten, spyware, verschiedene, version, versuche, vista, warning, woche, wochen



Ähnliche Themen: warning: possible spyware... im internet explorer, vista user!


  1. 1.Warning : Diagnostic Messages 2.get-user-id.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (3)
  2. qvo6 virus internet explorer windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (18)
  3. AV-Security Warning, Spyware Warning usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (13)
  4. Warning Dangerous Spyware.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2009 (2)
  5. Virus - Warning Dangerous Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (9)
  6. Warning - Dangerous Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2008 (2)
  7. WARNING Dangerous Spyware...
    Mülltonne - 06.12.2008 (0)
  8. Warning Spyware Detected ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2008 (2)
  9. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  10. Warning! Spyware detected on your computer...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (3)
  11. Internet Explorer öffnet immer eine Anti Spyware Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (3)
  12. Warning Spyware detected. Bluescreenfake!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (2)
  13. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  14. Warning! Spyware detected on your computer!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (9)
  15. Warning! Spyware detected on your Computer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2008 (2)
  16. Internet Explorer erkennt spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2008 (1)
  17. Internet Explorer Spyware Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (1)

Zum Thema warning: possible spyware... im internet explorer, vista user! - Hallo sehr geehrte Nutzer des Trojaner-Boards! Nach endlosen recherchen und Versuchen, habe ich mich jetzt entschieden, hier einmal vorbeizuschauen. Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen die qtvglped-Toolbar eingefangen. Diese - warning: possible spyware... im internet explorer, vista user!...
Archiv
Du betrachtest: warning: possible spyware... im internet explorer, vista user! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.