Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 22.03.2017, 11:05   #31
CptMw
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Zitat:
Zitat von Rod Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Sinn mancher Dinge gar nicht. Z.B. ein Kalender kommt doch schon, wenn ich rechts unten auf das Datum klicke.
Hier nun bei KALENDER soll ich extra "ein Konto hinzufügen". Ich kann damit nichts anfangen.
Vermutlich kannst du das dann über dein Microsoft-Konto über mehrere Geräte synchronisieren. Wenn du das nicht nutzt, kannst du es entfernen.

Zitat:
Zitat von Rod Beitrag anzeigen
FOTOS sowie FILME & TV kann ich mir sicher auch sparen. Dafür gibts doch z.B. Gimp und den VLC Media Player.
Korrekt.

Zitat:
Zitat von Rod Beitrag anzeigen
Und anstatt MICROSOFT Office wird für mich als Durchschnittsnutzer sicher auch WPS Office ausreichen.
Da würde ich dir eher LibreOffice empfehlen. Das ist State-Of-The-Art unter den kostenlosen Office-Suiten.

Zu den Store-Apps wird Ladekabel dir etwas erzählen. Ich würde vermuten, alles außer Feedback Hub kann weg.

(ich persönlich würde wohl den kompletten Store vom System werfen, aber das ist für dich vermutlich kein gangbarer Weg)

Alt 22.03.2017, 11:37   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
(ich persönlich würde wohl den kompletten Store vom System werfen, aber das ist für dich vermutlich kein gangbarer Weg)
Dann kann man besser Windows gleich komplett wegschmeißen

Aber gut, das Thema "Rechner kaufen und dann einfach arbeiten" wird wohl ne Illusion bleiben
__________________

__________________

Alt 22.03.2017, 12:14   #33
CptMw
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann kann man besser Windows gleich komplett wegschmeißen
Das sagt sich so leicht. Auf meinem Laptop, den ich zum Arbeiten verwende, ist natürlich ein Linux installiert.

Aber ich habe auch einen fetten Gaming-Rechner. Und der läuft unter Windows 8.1. Weil das mit den Games unter Linux halt noch in den Kindeschuhen steckt. Auch wenn sich da einiges getan hat in den letzten Jahren.

Ganz auf Windows verzichten ist für mich also gar nicht möglich, so sehr ich das auch möchte
__________________

Alt 22.03.2017, 12:19   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Ich kann auch nicht ganz auf Windows verzichten. Aber das wird nur für das genutzt was garnicht anders geht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2017, 14:49   #35
Ladekabel612
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Also:

Von den Apps kann folgendes runter, ohne das System groß zu beeinflussen:

Candy Crash Soda Saga (ein Spiel)
Avast Software
Skype-Vorschau
Twitter

Öffne um Candy-Crush zu entfernen die PowerShell unter Windows und gib folgenden Befehl ein:

Get-AppxPackage *CandyCrushSaga* | Remove-AppxPackage
Skype:

Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.SkypeApp_3.2.1.0_x86__kzf8qxf38zg5c
Get-AppxPackage *Skype* | Remove-AppxPackage

Twitter:
Get-AppxPackage *Twitter* | Remove-AppxPackage

Die anderen Anwendungen kann man zwar auch entfernen, dort ist aber das Risiko eines unbrauchbaren System groß. Wenn du das Risiko auf dich nimmst, hier:

3DBuilder App
Get-AppxPackage *3d* | Remove-AppxPackage
Alarm & Uhr
Get-AppxPackage *windowsalarms* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.3DBuilder_10.1.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Candy Crush Saga
Get-AppxPackage *CandyCrushSaga* | Remove-AppxPackage
Erste Schritte
Get-AppxPackage *getstarted* | Remove-AppxPackage
Filme&TV
Get-AppxPackage *zunevideo* | remove-appxpackage
Finanzen
Get-AppxPackage *Finance* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.BingFinance_4.4.200.0_x86__8wekyb3d8bbwe

Fotos
Get-AppxPackage *Photos* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.Windows.Photos_15.721.12350.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Groove Music
Get-AppxPackage *zunemusic* | remove-appxpackage
Karten (Maps)
Get-AppxPackage *Maps* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.WindowsMaps_4.1506.50715.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Kalender und Mail
Get-AppxPackage *communicationsapps* | remove-appxpackage
Nachrichten
Get-AppxPackage *News* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.BingNews_4.4.200.0_x86__8wekyb3d8bbwe

Nachrichten und Skype
Get-AppxPackage *messaging* | remove-appxpackage
Musik
Get-AppxPackage *Music* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.ZuneMusic_3.6.11821.0_x64__8wekyb3d8bbwe
OneNote
Get-AppxPackage *OneNote* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.Office.OneNote_17.4229.10061.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Skype
Get-AppxPackage *Skype* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.SkypeApp_3.2.1.0_x86__kzf8qxf38zg5c
Rechner
Get-AppxPackage *windowscalculator* | Remove-AppxPackage

Solitaire
Get-AppxPackage *solitairecollection* | Remove-AppxPackage
Sport
Get-AppxPackage *Sport* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.BingSports_4.4.200.0_x86__8wekyb3d8bbwe
Sprachrekorder
Get-AppxPackage *soundrecorder* | remove-appxpackage
Store
Get-AppxPackage *Store* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.WindowsStore_2015.7.22.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Sway
Get-AppxPackage *sway* | remove-appxpackage

Telefon
Get-AppxPackage *commsphone* | remove-appxpackage
Telefon-Begleiter
Get-AppxPackage *windowsphone* | remove-appxpackage
Twitter
Get-AppxPackage *Twitter* | Remove-AppxPackage
Video
Get-AppxPackage *Video* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.ZuneVideo_3.6.11821.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Wetter App
Get-AppxPackage *Weather* | Remove-AppxPackage
Remove-AppxPackage -Confirm -Package Microsoft.BingWeather_4.4.200.0_x86__8wekyb3d8bbwe
Xbox
Get-AppxPackage *xboxapp* | Remove-AppxPackage
Xbox Identity Provider
Get-AppxPackage *xboxIdentityprovider* | Remove-AppxPackage


Oder um es abzukürzen:

Get-AppxPackage -AllUsers | where-object {$_.name –notlike “*store*”} | Remove-AppxPackage entfernt alle Apps außer den Windows-Store.


Geändert von Ladekabel612 (22.03.2017 um 15:08 Uhr)

Alt 22.03.2017, 17:22   #36
Rod
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Vielen Dank Euch allen für die Tipps.

Zitat:
Die anderen Anwendungen kann man zwar auch entfernen, dort ist aber das Risiko eines unbrauchbaren System groß. Wenn du das Risiko auf dich nimmst, hier:
Nein, das mache ich bestimmt nicht. Da soll es lieber drauf bleiben. Wie verhält sich das eigentlich mit dem WINDOWS STORE ? (Ich weiß lediglich von Google Play Store durch das Handy meiner Frau). Also der größte Teil der Programme im Startmenü stammen aus dem Windows Store, richtig ? Macht es denn einen Unterschied ob ich z.B. den VLC Media Player über den STORE hole oder direkt vom Hersteller runterlade ? Ist also die Vorgehensweise beim Installieren eine andere ?

Mir brennen noch mehr Fragen unter den Nägeln. Ich hatte mich deswegen extra in einem Windows10-Forum anmelden wollen, was natürlich nicht funktioniert hat. Also wenn Ihr gestattet, frage ich Euch noch ein paar Löcher in den Bauch. Meine 7 Jahre mit Windows Vista haben schwere Wissenslücken hinterlassen, wie ich feststelle.

Geändert von Rod (22.03.2017 um 17:28 Uhr)

Alt 22.03.2017, 17:28   #37
Ladekabel612
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Klar, frag.

Und ja, Fotos usw. kommen aus den Store, aber deinstallieren lässt sich das nicht über den Store.

Und, im Store lädst du dir die Anwendung nur runter oder kaufst sie dir und installierst sie. Also nichts groß anders als beim Direkt herunterladen vom Hersteller.

Alt 22.03.2017, 18:13   #38
Rod
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



O.K.

@purzelbär
Ich will die Antwort an Dich nicht unterschlagen.
Also bis Wertheim sind es von hier auch ein paar Hundert km. Deshalb
wäre das auch nicht gegangen. Trotzdem Danke für das Angebot.

Alt 22.03.2017, 20:47   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Ladekabel, benutze bitte für solche Befehle CODE-Tags! SOnst wird das unübersichlich und schnell fehleranfällig durch Zeichenfolgen die dann mehrdeutig sind und als Smilies hier vom Board interpretiert werden können.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2017, 21:17   #40
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Wie lange wird mit vereinten Kräften schon an einem neu aufgesetzten System herumgedoktert?
Ich würde hier für eine saubere Neuinstallation unter Ausschluss von Schrottware plädieren. Sollte für den TO auch eine lehrreiche Lektion sein. Man lernt aus Fehlern. Die Neuinstallation sollte besser gelingen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 22.03.2017, 21:42   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Felix, genau DAS will der TO nicht.
Linux will er nicht, Neuinstallation will er nicht. IMHO will er schlechteste der vielen Optionen. Aber nun gut, so einen Rechner frei zu schaufeln kann ein schönes Lehrstück sein dafür, wieviel Zeit man verplempern kann
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2017, 22:35   #42
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Felix, genau DAS will der TO nicht.
Linux will er nicht, Neuinstallation will er nicht. IMHO will er schlechteste der vielen Optionen. Aber nun gut, so einen Rechner frei zu schaufeln kann ein schönes Lehrstück sein dafür, wieviel Zeit man verplempern kann
Dann sorge doch einfach mal dafür, dass die Hilfe hier eingestellt wird, ehe das Pelztier hier wieder trollt
Wenn ein TO die angebotene Hilfe ablehnt, sollte der Thread geschlossen werden, um nicht weiter Ressourcen zu binden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 22.03.2017, 22:51   #43
burningice
/// Malwareteam
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Zitat:
Öffne um Candy-Crush zu entfernen die PowerShell unter Windows und gib folgenden Befehl ein:
man kann aber auch alles kompliziert machen.

Wieso nicht einfach über die "Settings/Apps & Features" Oberfläche? Ein Klick und weg. Apps die man da nicht deinstallieren kann (So wie Rechner, Kontakte, Maps, ..) würde ich da auch in Ruhe lassen. Wie stören die einen denn auch bitteschön beim normalen Arbeiten? 30 MB weniger Platz auf der Festplatte?
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 22.03.2017, 22:57   #44
Ladekabel612
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Standard

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



also bei mir konnte ich den kram nicht über Apps & Features deinstallieren, deshalb PowerShell. Kurz und schmerzlos

Alt 22.03.2017, 23:01   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Icon19

Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch [gelöst]



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
30 MB weniger Platz auf der Festplatte?
Das sieht mir hier shcon fast nach nem Experiment aus.

1. Wieviel kann ich deinstallieren, ohne dass mir Windows um die Ohren fliegt?
2. Wie lange dauert es, bis Windows 10 das von allein und ungefragt wieder nachinstalliert?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch
acer, browser, deinstallation, erlaubte, firefox, frage, hackerwatch, hallo zusammen, herausfinden, internet, jahre, klicke, komplett, kurze, mcafee, meldet, meldung, neue, neuen, neuer, nichts, plötzlich, viren, webadvisor, webseite, windows




Ähnliche Themen: Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch


  1. Trojaner meldet sich nach Banking-Login
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2016 (24)
  2. PC meldet sich nach Anmeldung automatisch wieder ab 2014
    Alles rund um Windows - 15.03.2014 (40)
  3. Softwareupdater.UI.EXE meldet sich nach jedem Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (13)
  4. SoftwareUpdater.UI.exe meldet sich nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (7)
  5. PC meldet sich nach Anmeldung automatisch wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (7)
  6. XP meldet sich sofort nach Anmeldung wieder ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (0)
  7. Pc meldet sich nach ca. 30 min ab..
    Alles rund um Windows - 20.05.2011 (4)
  8. PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (5)
  9. Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (8)
  10. Windows meldet sich nach anmeldung selbstständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2010 (5)
  11. TDDS installiert sich nach deinstallation und reboot wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (17)
  12. Windows XP Meldet sich nach Anmeldung automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (12)
  13. Windows XP Meldet sich nach Anmeldung automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2009 (0)
  14. Hackerwatch Scan - Ports-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2009 (1)
  15. Probleme nach Deinstallation
    Alles rund um Windows - 22.08.2008 (2)
  16. Trojaner nach AOL-Deinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2008 (4)
  17. Betrug bei Hackerwatch.org???
    Archiv - 07.01.2003 (63)

Zum Thema Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch - Zitat: Zitat von Rod Ich verstehe den Sinn mancher Dinge gar nicht. Z.B. ein Kalender kommt doch schon, wenn ich rechts unten auf das Datum klicke. Hier nun bei KALENDER - Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch...
Archiv
Du betrachtest: Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.