Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Verdacht auf Marcher Trojaner

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 23.02.2017, 12:06   #1
Fabio B.
 
Verdacht auf Marcher Trojaner - Standard

Verdacht auf Marcher Trojaner



Hallo Leute,

Als ich letztens in Facebook unterwegs war, hab ich mich wohl von einem Beitrag locken lassen. Da ging es um eine beta Version von Super Mario Run. Als die App allerdings die Erlaubnis wollte den gesamten Speicher ohne Vorwarnung zu löschen, bekam ich doch Zweifel. Ich wollte der App diese Befugnis nicht geben, allerdings war es scheinbar schon zu spät. Es poppte immer wieder ein Fenster auf, wo ich meine Kreditkarten Daten eingeben sollte. Das ließ sich auch nur sehr schwer wieder schließen und poppte regelmäßig wieder auf. Irgendwann habe ich einfach falsche Daten eingegeben und nun kann ich mein Smartphone zumindest wie gewohnt benutzen.

Alle Versuche die App zu deinstallieren schlugen fehl. Im Anwendungsmanager sind die Schaltflächen deaktivieren und deinstallieren ausgegraut und lassen sich nicht benutzen. Im sicheren Modus funktioniert das ebenfalls nicht. In den Einstellungen im Punkt Sicherheit wollte ich der App die admin Rechte entziehen aber das klappt ebenfalls nicht.

Stubborn hat mir die App ebenfalls schädlich angezeigt aber schafft es nicht diese zu entfernen.

Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende. Was kann ich tun ? Bei meiner Recherche im Internet habe ich immer wieder was vom Marcher Trojaner gelesen.

PS: Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass ich das falsche subforum ausgewählt habe. Bitte verschieben, wenn möglich.

Geändert von Fabio B. (23.02.2017 um 12:11 Uhr)

Alt 23.02.2017, 15:45   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Verdacht auf Marcher Trojaner - Standard

Verdacht auf Marcher Trojaner



Zitat:
Zitat von Fabio B. Beitrag anzeigen
PS: Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass ich das falsche subforum ausgewählt habe. Bitte verschieben, wenn möglich.
verschoben
__________________

__________________

Alt 23.02.2017, 16:00   #3
Explo
 
Verdacht auf Marcher Trojaner - Standard

Verdacht auf Marcher Trojaner



Daten sichern und Handy resetten?

Mal ganz davon abgesehen, dass du keinerlei Infos zum Handy, Betriebssystem, Appnamen oder sonstigem gegeben hast - her mit der Kugel
__________________

Alt 23.02.2017, 18:20   #4
Darklord666
 
Verdacht auf Marcher Trojaner - Standard

Verdacht auf Marcher Trojaner



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Daten sichern und Handy resetten?

Mal ganz davon abgesehen, dass du keinerlei Infos zum Handy, Betriebssystem, Appnamen oder sonstigem gegeben hast - her mit der Kugel
Appnamen hat er doch gesagt und der Rest ist irgendwie egal ansonsten ist Handy-Reset wohl die einzige Option. Von dieser Fake-App habe ich auch schon gelesen.

Alt 28.02.2017, 19:53   #5
Fabio B.
 
Verdacht auf Marcher Trojaner - Standard

Verdacht auf Marcher Trojaner



Was man sich drauf macht, muss man doch auch wieder runterkriegen irgendwie. Handy reset ist das letzte wozu ich jetzt aktuell nerven hätte.

Hier noch kurz die fehlenden Infos.
Samsung galaxy s5
Android 6.0.1


Alt 28.02.2017, 20:43   #6
Explo
 
Verdacht auf Marcher Trojaner - Standard

Verdacht auf Marcher Trojaner



Wenn ich fragen "darf", warum ist ein Reset das Letzte ?
Du hast ja Android drauf, via GoogleKonto kannst bzw. hast du alle Apps, Kontakte, etc pp gesichert.
Ich hab mein Handy vor 1,5 Wochen auch mal wieder komplett resetted. Das Einzige, was dagegen sprechen könnte wären innerhalb bestimmter Apps die Daten. Allerdings kann man diese auch in 80% der Fälle sichern. Und der Rest sind Spiele.

Lange Rede kurzer Sinn. BackUp der Daten und Feuer Marianne

_
Edit: Ja klar Daten sichern dauert etwas, aber das sollte man eh öfter mal machen + wenn die Daten gesichert sind dauert der Werksreset + Appinstallation vllt. ne halbe Stunde & das macht das Handy quasi allein

Antwort

Themen zu Verdacht auf Marcher Trojaner
angezeigt, beitrag, daten, deaktivieren, ebenfalls, einfach, einstellungen, falsche, fenster, funktioniert, internet, karte, leute, löschen, modus, schließen, schwer, sichere, sicherheit, speicher, super, trojaner, unterwegs, verdacht, version, ziehen



Ähnliche Themen: Verdacht auf Marcher Trojaner


  1. Verdacht auf Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2016 (6)
  2. Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (12)
  3. Verdacht auf Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2015 (11)
  4. Verdacht auf Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2015 (16)
  5. Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (1)
  6. trojaner verdacht.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2010 (4)
  7. Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (0)
  8. Trojaner verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2009 (12)
  9. Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (2)
  10. Verdacht auf Trojaner etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (3)
  11. Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2008 (3)
  12. Verdacht Auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2008 (1)
  13. Verdacht auf Trojaner
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  14. Verdacht auf Trojaner
    Mülltonne - 02.06.2007 (0)
  15. Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (1)
  16. Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (2)
  17. Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2006 (5)

Zum Thema Verdacht auf Marcher Trojaner - Hallo Leute, Als ich letztens in Facebook unterwegs war, hab ich mich wohl von einem Beitrag locken lassen. Da ging es um eine beta Version von Super Mario Run. Als - Verdacht auf Marcher Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf Marcher Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.