Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte um Hilfe - uftf 8

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2003, 20:26   #1
Tuvok
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



Ich habe ein Problem im OE 6.o
habe heute in einer NG gepostet
und dann von wo anders ne Antwort erhalten
Mein problem steht unten
das zweite auch
Jetzt ist dann nur die Frage was ein
UFT8 Zeichen Hack ist

ich habe OE und IE 6.0
Servicepack 1, je bei Office 2000 und Win 2000
Jetzt das Problem.
Wenn ich im Mailkontakt mit einem anderen bin, habe ich
trotz richtigen Einstellungen beim Gegenüber keine
angezeigten Quotingzeichen. Sie tauchen mal auf, mal nicht,
und meistens nach 2 oder 3 Antworten, sind sie größtenteils alle nicht
vorhanden. Wie läßt sich dieses Problem lösen ?
----

und als Nachschlag:
-- news:e4vv3vos233id7hpgs4mtsvif4eiq63v0h@4ax.com ---
noch ein Fehler
das sind 2 Personen gewesen
Quotingzeichen fehlen
Buchstaben sind falsch
2 x ein Wieso

>Aber völlig egal ob#s funktioniert hat. Jetzt ist es kaputt.
>
>nö habe ich nicht.
>Ich lösche Registries nur per Programm --------------------------

Und natürlich zielgerichtet nicht in der OE6- sondern OE5-NG
nachgefragt - mit dem Forte Agent *g*
Ich persönlich glaube ja, da versucht ihn eine/r mittels UFT8-Zeichen zu
hacken *sfg*

Alt 04.02.2003, 21:50   #2
IRON
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



Du möchtest bitte deine Gedanken sortieren und dein Problem neu formulieren.

Aber da es um Newsgroups und Outlook geht, nur soviel:
Man benutzt Outlook nicht in NGs, denn der Newsreader ist kaputt und erzeugt kaputte Postings samt Kammquoting und anderen Problemen. Wer mit Outlook postet, landet bei vielen NG-Usern sofort im Killfile und bekommt bestenfalls unfreundliche Antworten.
__________________


Alt 05.02.2003, 08:58   #3
Sheap
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Ausrufezeichen

Bitte um Hilfe - uftf 8



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Aber da es um Newsgroups und Outlook geht, nur soviel:
Man benutzt Outlook nicht in NGs, denn der Newsreader ist kaputt und erzeugt kaputte Postings samt Kammquoting und anderen Problemen. Wer mit Outlook postet, landet bei vielen NG-Usern sofort im Killfile und bekommt bestenfalls unfreundliche Antworten.
</font>[/QUOTE]Da spricht wohl jemand aus Erfahrung.
Das liegt nicht unbedingt an Outlook vielmehr liegt es an der Konfiguration von Outlook. Warum dann viele in den "Killfiles" der einzelnen User landen liegt dann halt an dem vielen drum herum das Outlook mitgesendet hat, sprich HTML usw. oder du hast in einer Newsgroup wie de.org.ccc gepostet und dich nicht an den, im Usenet eingebürgerten, Quote gehalten.
__________________

Alt 05.02.2003, 11:19   #4
cruz
Administrator, a.D.
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



http://oe-faq.de/

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 05.02.2003, 13:00   #5
cruz
Administrator, a.D.
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sheap:

Das liegt nicht unbedingt an Outlook vielmehr liegt es an der Konfiguration von Outlook.
</font>[/QUOTE]das proplem ist nur: man kann outlook nicht korrekt konfigurieren, ohne fremd-patches oder sonstige hacks zu benutzen.

bei OjE ist es beispielsweise von hause aus nicht möglich, nen korrekten signaturtrenner einzustellen, oder das ekelhafte kammquoting abzustellen.
klar, man kann das auch bei jedem posting manuell korrigieren, aber das kann doch nicht sinn der sache sein...

dabei gibt es ein wirklich guten, kostenlosen newsreader für windows: http://xnews.newsguy.com/

.cruz

[ 05. Februar 2003, 14:03: Beitrag editiert von: cruz ]

__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 06.02.2003, 00:31   #6
Tuvok
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



Was bitte gibt es an OE für Fehler die man korrigieren kann, welche Fehler kann man nicht korrigieren, und wenn es schon so schlecht wäre, würden nicht 500 Millionen Leute auf der Welt oder was weiss ich wie viele es sind, OE und Office benutzen von microsoft. Auch wenn Lotus notes besser ist, und Agent auch, OE ist gewohnt, und kann nicht so schlecht sein. Und wegen ein bißchen Kammquoting, naja meine güte, gemerkt habe ich noch nicht viel davon.

Alt 06.02.2003, 00:32   #7
Tuvok
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



Eines habe ich noch vergessen, was ist mit dem utft8 dings bitte ?

Alt 06.02.2003, 00:35   #8
Tuvok
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



Noch ne Frage zu OE 6.0
Win 2000 prof habe ich

1. Mir hat wer erzählt, das er ohne fremdes Programm wie Virus, Trojaner, nur über OE in meinen Computer eindringen kann und mir schaden kann, oder meine Datein lesen kann. Stimmt das ?

2. Was ist jetzt das UTFT 8 Dings von dem ich da oben schrieb bitte ?

Alt 06.02.2003, 00:37   #9
IRON
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sheap:
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung.</font>[/QUOTE]Nicht so, wie du es hoffst. Ich hab noch nie Outlook benutzt. Aber ich bin viel, lange und intensiv im Usenet unterwegs (z.B. dcsf und dcsm) und da kommen einem immer mal wieder Postings von Newbies unter, die ahnungslos mit Outlook posten. Zum einen siehts grausam aus, was da beim Quoten passiert, zum anderen bekommt man natürlich auch die Reaktionen der Regulars und anderer User mit, die solche Outlookpostings geradezu als Belästigung auffassen, was ich übrigens auch so sehe.
Nee, nee Sheap...so nich...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Tuvok fragte1. Mir hat wer erzählt, das er ohne fremdes Programm wie Virus, Trojaner, nur über OE in meinen Computer eindringen kann und mir schaden kann, oder meine Datein lesen kann. Stimmt das ?</font>[/QUOTE]Nein. Das ist ein hochstapelndes Script-Kiddy. Allerdings gibt es etliche Bugs, die das Einschleusen von Viren und Würmern und deren automatischen Start ohne Öffnen eines Anhangs über Mails in Outlook ermögliche. Für diese Bugs gibts Patches.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Tuvok fragte2. Was ist jetzt das UTFT 8 Dings ?</font>[/QUOTE]Du meinst vermutlich UTF8. Das ist eine verlustlose Kompressionsart.
www.utf-8.com

[ 06. Februar 2003, 01:47: Beitrag editiert von: IRON ]

Alt 06.02.2003, 22:36   #10
cruz
Administrator, a.D.
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tuvok:
Was bitte gibt es an OE für Fehler die man korrigieren kann, welche Fehler kann man nicht korrigieren,</font>[/QUOTE]hatte ich nicht welche genannt? ein weiterer ist die falsche behandelung von MIME anhängen, die einem anhänge vorgaukeln, wo gar keine sind usw

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> und wenn es schon so schlecht wäre, würden nicht 500 Millionen Leute auf der Welt oder was weiss ich wie viele es sind, OE und Office benutzen von microsoft.</font>[/QUOTE]"fresst scheiße, millionen fliegen können nicht irren."

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Auch wenn Lotus notes besser ist, und Agent auch, OE ist gewohnt, und kann nicht so schlecht sein. Und wegen ein bißchen Kammquoting, naja meine güte, gemerkt habe ich noch nicht viel davon.</font>[/QUOTE]dass dich das nicht stört, habe ich mir schon gedacht, es stört aber die anderen usenet-leser. mein newsreader färbt zitate z.B. in einer anderen farbe ein. ein sehr nützliches feature. jetzt kommen aber immer wieder leute, die ihren OjE nicht unter kontrolle haben und zwischen jeder eingefärbten zeile ist eine nichteingefärbte, das sieht grausam aus und führt dazu, dass ich (und da bin ich ganz sicher nicht alleine) die postings desjenigen nicht mehr lese (plonke).

es kann einem natürlich völlig egal sein, nicht gelesen zu werden, das problem ist nur: vielleicht hätte dir gerade einer derjenigen helfen können, der dich deswegen nicht ließt.

.cruz

[ 07. Februar 2003, 00:00: Beitrag editiert von: cruz ]
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 06.02.2003, 22:43   #11
cruz
Administrator, a.D.
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tuvok:
Eines habe ich noch vergessen, was ist mit dem utft8 dings bitte ?</font>[/QUOTE]es ist eine codierung, die es erlaubt, verschiedene nicht-ascii zeichen darzustellen, z.B. asiatische schriftzeichen.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 07.02.2003, 08:17   #12
Tuvok
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



was bitte ist verlustlose Kompressionsart
hochstapelndes Skript Kiddy ?

Alt 07.02.2003, 08:18   #13
Tuvok
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



ich will auch das mein OE die Sachen die ein anderer auf meine Antwort einfügt, als mail, bunt färbt. Wie geht das ?

Alt 07.02.2003, 08:19   #14
Tuvok
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



ich will auch das mein OE die Sachen die ein anderer auf meine Antwort einfügt, als mail, bunt färbt. Wie geht das ?

Alt 07.02.2003, 12:53   #15
IRON
 
Bitte um Hilfe - uftf 8 - Beitrag

Bitte um Hilfe - uftf 8



Nichts für ungut, aber meinst du nicht, es wäre klüger, erst mal zu lernen, wie man mit dem Mailprogramm vernünftig umgeht bzw. welches man einsetzt und wie man es am sichersten konfiguriert?

Ich glaube übrigens nicht, dass das Einfärben der Signatur bei Outlook überhaupt geht.
Bei Mozilla/Netscape schon...und das nicht etwa nur bei HTML-Mails.
Gerade bekam ich wieder ne Outlook-Mail. Ich konnte dem Typen nicht mal vernünftig antworten, da sein Outlook falsch konfiguriert war und er in seiner Mail meine letzte Antwort nicht korrekt gequotet (zitiert hatte. Sein eigener Text begann direkt unter meiner Signatur, woraufhin er nicht nur rot eingefärbt wurde sondern auch beim Versuch, darauf zu antworten komplett ignoriert wurde. Tja...Pech gehabt. Ich hätte natürlich mühsam mit Copy&Paste arbeiten können, aber ich hatte keine Lust.
Du siehst also: Wer sein Mailprogramm nicht im Griff hat, nimmt in Kauf, ignoriert zu werden. Farbige Signaturen sind nun wirklich nicht wichtig.

Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe - uftf 8
agent, andere, anderen, antwort, antworten, einstellungen, erhalte, frage, funktionier, funktioniert, glaube, größte, hack, heute, lösen, natürlich, nicht, office, personen, problem, programm, tauchen, versuch, versucht, win, worte, zeichen



Ähnliche Themen: Bitte um Hilfe - uftf 8


  1. Virus Dirty Decrypt Verschlüsselung Trojaner, alle Foto kann ich nicht aufmachen, bitte bitte Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (6)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  4. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  5. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  6. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  7. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  8. SCVHOST.EXE Log file bitte checken! Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (8)
  9. Ich bin verzweifelt bitte um Dringende Hilfe Bitte bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (11)
  10. Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2006 (3)
  11. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  12. Bitte BITTE bitte HILFE log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (1)
  13. Hilfe ich habe trojaner und viren hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (2)
  14. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  15. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  16. Bitte Bitte Bitte Hilfe!!! Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (1)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Bitte um Hilfe - uftf 8 - Ich habe ein Problem im OE 6.o habe heute in einer NG gepostet und dann von wo anders ne Antwort erhalten Mein problem steht unten das zweite auch Jetzt ist - Bitte um Hilfe - uftf 8...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Hilfe - uftf 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.