Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Passwort vergessen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.12.2016, 14:07   #1
RoRo1405
 
Windows 10 Passwort vergessen - Standard

Problem: Windows 10 Passwort vergessen



Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe Win 10 auf meinem Rechner.
Allerdings erkennt er das Passwort nicht mehr, hab jetzt schon x-mal eingegeben er sagt falsch...
Also im Internet schlau gemacht, da gibt es ja die Option mit der Eingabeaufforderung dass PW zurücksetzen.

Also USB Stick fertig gemacht mit Win 10, alles soweit i.o.
Sobald ich aber starte und dann die Eingabeaufforderung starte, den Befehl:

net user meinen namen und das neue PW eintrage kommt folgendes:

Die Syntax dieses Befehles lautet:

Net User
[Benutzername [Kennwort : *] [Optionen]] [/Domain]
Benutzername {Kennwort : *} /ADD [Optionen] [/Domain]
Benutzername [/Delete] [/Domain]
Benutzername [/Times:{Zeiten : All]
Benutzername [/Active: {Yes : No}]

Was heißt das denn? Ich würde gerne meine Daten retten...oder bleibt mir nur die Neuistallation übrig?
Vielen Dank im Voraus

Alt 11.12.2016, 14:12   #2
Ladekabel612
 
Windows 10 Passwort vergessen - Standard

Windows 10 Passwort vergessen Anleitung / Hilfe



Hi,

Du kannst dein Passwort ganz einfach zurücksetzen.

Dafür gibst du ein: "net user (Username) Passwort" ohne die Anführungszeichen.

Das sieht zB dann so aus: net user Ladekabel612 12345

12345 ist das neue Passwort
__________________


Alt 11.12.2016, 14:21   #3
RoRo1405
 
Windows 10 Passwort vergessen - Standard

Windows 10 Passwort vergessen Details



und wenn ich das mache, kommt genau dieses hier:

Die Syntax dieses Befehles lautet:

Net User
[Benutzername [Kennwort : *] [Optionen]] [/Domain]
Benutzername {Kennwort : *} /ADD [Optionen] [/Domain]
Benutzername [/Delete] [/Domain]
Benutzername [/Times:{Zeiten : All]
Benutzername [/Active: {Yes : No}]
__________________

Alt 11.12.2016, 14:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Passwort vergessen - Standard

Lösung: Windows 10 Passwort vergessen



Windows Passwort vergessen? Vier garantierte Lösungen! - Windows 10 FAQ

Da gibt es auch noch andere Optionen als das über net user zu machen


__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.12.2016, 14:57   #5
Ladekabel612
 
Windows 10 Passwort vergessen - Standard

Wie Windows 10 Passwort vergessen



Wie genau gibst du den Befehl den ein? Bei mir funktioniert der Command problemlos..

Und @cosinus: So kann man das ganze natürlich auch machen, ist aber umständlicher erst einen neuen Account zu erstellen, da finde ich den weg über net user persönlich einfacher

So funktioniert er bei mir:

"C:\Users\Tygan\Desktop>net user Test-Account 12345
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt."

Alternative ist natürlich auch net user Benutzername * und im nächsten Schritt wirst du dann aufgefordert dein neues Passwort einzugeben

Ist der Account ein Lokaler oder ein Microsoft Account bei dem du das Passwort vergessen hast?

Und hat der Name leerzeichen?


Alt 11.12.2016, 17:42   #6
RoRo1405
 
Windows 10 Passwort vergessen - Standard

Wo Windows 10 Passwort vergessen Lösung!



ich weiß nicht wie, irgendwie kam ich jetzt als Gast rein und konnte da dann wieder das admin konto mit meinem PW freischalten...
Danke für die schnelle hilfe

Antwort

Themen zu Windows 10 Passwort vergessen
befehl, benutzer, daten, eingabeaufforderung, erkennt, fertig, folge, folgendes, hallo zusammen, interne, internet, kennwort, namen, neue, nicht mehr, passwort, problem, stick, usb, usb stick, win, windows, übrig, zeiten, zusammen




Ähnliche Themen: Windows 10 Passwort vergessen


  1. Windows Vista: Passwort des Admin Kontos vergessen - keine Anmeldung mehr möglich
    Alles rund um Windows - 27.05.2016 (15)
  2. Microsoft Konto - Passwort vergessen - keine Rücksetzmöglichkeit - wie an Windows anmelden?
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (15)
  3. Windows Passwort plötzlich falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (9)
  4. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  5. e-mail vergessen und passwort.......... bittterrr
    Alles rund um Windows - 26.03.2012 (1)
  6. Windows 7 Passwort
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (1)
  7. Thread vergessen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.10.2010 (1)
  8. Vista Adminpasswort vergessen
    Alles rund um Windows - 20.09.2009 (11)
  9. Soll ich diese Website vergessen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (3)
  10. Benutzernamen vergessen !
    Alles rund um Windows - 24.03.2009 (16)
  11. Router Passwort vergessen!
    Alles rund um Windows - 28.08.2008 (19)
  12. Windows-Passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (1)
  13. Wichtige Passwörter vergessen!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.07.2007 (1)
  14. windows admin login vergessen oder falsch
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (5)
  15. passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (3)
  16. Auweia - Kenntwort vergessen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2005 (8)

Zum Thema Windows 10 Passwort vergessen - Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe Win 10 auf meinem Rechner. Allerdings erkennt er das Passwort nicht mehr, hab jetzt schon x-mal eingegeben er sagt falsch... Also im - Windows 10 Passwort vergessen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Passwort vergessen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.