Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 - Lüfter drehen auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.12.2016, 09:59   #1
great_smith
 
Windows 10 - Lüfter drehen auf - Standard

Problem: Windows 10 - Lüfter drehen auf



Moin,

ich habe folgendes Problem:
Unter Windows 10 dreht mein CPU Lüfter manchmal ohne ersichtlichen Grund auf und das auch nur kurz. Etwa so, als wenn man den Pc gerade einschaltet. Merkwürdigerweise passiert das bisher nur, wenn ich am PC "nichts" mache.

Das soll heißen: Wenn ich surfe oder sonst was am PC mache kommt das nicht. Lass ich den PC aber einfach laufen, fängt es an. Mal mehr, mal weniger.

Das fing vor einigen Tagen an, da ich aber mit Windows 10 sowieso Probleme hatte, hab ich es platt gemacht und Windows 8.1 installiert. Das lief ca. 3 Tage. Da tauchte das Lüfter Problem auch nicht auf. Gestern habe ich Windows 10 erneut installiert (Clean) und es ging gestern schon wieder los mit den Lüftern.

Ich habe geschaut ob es am Runtime Broker-Prozess (da war letztes Jahr mal ein Problem, was aber durch einen Patch behoben werden sollte) liegt. Sah im Task-Manager aber nicht danach aus, habe diese Windows Tipps aber trotzdem deaktiviert.

Nun frage ich mich, woran das nun liegt.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Zu meiner Hardware:
Mainboard: Gigabyte H97N-Wifi Rev.1.1
CPU: i5 4690K 3,5 GHZ
RAM: 8 GB 1333MHZ
GraKa: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 960 Windforce 2x OC 4G
Netzteil: beQuiet! PurePower 9 500W

Alt 11.12.2016, 00:21   #2
Ladekabel612
 
Windows 10 - Lüfter drehen auf - Standard

Windows 10 - Lüfter drehen auf Anleitung / Hilfe



Also normalerweise drehen die Lüfter nur hoch wenn die CPU Auslastung hoch ist, dementsprechend mal darauf geachtet, was die CPU so auslasten tut?
__________________


Antwort

Themen zu Windows 10 - Lüfter drehen auf
board, clean, cpu, einfach, erneut, folge, folgendes, frage, fängt, geforce, gestern, hardware, laufen, lüfter, nichts, nvidia, patch, platt, problem, probleme, runtime, surfe, task-manager, tipps, windows



Ähnliche Themen: Windows 10 - Lüfter drehen auf


  1. svchost.exe drehen durch, Win8, 2 identische Laptops, keine Malware
    Alles rund um Windows - 22.11.2016 (1)
  2. Windows 7 64Bit - ständig 100% CPU Last mit lauten Lüfter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2016 (53)
  3. Windows 7: Ständig "Keine Rückmeldung"/ Aufhängen und "Drehen"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (17)
  4. Windows 7, Tastatur reagiert extrem verzögert, Lüfter laufen permanent auf Anschlag ohne Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (6)
  5. ständig keine Rückmeldung bei Windows 7, ständiges "drehen" und hängenbleiben
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2015 (7)
  6. Windows 7: Lüfter läuft ungewöhnlich oft + GMER funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (18)
  7. Windows 7 Lüfter durchgehend laut CPU Auslastung gering - PC neu aufgesetzt nach Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (18)
  8. Sony Vaio i5 mit Windows 7 64-bit - Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (3)
  9. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  10. Lüfter laufen nach herunterfahren von Windows weiter | Viele Fehler in der Ereignisanzeige | Read error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (4)
  11. Vaio FZ21M mit Windows 7 CPU und Lüfter ständig über 70% und teilweises Einfrieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (9)
  12. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  13. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (11)
  14. CPU zu heiß,Lüfter drehen hoch, einfachste PRogramme überlasten den PC
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2012 (11)
  15. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  16. Mozilla und MIE drehen durch Google ,av und spybot blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2009 (0)
  17. EXP/Exploit.MS04-28.JPEG.A beim Drehen von Bildern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2008 (8)

Zum Thema Windows 10 - Lüfter drehen auf - Moin, ich habe folgendes Problem: Unter Windows 10 dreht mein CPU Lüfter manchmal ohne ersichtlichen Grund auf und das auch nur kurz. Etwa so, als wenn man den Pc gerade - Windows 10 - Lüfter drehen auf...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - Lüfter drehen auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.