Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Win7 FW ausreichend?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.11.2016, 05:21   #1
josy1982
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Huhu,

ich benutze Win 7 64 Bit Pro mit Sophos Home Antivirus Free + Outpost 9.3 Pro. Also bisher immer alles super. Da Outpost ende des Jahres eingestellt wird zum 31.12 und bei mir im Center die Meldung ist, kann ich es noch weiter verwenden?

Man hat mir gesagt für Win 7 kann man Outpost durchaus weiter verwenden, weil da sowieso nicht mehr viel passiert.

Wollte Win 7 mind. bis ende 17 wenn es mein PC schafft bis 20 also Exitus verwenden.

LG.

Alt 17.11.2016, 07:21   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Die Windows-Firewall ist eigentlich ausreichend.
Ich hätte bei Win7 andere Probleme (Updates dauern lange etc...).
Außerdem: Microsoft ist Microsoft, ich glaube nicht, dass du da viel Privacy rausholen kannst, indem du bei Win7 bleibst. Und von der Benutzbarkeit her war ich von Win10 angenehm überrascht.
__________________

__________________

Alt 17.11.2016, 09:19   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Zitat:
Ich hätte bei Win7 andere Probleme (Updates dauern lange etc...).
Das mag stimmen wenn man Windows 7 neu installiert, hatte ja cosinus schon öfters darauf hingewiesen. Aber wenn Windows 7 SP1 bereits installiert ist, kann ich nur aus eigener Erfahrung mit unseren 2 PC's mit Windows 7 64 Prof. sagen, werden die erscheinenden Updates ziemlich schnell runtergeladen und installiert. Jüngstes Beispiel: gestern sah ich das es für Windows 7 2 optionale Updates gab(siehe Bild, die 2 oberen)mit einer Gesamtgrösse von etwa 206 MB und in ungefähr 10 Minuten waren die auf beiden PC's runtergeladen und installiert.
__________________

Alt 17.11.2016, 09:50   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Ich musste im November bei meinem Win7 in der Virtualbox wieder den Laptop über Nacht laufen lassen. Nach ca. 18 Stunden Suche wurden dann die zwei neuen Updates gefunden. Das Installieren ging dann recht schnell. Win10 - gar kein Vergleich.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 17.11.2016, 10:34   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Die Windows-Firewall ist eigentlich ausreichend.
Ich hätte bei Win7 andere Probleme (Updates dauern lange etc...).
Außerdem: Microsoft ist Microsoft, ich glaube nicht, dass du da viel Privacy rausholen kannst, indem du bei Win7 bleibst. Und von der Benutzbarkeit her war ich von Win10 angenehm überrascht.
Nicht nur eigentlich, sondern unbedingt.
3rd Party Firewalls wie zB ZoneAlarm ist so das schlimmste nach TuneUp und RegistryCleanern was man seinem System antun kann.

Und wer Angst um seine privacy hat, darf keine Microsoft-Produkte verwenden.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.11.2016, 10:35   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Ich musste im November bei meinem Win7 in der Virtualbox wieder den Laptop über Nacht laufen lassen. Nach ca. 18 Stunden Suche wurden dann die zwei neuen Updates gefunden. Das Installieren ging dann recht schnell. Win10 - gar kein Vergleich.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht gemein von mir, aber in deinem Fall hätte ich mir die 2 KB Nummern der 2 Updates notiert, diese per Google gesucht, die Installer runtergeladen und abgespeichert, das Automatische Windows Update vorübergehend deaktiviert und die beiden Updates per vorhandenen Installern so installiert.

Alt 17.11.2016, 10:38   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Ich hab mein altes Notebook vorletzte Woche wieder mit W7 bespielt, also komplett Neuinstallation durchgeführt und da dauern das Suchen nach Updates nur 5-10 Minuten. Wenn man die Hinweise von wu.krelay.de beachtet, sollten die Updates auch bei W7 wieder vernünftig laufen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.11.2016, 11:54   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Hab ich dir ja schon vor Wochen gesagt das die Windows 7 Updates wieder flutschen cosinus , nur wie gut es geht oder nicht, wenn man Windows 7 komplett neu macht, das konnte und kann ich nicht beurteilen.

Alt 17.11.2016, 14:53   #9
Maal
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



@josy1982 Die Frage ist ja, was hindert dich am Umstieg auf Windows10? Bestimmte Hard- oder Software? Windows7 segelt ja so langsam auch ins EoL, schon heute ist der Schutzlevel in W10 höher als in W7.


hxxp://wincom.blob.core.windows.net/documents/Ransomware_protection_in_Windows_10_Anniversary_Update.pdf

Alt 17.11.2016, 17:20   #10
josy1982
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Hallo,

die Software funktioniert nicht richtig oder nur teilweise! Unter Win7 kann ich alles benutzen und sehe nicht ein wie z.B. Magix oder so hunderte von Euro für neue Lizenz zu bezahlen zumindest noch nicht. Performancetechnisch habe ich keinerlei Unterschiede auch beim spielen. Auch wenn meine Hardware alles DirectX 12 hat die Grafikkarte hab ich erst vor zwei Wochen gehohlt. Sicherheitsupdates gibt ja bis 2020 auch die Programem werden unterstützt.

AMD und INTEL wollen ja bis 20 weiterhin Treiber etc. veröffentlichen daher sehe ich keine Notwendigkeit. Hab ein AMD + AMD System. Der Flaschenhals HDD wird es Windows 10 auch nicht besser machen soweit ich getestet habe ist genauso langsam. SSD Sorry ist mir zu teuer. Und nur ne SSD für BS ist Schwachsinn dann kann ich auch weiter HDD mit Lesekopf nehmen.

Ich erhoffe mir auch wegen Vulkan etc. in paar Jahren komplett Windows durch Linux zu ersetzen bis dahin könnte ja Win 7 noch halten. AMD hat den Grafiktreiber unter Linux letztes Jahr eingestellt. Der neue läuft net so und es flackert nur der Bildschirm.

Geändert von josy1982 (17.11.2016 um 17:28 Uhr)

Alt 18.11.2016, 10:42   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Mit Windows 7 und dem Support hast du Recht. Es ist nicht falsch, bei Windows 7 zu bleiben wenn alles läuft und man zufrieden ist. Wir haben auch nicht JEDEN Rechner auf W10 umgestellt, nur da wo es Sinn ergibt.

Wo ich dir aber klar wiedersprechen muss ist der Punkt mit der SSD, solche Aussagen wie

Zitat:
SSD Sorry ist mir zu teuer. Und nur ne SSD für BS ist Schwachsinn dann kann ich auch weiter HDD mit Lesekopf nehmen.
können eigentlich nur von jmd kommen, der noch nie eine SSD live in action gesehen hat

1. sind die garnicht mehr teuer - 250 GB weit unter €100 und 500 GB weit unter €200
2. im Gegenteil - gerade für das OS und Programme macht eine SSD Sinn - als Datengrab ist eine SSD zu schade weil für große Datenmengen nur eine hohe Kapazität gefordert wird und Geschwindigkeit zweitrangig ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.11.2016, 09:11   #12
josy1982
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Hallo,

hab mir neue Gaming Tastatur gekauft leider nur Win 10 Treiber so ist es geschehen. Win 10 Pro ist nun drauf hab neu formatiert.

Ich hatte zwei 250 GB SSD von Samsung glaube Evo 840 und SanDisk Ultra 2 zwei Stück. das Problem ist die SSD liefern wie Ihr auch lesen könnt keinen Vorteil das man nur ein FPS mehr bekommt in den Spielen. Es ist tatsächlich die Ladezeiten. Klar als ich mein Notbook an gemacht hatte war ich in 2 Sekunden auf dem Desktop, aber....

Das Browser Problem ist geblieben Firefox und CO lädt zu lange auch unter SSD gerade mein Maximieren von Flash Inhalten hat es geruckelt . Das Notebook habe ich nicht mehr da war ein i7 drin. Hab jetzt ein AMD+AMD bin soweit zu frieden.

Lustig ist das das installieren auf einer 3,5 Zoll Festplatte und entpacken ( bei mir Power Archiver ) fast ähnlich lange dauert.

Ansonsten ja es dauert länger bis die Programme laden aber sonst hab ich mit kein Problem etwas zu warten. Hohle ich mir für das Geld lieber noch eine 1 TB oder sogar 2 TB Festplatte hab ich mehr Speicher. Bei der SSD schwindet der Platz gerade bei Games unter 1 TB lohnt sich für mich nicht an SSD. Und nur für das BS ist eine SSD oder Hybrid ist sinnlos kann man ja auch im Netz nachlesen.

Hätte ich die nötige Währung ok würde ich wieder kaufen. Kenn auch viele Gamer die haben kein SSD wenn das Max. ein Hybride aber dann Ihr 1000 Watt Gold Netzteil xD

Alt 19.11.2016, 12:40   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 FW ausreichend? - Icon32

Win7 FW ausreichend?



Zitat:
Zitat von josy1982 Beitrag anzeigen
das Problem ist die SSD liefern wie Ihr auch lesen könnt keinen Vorteil das man nur ein FPS mehr bekommt in den Spielen. Es ist tatsächlich die Ladezeiten.
OMG

Wer denkt sich denn solche dämlichen Argumente aus?
Natürlich geht es um die Ladezeiten denn eine Festplatte oder SSD hat doch nichts mit Grafikberechnung zu tun


Zitat:
Zitat von josy1982 Beitrag anzeigen
Das Browser Problem ist geblieben Firefox und CO lädt zu lange auch unter SSD
Und schon wieder...Dinge die nichts miteinander zu tun haben.
Deine Internetverbindung oder Netzwerk spinnt...aber erstmal sagen dass es auch trotz SSD so sei


Zitat:
Zitat von josy1982 Beitrag anzeigen
Lustig ist das das installieren auf einer 3,5 Zoll Festplatte und entpacken ( bei mir Power Archiver ) fast ähnlich lange dauert.
Daran ist nix lustig, du verstehst nur nicht, dass hier der Flaschenhals die Quelle bzw die CPU ist. Nicht die SSD.


Zitat:
Zitat von josy1982 Beitrag anzeigen
Ansonsten ja es dauert länger bis die Programme laden aber sonst hab ich mit kein Problem etwas zu warten. Hohle ich mir für das Geld lieber noch eine 1 TB oder sogar 2 TB Festplatte hab ich mehr Speicher.
Wenn man unbedingt 100 Spiele installiert haben muss klar. Wer keine Spiele installiert hat kommt auch idR locker mit einer 120 GB SSD aus.


Zitat:
Zitat von josy1982 Beitrag anzeigen
Und nur für das BS ist eine SSD oder Hybrid ist sinnlos kann man ja auch im Netz nachlesen.
Das ist so Blödsinn, eine SSD lohnt sich auf jeden Fall auch wenn es nur für das OS und die Programme ist. Und sry, Wenn du meinst so was kann man im Netz nachlesen, dann wohl nur weil man deinen Blödsinn im Netz findet. Bei der Hybrid (SSHD) magst du vllt recht haben, aber eine SSD ist signifikant schneller als eine normale Platte.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.11.2016, 13:49   #14
josy1982
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Hallo,

ja Sie ist schneller aber ich brauche keine. Es gibt halt Leute die kaufen sich eine SSD und erhoffen sich 20 FPS mehr im Spiel. Das ist Schwachsinn dann muß man eine neue Grafikkarte kaufen, übertakten oder es sein lassen.

Oder wenn die CPU limitiert....? Achja man kauft sich ne SSD damit die CPU mehr Power kriegt ist ja sinnig!

Alt 19.11.2016, 13:58   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 FW ausreichend? - Standard

Win7 FW ausreichend?



Das ist doch das was ich meinte. Man muss die Zusammenhänge beachten.
Aber deswegen pauschal zu sasagen eine SSD bringe nix ist Quatsch.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win7 FW ausreichend?
64 bit, antivirus, ausreichend, center, eingestellt, free, gestellt, home, jahres, meldung, nicht, nicht mehr, outpost, schafft, sophos, verwenden, win, win 7, win 7 64 bit, win7



Ähnliche Themen: Win7 FW ausreichend?


  1. Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2014 (8)
  2. Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2014 (30)
  3. win32.downloader.gen - Entfernung mit AdwCleaner ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (5)
  4. systemwiederherstellung nach interpoltrojaner ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (1)
  5. Beseitigung von EXP/JS.Expack durch Avira ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  6. BKA Trojaner-Systemwiederherstellung ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (1)
  7. GVU-Trojaner vollständige Systemwiederherstellung ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (35)
  8. D2D Recovery ausreichend um Bank - Trojaner zu beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (20)
  9. Spyeyes von Malwarebytes gefunden&entfernt --> AUSREICHEND?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  10. Auslieferungszustand ausreichend?
    Alles rund um Windows - 19.03.2011 (3)
  11. Trojaner TR/Dropper.Gen - Quarantäne ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (15)
  12. Keylogger/Trojaner-Befall ausreichend behoben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (5)
  13. Kombination ausreichend oder Suite kaufen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2009 (1)
  14. Trojaner in Container verschieben=Ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2008 (11)
  15. Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (1)
  16. AV und Spybot ausreichend?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2007 (3)
  17. Ausreichend Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2006 (24)

Zum Thema Win7 FW ausreichend? - Huhu, ich benutze Win 7 64 Bit Pro mit Sophos Home Antivirus Free + Outpost 9.3 Pro. Also bisher immer alles super. Da Outpost ende des Jahres eingestellt wird zum - Win7 FW ausreichend?...
Archiv
Du betrachtest: Win7 FW ausreichend? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.