Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.11.2016, 16:13   #1
Remo
 
Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? - Icon17

Problem: Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen?



Hallo Leute,

ich versuche mal, so kurz wich möglich das Wesentlichste der letzten Zeit zu formulieren.

Rechner stürzt seit etwa 2 Wochen oft ab. Hat er vorher nie getan.

Habe Windows 7, 32 Bit

Habe vor 3 Tagen extra das Programm ReImage runtergeladen und mehrmals laufen lassen. Es hat aber die Fehler nicht gefunden bzw. diese nicht repariert.

Da mein Rechner mehrere Probleme hat (z.B. wenn ich ein neues Programme installiere, ist der Ordner bei Start/Programme trotzdem leer) will ich eigentlich eine Neuinstallation des Systems/Rechners machen.
Nun stellt sich die Frage, wie ich was am besten noch vorher sichere.
Ich würde gerne die E-Mails sichern (Windows Live Mail), die Favoritenleiste (Internet Explorer), RoboForm und vielleicht noch andere Sachen (z.B. gewisse Treiber?!).

Besonders schlecht ist der Zustand des Rechners geworden nachdem ich versucht habe, die Reste von Avira zu löschen (das war nicht nur jetzt vor Kurzem die Installation sondern auch noch Reste von einer früheren Installation von 2009). Selbst im abgesicherten Modus ging es nicht. Zum Schluß hatte ich aber zumindest einen bestimmten Ordner von Avira löschen können der sich vorher partout nicht löschen lassen wollte. Er hatte ein Schloss und war in einem Unterordner von App Data. Mit dieser Anweisung konnte ich ihn zum Schluß löschen:
hxxp://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/125-besitz-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

Danach habe ich mit dem CC Cleaner die Registry aufräumen wollen. Habe vorher mittel CC Cleaner eine Sicherung der Registry gemacht (diese habe ich noch, traue mich aber nicht, sie jetzt zu verwenden). Dann hat der CC Cleaner etwa 1200 Dateien gelöscht (!) Wahrscheinlich war damit etwas verkehrt.

Sorry, wenn ich mich etwas verwirrt formuliere, fühle mich langsam etwas verwirrt. Bin seit 10 Tagen intensiv dabei, das Ganze lösen zu wollen, habe den Rechner X-Mal wieder zurückgefahren (Wiederherstellungspunkt), 2 verschiedene Antivirus - Programme installiert/installieren wollen und wieder deinstalliert das Microsoft eigene Antivirus - Programm versucht runterzuladen.
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201
Das ging nicht weil es scheinbar keine gültigen Zertifikate haben soll (oder so ähnlich). Nun habe ich kein Antivirus-Programm drauf. :./ Letztendlich wird der Zustand des Rechners immer schlimmer. Habe nun das deutliche Gefühl, schnell handeln zu müssen bevor er komplett den Geist aufgibt.

Letztendlich habe ich eigentlich die Frage: WAS sollte ich noch vorher WIE sichern bevor ich den Rechner auf Neukauf-Zustand zurücksetze.

Vielen Dank an wer diesen langen Text bis hierhin gelesen hat. Und danke im Voraus für Antworten.
Gruß
Remo

Geändert von Remo (05.11.2016 um 16:19 Uhr)

Alt 05.11.2016, 18:20   #2
stefanbecker
 
Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? - Standard

Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? Anleitung / Hilfe



Ein Image von so einer Krücke macht keinen Sinn.

Schließe eine externe Festplatte an und kopiere per Explorer alle dir wichtigen Dateien auf die externe Platte.

Ergänzung: Du musst doch selbst wissen, was dir wichtig ist.
__________________


Alt 05.11.2016, 23:04   #3
Remo
 
Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? - Standard

Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? Details



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ein Image von so einer Krücke macht keinen Sinn.

Schließe eine externe Festplatte an und kopiere per Explorer alle dir wichtigen Dateien auf die externe Platte.

Ergänzung: Du musst doch selbst wissen, was dir wichtig ist.
Vielen dank für diese professionelle Antwort, das hilft mir jetzt sehr. Bin froh, daß ich hier nachgefragt habe.
__________________

Alt 06.11.2016, 10:38   #4
Ostseesand
 
Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? - Standard

Lösung: Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen?



An der Antwort ist eigentlich nix verkehrt.
Dein System ist zerrödelt, bzw zerschossen.
Wie du ja schon selbst sagst, ist eine Neuinstallation die beste Wahl.
Backup bringt dir garnix, denn da sicherst du den PC in dem jetzigen zerrödelten Zustand.
Sicher deine DIR wichtigen Daten wie PDF, Bilder, Videos Texte und Tabellen usw.
Halt alles, was du am PC bearbeitet hast, oder dort selber gespeichert hast.
Was das ist kann dir niemand sagen, dass weisst nur du selber.

WindowsLiveMail sicherst du sooooo

Favoriten vom IE sicherst du soooo

Treiber musst du dir nach der Neiinstallation selber suchen und installieren.

Wenn die PC-Hardware es hergibt installier dir gleich Win10, noch kannst du mit dem 7-er Key aktivieren.

Alt 06.11.2016, 23:28   #5
Remo
 
Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? - Standard

Wie Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen?



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
An der Antwort ist eigentlich nix verkehrt.
Dein System ist zerrödelt, bzw zerschossen.
Wie du ja schon selbst sagst, ist eine Neuinstallation die beste Wahl.
Backup bringt dir garnix, denn da sicherst du den PC in dem jetzigen zerrödelten Zustand.
Sicher deine DIR wichtigen Daten wie PDF, Bilder, Videos Texte und Tabellen usw.
Halt alles, was du am PC bearbeitet hast, oder dort selber gespeichert hast.
Was das ist kann dir niemand sagen, dass weisst nur du selber.

WindowsLiveMail sicherst du sooooo

Favoriten vom IE sicherst du soooo

Treiber musst du dir nach der Neiinstallation selber suchen und installieren.

Wenn die PC-Hardware es hergibt installier dir gleich Win10, noch kannst du mit dem 7-er Key aktivieren.
Merci erst mal für die Antwort.


Alt 07.11.2016, 01:18   #6
Remo
 
Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? - Standard

Wo Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? Lösung!



Bis zur Neuinstallation brauche ich noch etwas Zeit. Vermutlich 2 Wochen.

In der Zwischenzeit stürzt der Rechner mehrmals am Tag ab. Hat jemand einen Tipp wie ich das System bis auf Weiteres stabilisieren kann?

Dieses Fenster geht nach dem Absturz auf:

-screenshot3744.jpg

Und hier der Text:

Windows Absturz Text.txt

Alt 07.11.2016, 06:31   #7
Ostseesand
 
Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? - Standard

Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen?



Das ist ein Grafikkarten Fehler.
Bzw ein Treiberproblem.
Lade dir den neuesten Grafiktreiber herunter und installier den.

Alt 07.11.2016, 11:25   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? - Cool

Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen?



Zitat:
Zitat von Remo Beitrag anzeigen
Vielen dank für diese professionelle Antwort, das hilft mir jetzt sehr. Bin froh, daß ich hier nachgefragt habe.
Er hat doch recht.
Das einzige wozu bei dir das Image gut ist, man kann keine Daten vergessen zu sichern.
Aber wissen musst du schon was du brauchst und was nicht. Wie man dies und das sichert, da kann Google dir tausendfach Anleitungen zu ausspucken.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen?
antivirus, avira, explorer, fehler, frage, gelöscht, internet, internet explorer, langsam, leer, live, löschen, microsoft, neuinstallation, ordner, probleme, programm, programme, rechner, registry, system, treiber, windows, windows live, windows live mail



Ähnliche Themen: Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen?


  1. Unzählige Abstürze, Win7 sehr instabil und langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (21)
  2. Win7 gesamtes System sehr langsam, Windows Explorer stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2015 (25)
  3. Firefox stürzt stänig ab und pc sehr lahm xp rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (11)
  4. Windows XP reagiert nur noch sehr langsam-Vorher Problem mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (14)
  5. PC sehr langsam nach System neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (15)
  6. Avira System Speedup scan und rechner stürzt ab oder läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (28)
  7. Virusverdacht: PC, insbes. Firefox und Flashplayer sehr langsam z.T. instabil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (24)
  8. Firefox öffnet selbständig Tabs und ist sehr instabil.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (17)
  9. Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr?
    Diskussionsforum - 02.06.2012 (2)
  10. Noch habe ich keinen Trojaner, kann ich vorher einen Rat bekommen oder erst wenn es zu spät ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (4)
  11. mein system läuft unerwartet instabil und ich habe sehr oft Blueys
    Alles rund um Windows - 02.05.2010 (6)
  12. Keylogger eventuell vorhanden, was machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  13. Verseuchter PC, Neuinstallation und Sicherung von Daten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (1)
  14. System friert ein o. Rechner stürzt ohne Grund ab!
    Alles rund um Windows - 23.10.2007 (3)
  15. Rechner stürzt sehr häufig ab / FireDaemon.exe startet ??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2007 (3)
  16. system instabil
    Alles rund um Windows - 21.03.2007 (2)
  17. System sehr instabil. Helft mir bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2006 (1)

Zum Thema Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? - Hallo Leute, ich versuche mal, so kurz wich möglich das Wesentlichste der letzten Zeit zu formulieren. Rechner stürzt seit etwa 2 Wochen oft ab. Hat er vorher nie getan. Habe - Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen?...
Archiv
Du betrachtest: Rechner stürzt oft ab. System sehr instabil. Eventuell Neuinstallation, wenn ja, wie Sicherung vorher machen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.