Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.06.2012, 15:26   #1
MixxdKhaos
 
Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr? - Standard

Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr?



Hallo, ich installiere jetzt mein System neu. Mir wurde empfohlen die Treiber vorher zu installieren, aber wenn ich meine Festplatten formatieren, wie soll ich das dann machen?
Wenn ich die Treiber runterlade, besteht da nicht die Möglichkeit das sich ein Virus über die Treiber her macht und ich dann auf dem neuinstallierten System wieder den Virus habe.

Wie mach ich das am besten?

Kann ich nicht einfach auch erstmal den Netzwerktreiber installieren und dann erst die Windows Updates machen und dann die Treiber von der Herstellerseite runterladen und installieren und dann mein Antivirenprogramm installieren?

Wie macht man das richtig?

Alt 02.06.2012, 16:12   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr? - Standard

Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr?



moin moin MixxdKhaos,
Treiberinstallation vor dem System, das ist Unsinn.
Möglich ist die Treiberinstallation mit der Systeminstallation.
Irgrndwann wird man bei der Installation danach gefragt, ich glaube F6, bin aber nicht sicher.

Installiere das System neu, es bringt alle Treiber zum Start mit und hole Dir dann die aktuellen Treiber über das Windows Update bzw. von der Herstellerseite.

Pass aber auf, heute bietet Hinz und Kunz angebliche Treiberupdates an.
Im Endeffekt werden Dir dann nebenbei ungefragt Browser AdOns und Cookies verpasst, ohne dass Du es wünscht.

Gruß Volker
__________________

__________________

Alt 02.06.2012, 16:30   #3
MixxdKhaos
 
Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr? - Standard

Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr?



Danke für deine Antwort.

Ich werde die Updates natürlich von der Herstellerseite runterladen, in meinem Fall von medion.com.

Ich werde außerdem niemals Treiber von irgendwelchen Drittanbietern runterladen, sondern nur von medion.com.

Also, soll ich mein System neu installieren, dann den Netzwerktreiber über die CD installieren (habe FRITZ!WLAN) und dann das Windows Update machen und dann die Treiber von medion.com runterladen, oder erst die Treiber und dann das Windows Update?

MfG
MixxdKhaos
__________________

Antwort

Themen zu Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr?
antivirenprogramm, besten, einfach, festplatte, festplatten, formatiere, formatieren, gefahr, installieren, möglichkeit, netzwerk, netzwerktreiber, neuinstallation, platte, platten, programm, richtig, runterladen, system, treiber, updates, virengefahr, virus, windows, windows 7, windows updates



Ähnliche Themen: Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr?


  1. WIN 7 neuinstallation auf DELL XPS wegen fehlenden DVD Treiber nicht möglich ?
    Alles rund um Windows - 08.03.2015 (9)
  2. Windows 7: DealPLy.G, vorher Linkey, von G Data gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2015 (12)
  3. Fernseher als PCmonitor Virengefahr?
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2014 (3)
  4. Fernseher als PCmonitor Virengefahr?
    Mülltonne - 17.03.2014 (1)
  5. Treiber nach Windows-Neuinstallation installieren?
    Alles rund um Windows - 17.02.2014 (1)
  6. Windows xp: Start nur noch im abgesicherten Modus /Vorher Problemmeldung softwareupdater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (45)
  7. Windows XP reagiert nur noch sehr langsam-Vorher Problem mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (14)
  8. Fehlende Treiber nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2012 (15)
  9. Keine Treiber nach Neuinstallation von Win 7
    Alles rund um Windows - 18.07.2012 (8)
  10. Windows Systemblokade - runterladen und bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (21)
  11. Windows funktioniert nicht ... runterladen und bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (12)
  12. Windows gesperrt, Bezahlen und Runterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2012 (15)
  13. Windows 7: Achtung Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt! Bezahlen und runterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (2)
  14. Windows System blockiert. Bezahlen und Runterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (19)
  15. Windows blockiert! Runterladen und Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (20)
  16. meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem
    Alles rund um Windows - 15.09.2010 (2)
  17. Neuinstallation, welcher Treiber brauche ich noch???
    Alles rund um Windows - 30.07.2008 (7)

Zum Thema Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr? - Hallo, ich installiere jetzt mein System neu. Mir wurde empfohlen die Treiber vorher zu installieren, aber wenn ich meine Festplatten formatieren, wie soll ich das dann machen? Wenn ich die - Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr?...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.