Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.09.2010, 21:04   #1
Alana
 
meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem - Standard

Problem: meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem



Hallo !
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wohin mit meiner Frage...nichtmal,ob ich hier Leute finde die mir antworten möchten.Ich habe nämlich gar kein Problem (mehr) mit einem Virus oder ähnlichem.

Wenn ich komplett daneben liege,ignoriert mich einfach.

Ich habe eine vermutlich sehr naive Frage,da ich PC-Unbegabte bin.
Vor ein paar Wochen hatte ich einen Trojaner namens "meresdrop"....(plus eine Zahl dahinter,die ich leider nicht mehr weiß)

Ich habe recht viel darüber gelesen und mochte dann nicht lange herumprobieren.Ich habe mich entschieden den PC "ganz neu zu machen".Habe das aber zuvor noch nie gemacht.
Hat aber alles(*schwitz*) soweit gut funktioniert,bis auf kleinere Treiberprobleme.Einige Treiber wurden nicht gefunden.
Bekomme im "Gerätemanager" das Problem "(z.B.u.a.)"Videocontroller fehlt " gemeldet.Mit einem Ausrufezeichen versehen.Habe "google" versucht,aber nichts herausbekommen (welche Treiber genau fehlen)
Ich habe bisher keine Probleme mit meinem Laptop,außer daß manche Videos eher langsamer ablaufen.Kann aber auch Einbildung sein(da ich mich von windvd auf vlc gerade umgewöhne ).Insgesamt ist mein PC sehr viel schneller.
Meine [eigentliche,I]hauptsächliche[/I] Frage ist:
Besteht ein Problem mit der Sicherheit,wenn ein Treiber gar nicht da(oder nicht aktuell) ist.(auch wenn er nicht gebraucht wird!)
Habe hier mal gelernt,daß man ALLES up to date haben sollte.Beispiel: Ich nutze den IE nicht,mir wurde aber gesagt,daß die Updates trotzdem erforderlich sind.
Verhält es sich denn mit den Treibern ebenso?
Kann ein fehlender/nicht gebrauchter(!) Treiber auch eine Sicherheitslücke darstellen ???

Vielen Dank für eine Antwort

LG
Alena

Alt 15.09.2010, 16:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem - Standard

meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem Anleitung / Hilfe



Bei den treibern ist das nicht ganz so schlimm, wenn man aber neu aufgesetzt hat, sollte man schon die aktuellsten nehmen. AFAIR gab es mal Sicherheitslücken in irgendwelchen Netzwerkkartentreibern.

Für optimale Performance musst Du auch den richtigen Treiber für Deine Grafikkarte (das ist der Videoadapter) installieren
__________________

__________________

Alt 15.09.2010, 19:35   #3
Alana
 
meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem - Standard

meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem Details



Danke sehr.
Für´s Verschieben und Antworten.
Ich geh´dann mal weiter auf Treibersuche...
Alana
__________________

Antwort

Themen zu meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem
antworten, dvd, fehlen, funktioniert, gebraucht, google, komplett, langsamer, laptop, leute, meresdrop, namens, neu, neuinstallation, nicht mehr, nichts, problem, recht, sicherheit, sicherheitslücke, treiber, trojaner, updates, virus, windvd, woche



Ähnliche Themen: meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem


  1. WIN 7 neuinstallation auf DELL XPS wegen fehlenden DVD Treiber nicht möglich ?
    Alles rund um Windows - 08.03.2015 (9)
  2. Problem Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 24.06.2014 (6)
  3. DVD-Laufwerk Treiber Problem
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (16)
  4. Treiber nach Windows-Neuinstallation installieren?
    Alles rund um Windows - 17.02.2014 (1)
  5. Fehlende Treiber nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2012 (15)
  6. Keine Treiber nach Neuinstallation von Win 7
    Alles rund um Windows - 18.07.2012 (8)
  7. Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr?
    Diskussionsforum - 02.06.2012 (2)
  8. Treiber problem!
    Alles rund um Windows - 13.03.2012 (6)
  9. Problem mit ethernet Treiber
    Alles rund um Windows - 14.02.2010 (2)
  10. Problem mit SM-Bus-Controller Treiber
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2010 (18)
  11. audio treiber problem
    Alles rund um Windows - 07.07.2009 (3)
  12. Problem bei Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (4)
  13. Neuinstallation, welcher Treiber brauche ich noch???
    Alles rund um Windows - 30.07.2008 (7)
  14. Treiber-Problem
    Alles rund um Windows - 06.07.2008 (1)
  15. S-ATA und Neuinstallation = Problem?
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2007 (18)
  16. Treiber Problem
    Netzwerk und Hardware - 02.10.2006 (1)
  17. IEEE 1394 Treiber Problem
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (0)

Zum Thema meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem - Hallo ! Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wohin mit meiner Frage...nichtmal,ob ich hier Leute finde die mir antworten möchten.Ich habe nämlich gar kein Problem (mehr) mit einem Virus oder ähnlichem. Wenn - meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem...
Archiv
Du betrachtest: meresdrop,Neuinstallation,Treiber,Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.