Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windowsupdate unmöglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.05.2005, 22:07   #1
tthree
 
Windowsupdate unmöglich - Standard

Problem: Windowsupdate unmöglich



beim versuch windows zu updaten tritt dies auf


Windows Update uses ActiveX Controls and active scripting to display content correctly and to determine which updates apply to your computer.

To view and download updates for your computer, Windows Update should be listed as a Trusted Site in Internet Explorer.

To add Windows Update to the trusted sites zone:

On the Tools menu in Internet Explorer, click Internet Options.
Click the Security tab.
Click the Trusted Sites icon, and then click Sites...
Uncheck the "require server verification" checkbox.
Make sure the following URLs are listed in the Web Sites list box:
http://*.windowsupdate.microsoft.com
http://*.windowsupdate.com

dies hab ich getan, im IE activeX erlaubt, es über extras>windows update und andere stellen versucht
update ist aktiviert, und nu weiß ich kein rat mehr, hab keine passende rubrik gefunden, hoffe hier störts nicht

ach ja, ich hab xp home und sp2
_____________
Anm.
Thread ins richtige Unterforum verschoben.
LG Cidre
S-Mod TB

Geändert von Cidre (25.05.2005 um 22:24 Uhr)

Alt 25.05.2005, 22:54   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Windowsupdate unmöglich - Standard

Windowsupdate unmöglich Anleitung / Hilfe



Hast du wirklich die URLs in die vertrauenswürdigen Sites aufgenommen?
__________________

__________________

Alt 25.05.2005, 23:03   #3
cronos
 
Windowsupdate unmöglich - Standard

Windowsupdate unmöglich Details



Und wenn ja, schau mal unter "Stufe anpassen", was da von allen ActiveX Funktionen auf deaktiviert,aktiviert und Eingabeaufforderung steht.Das bitte mal mitteilen.
__________________
__________________

Alt 26.05.2005, 07:56   #4
mav1976
Gast
 
Windowsupdate unmöglich - Standard

Lösung: Windowsupdate unmöglich



Hi tthree,

hast Du eventuell die Microsoft eigene VirtuellJavaMachine deaktiviert oder sogar gekillt?

Wenn Du diese gekillt [vom System verbannt] hast, dann hast Du ein Problem. Dann kommst Du nicht mehr manuell auf die WindowsUpdate Seite - auch wenn Du ActiveXcontrols aktiviert hast.

Alt 26.05.2005, 10:48   #5
Chris14
 

Windowsupdate unmöglich - Standard

Wie Windowsupdate unmöglich



damit hat das herzlich wenig zutun. eher javascript, und das ist was anderes als die java virtual machine. ich denke eher, dass active scripting nicht aktiviert ist.
um es zu aktivieren:
-IE starten, extras - internetoptionen
-sicherheit, stufe anpassen
-runterscrollen bis "active scripting", haken bei "aktivieren", OK
dann sollte es eventuell gehen.


Alt 29.05.2005, 15:54   #6
mav1976
Gast
 
Windowsupdate unmöglich - Standard

Wo Windowsupdate unmöglich Lösung!



Hi Chris14,

Zitat:
Zitat von Chris14
damit hat das herzlich wenig zutun.
als ich bei mir die Virtuelle Machine von Microsoft runtergeschmissen hatte, konnte ich auch keine Updates mehr fahren. Gottseidank hatte ich noch die Sicherungen. Somit konnte ich dies wiederherstellen.
Deshalb meine Frage diesbezüglich.

Antwort

Themen zu Windowsupdate unmöglich
.com, activex, aktiviert, check, download, erlaubt, home, icon, interne, internet, security, server, sites, thread, tools, unterforum, update, updaten, updates, web, windows, windows update, windowsupdate, xp home, zone



Ähnliche Themen: Windowsupdate unmöglich


  1. Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)
    Alles rund um Windows - 06.01.2014 (9)
  2. Verschlüsselungstrojaner(Windowsupdate)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  3. Fehler bei Update WindowsUpdate 80073712
    Alles rund um Windows - 06.03.2010 (26)
  4. Kein Windowsupdate möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (13)
  5. Kein Windowsupdate möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (17)
  6. Außerplanmäßiges Windowsupdate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (0)
  7. Außerplanmäßiges Windowsupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2008 (0)
  8. Außerplanmäßiges Windowsupdate
    Alles rund um Windows - 25.10.2008 (0)
  9. Windowsupdate funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (2)
  10. Das neuste Windowsupdate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2008 (5)
  11. Einschleusen von Malware über WindowsUpdate
    Alles rund um Windows - 14.03.2008 (5)
  12. Fehlermeldung wenn ich Windowsupdate installiere!
    Mülltonne - 18.11.2007 (0)
  13. Hilfe! Windowsupdate spinnt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2007 (1)
  14. WindowsUpdate: Nur ne weiße Seite!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2006 (16)
  15. Windowsupdate
    Alles rund um Windows - 07.03.2005 (1)
  16. WindowsUpdate und ActiveX Probleme
    Alles rund um Windows - 19.05.2003 (1)

Zum Thema Windowsupdate unmöglich - beim versuch windows zu updaten tritt dies auf Windows Update uses ActiveX Controls and active scripting to display content correctly and to determine which updates apply to your computer. To - Windowsupdate unmöglich...
Archiv
Du betrachtest: Windowsupdate unmöglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.