Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.01.2014, 14:00   #1
gorillaz991
 
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Standard

Problem: Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)



Hallo zusammen,

und zwar lud ich mir Secunia PSI herunter und es zeigte mir an, dass ein WindowsUpdate ansteht. Ich startete es und bekam folgende Fehlermeldung: Code 9C59

Danke im Vorraus!

Alt 03.01.2014, 16:02   #2
Alois S
 
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Standard

Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) Anleitung / Hilfe



Hallo,

lade dir bitte von hier das für dich passende Vorbereitungstool herunter und führe es aus:

http://support.microsoft.com/kb/947821

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 03.01.2014, 17:02   #3
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Standard

Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) Details



moin,
braucht's eines Schnüfflers um sein System up to date zu halten?

Lasst euch durch den Hintern bis zu den Zahnplomben gucken.
Sagt am besten JA! zur Voratsdatenspeicherung und gebt jedem Remoutezugriff.

Ein nachdenklicher Undertaker
__________________
__________________

Alt 03.01.2014, 17:29   #4
gorillaz991
 
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Standard

Lösung: Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)



Ich hab das Vorbereitungstool ausgeführt und 1 Update wurde erfolgreich installiert, aber Windows zeigt mir immer noch 1 wichtiges fehlendes IE 11 Update an. Es kommt immer noch der selbe Fehlercode.

Und was sollte der sinnlose Post von Undertaker?....

Alt 03.01.2014, 18:32   #5
Alois S
 
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Standard

Wie Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)



Zitat:
Und was sollte der sinnlose Post von Undertaker?....
Der Post ist keineswegs sinnlos: "Undertaker" weist lediglich darauf hin, dass bei Aktivierung der "automatischen Updates" von Microsoft "nach Hause telefoniert" wird - und kein Mensch weiß bisher wirklich so genau, welche Daten Microsoft dabei sammelt und noch weniger, was damit geschieht - und was Secunia PSI genau tut, ist absolut unbekannt.....

Aber zurück zum Thema: Starte mal den PC neu, gehe manuell über die Systemsteuerung auf "Windows Update" und klicke bitte mal auf "Nach Updates suchen" - danach sehen wir weiter, ja?

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 05.01.2014, 19:32   #6
gorillaz991
 
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Standard

Wo Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) Lösung!



Danke, hat funktioniert =)

Alt 05.01.2014, 21:17   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Frage

Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Der Post ist keineswegs sinnlos: "Undertaker" weist lediglich darauf hin, dass bei Aktivierung der "automatischen Updates" von Microsoft "nach Hause telefoniert" wird - und kein Mensch weiß bisher wirklich so genau, welche Daten Microsoft dabei sammelt und noch weniger, was damit geschieht - und was Secunia PSI genau tut, ist absolut unbekannt.....
Hm...und was ist die bessere Alternative?
Automupdates ausschalten, damit man Gefahr läuft wichtige Updates zu verpassen?

Wenn man so argumentiert, kann man ja nur noch komplett von jeder Closed-Source-Software abraten...ja nichtmal Ubuntu kann man verwenden weil es ja auch unfreie binaries installiert...also kann man nur noch so etwas wie Debian empfehlen....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2014, 14:53   #8
Alois S
 
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Standard

Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)



Naja, meiner Meinung nach kann man der Spionage sowieso nicht entkommen - denn immer ist irgendwo HTML-Code, der sich über den Browser selbst verbindet - auch wenn man denkt, es ist eigentlich alles ausführbare geblockt.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 06.01.2014, 21:58   #9
Darklord666
 
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Standard

Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)



Ich denke, Undertaker hatte nur PSI im Sinn. Kann ich verstehen, obwohl ich PSI auch benutze.
Allerdings vermute ich, dass MS am meisten schnüffelt, denn einige Updates, die nur ca. 50 MB ausmachen (NET insbes.) dauern EXTREM lange. Da fragt man sich echt, was MS da alles installiert bzw. abruft.

Alt 06.01.2014, 23:20   #10
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Standard

Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) [gelöst]



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ich denke, Undertaker hatte nur PSI im Sinn.
So isses.
Obwohl ich gestehen muß, dass man PSI differenziert betrachten kann.

Über einen Download, die Installation und einen Offlinescan kann man ja noch reden, wenn man dann selektiv und bewusst aktualisiert.
Ich würde dem Programm aber nicht alles automatisch gestatten, nur der Bequemlichkeit wegen.

Ich würde weiterhin verstehen, wenn lediglich die Aktualität sicherheitsrelevanter Anwendungen geprüft würde.

PSI durchsucht aber beispielsweise aich CAD-Anwendungen, die möglicherweise aufgrund spezieller individueller Erweiterungen garnicht aktualisiert werden dürfen.

Für mein persönliches Verständnis checkt PSI zuviel, als dass ich es empfehlen könnte.

Der ahnungslose, bequeme User lässt PSI werkeln und wundert sich dann, wenn dies oder das nicht korrekt arbeitet.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)
code, fehlermeldung, folge, folgende, hallo zusammen, herunter, ie 11, problem, secunia, secunia psi, starte, windows 7, windows 7 x64, windowsupdate, zusammen



Ähnliche Themen: Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)


  1. Windows 7 - Windowsupdate beschädigt, einige Malwarefunde bzw. Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (11)
  2. Windows XP, Internetexplorer, kein zugriff auf Windowsupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (15)
  3. Verschlüsselungstrojaner(Windowsupdate)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  4. Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (1)
  5. Kein Windowsupdate möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (13)
  6. Kein Virenscanner- und Windowsupdate möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (30)
  7. Kein Windowsupdate möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (17)
  8. Außerplanmäßiges Windowsupdate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (0)
  9. Außerplanmäßiges Windowsupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2008 (0)
  10. Außerplanmäßiges Windowsupdate
    Alles rund um Windows - 25.10.2008 (0)
  11. Das neuste Windowsupdate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2008 (5)
  12. Hilfe! Windowsupdate spinnt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2007 (1)
  13. WindowsUpdate: Nur ne weiße Seite!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2006 (16)
  14. Windowsupdate unmöglich
    Alles rund um Windows - 29.05.2005 (5)
  15. Windowsupdate
    Alles rund um Windows - 07.03.2005 (1)
  16. WindowsUpdate und ActiveX Probleme
    Alles rund um Windows - 19.05.2003 (1)

Zum Thema Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) - Hallo zusammen, und zwar lud ich mir Secunia PSI herunter und es zeigte mir an, dass ein WindowsUpdate ansteht. Ich startete es und bekam folgende Fehlermeldung: Code 9C59 Danke im - Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.