Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2011, 11:03   #1
nastra
 
Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner - Standard

Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner



Guten Tag,

als ich heute Morgen meinen Pc angemacht habe, musste ich bei meinem trafficüberwachungsprogramm feststellen, dass ich ununterbrochen aus dem Internet Dateien lade. Ich habe dann im taskmanager nachgeschaut, konnte jedoch zunächst keinen verdächtigen Prozess ausmachen. Als nächstes habe ich in Msconfig alle für das System nicht wichtigen Prozesse beendet und die Automatischen Updates im Sicherheitscenter(Hier sei angemerkt, dass diese vor zwei Tagen aktiviert wurden, ich mich aber nicht daran erinnern kann, dies getan zu haben. Da aber nichts passiert ist, habe ich es so gelassen.) beendet. Nach dem Neustart immer noch das gleiche Problem: Mit max. Geschwindigkeit wurde etwas aus dem Internet gelade. Also habe ich noch einmal den Taskmanager aufgemacht, um mich zu versichern, dass ich nichts übersehen haben. Tatsächlich konnte ich feststellen, dass alle 5-10sec kurz die datei update.exe angezeigt wurde. Ich hab nach dieser Datei gesucht und konnte sie in mehrfacher Ausführung unter
c:\windows\downloads\xbeliebigeOrdner finden. Ich habe alle Ordner gelöscht und der Traffic hat sich eingestellt. Nun würde ich gerne wissen, ob es sich um Windowsupdates gehandelt hat oder ob es doch eher ein Trojaner war. Und wenn es ein Trojaner war, welches Tool könntet ihr empfehlen?.

Alt 03.12.2011, 13:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner - Standard

Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner
ausführung, automatische, automatischen, beendet, dateien, empfehlen, gelöscht, gesucht, guten, internet, neustart, nichts, problem, prozess, prozesse, sicherheitscenter, system, taskmanager, tool, trojane, trojaner, update.exe, updates, verdächtige, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  3. Google Chrome, Mozilla, Virus oder Trojaner Fehlermeldung: Java Update erforderlich, Werbung, doppelt unterstrichene Wörter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (3)
  4. Wahrscheinlich Trojaner oder Virus durch JAVA Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (15)
  5. Windows 7 - Windowsupdate beschädigt, einige Malwarefunde bzw. Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (11)
  6. Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)
    Alles rund um Windows - 06.01.2014 (9)
  7. AVAST: Rootkit-Warnung bei Windows Update oder Fehlalarm ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (2)
  8. Windows XP, Internetexplorer, kein zugriff auf Windowsupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (15)
  9. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  10. Windows 7 hat einen Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (5)
  11. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  12. Windows XP hat einen Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (11)
  13. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  14. Windows Update: Adminkonto oder Benutzerkonto?
    Alles rund um Windows - 25.02.2012 (3)
  15. Windows update oder Virus -> Fehlermeldungen, Festplatteninhalt wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (2)
  16. Trojaner: Generic18.VII,Trojaner: Dropper.Generic2.XRU... k. Windows Update m. ,OTL & Malw Log anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (31)
  17. Fehler bei Update WindowsUpdate 80073712
    Alles rund um Windows - 06.03.2010 (26)

Zum Thema Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner - Guten Tag, als ich heute Morgen meinen Pc angemacht habe, musste ich bei meinem trafficüberwachungsprogramm feststellen, dass ich ununterbrochen aus dem Internet Dateien lade. Ich habe dann im taskmanager nachgeschaut, - Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows Xp - update.exe: Windowsupdate oder trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.