Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.10.2016, 02:25   #16
qwery
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Jetzt höre hier auf, herumzuflennen. Du hast genügend Hinweise bekommen. Sollte wohl klar sein, dass Du eine Platte mit einem Windows-Programm verschlüsselst, unter Linux auch nicht rankommst.
So schlecht gelaunt an einem Samstag Abend?!
Ich bin hier einen anderen Umgangston gewohnt.

Alt 23.10.2016, 09:36   #17
kerri88
Gesperrt
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Sorry, aber Felix hat recht. Im Normalfall - es sei denn, du hast entsprechende Software auf deinem Linux System - kannst du Windows-Programme nicht auf Linux ausführen. Da kann auch die Entschlüsselung nicht erfolgen. Tut mir leid, aber du bist selber schuld, wenn du eine Verschlüsselung anwendest. Verschlüsselungen bringen ein relativ hohes Sicherheitsrisiko mit sich, u.a. dass Du deine Daten nie wieder entschlüsseln kannst, wie in diesem Fall. Ich schlage vor, du kontaktierst den Support der betreffenden Software. Hier können wir dir leider nicht weiterhelfen.
__________________


Alt 23.10.2016, 14:15   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Der TO hat hier wenn überhaupt nur ne Teilschuld. Denn der Hersteller scheint hier nicht richtig auf die Gefahren aufmerksam gemacht zu haben. Den Salat hat der aber nun dadurch, dass seine Daten weg ist.

Evtl. besteht doch ne Chance mit Datenrettungstools wie Recuva, denn wenn ich das richtig gesehen habe funktioniert die WD-Verschlüsselung nur als Art verlängerter Arm für die interne ATA-Laufwerksverschlüsselung, heißt also die Verschlüsselunbgs macht das Laufwerk selbst und nicht wie bei VeraCrypt oder Bitlocker das OS bzw das Dateisystem.

@qwery:

Datenwiederherstellungssoftware
__________________
__________________

Alt 23.10.2016, 16:05   #19
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Festplattenverschlüsselungsprogramme sind jetzt nicht so mein Themengebiet, aber wäre es vielleicht möglich die Festplatte trotzdem mal auf Fehler zu testen. Z.B. mit Crystal Disk Info, der TO schrieb ja, dass die Festplatte schon länger nicht mehr so ganz astrein funktioniert. So kann man zumindest sehen, ob die im EImer ist.

Alt 23.10.2016, 16:54   #20
qwery
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
Sorry, aber Felix hat recht. Im Normalfall - es sei denn, du hast entsprechende Software auf deinem Linux System - kannst du Windows-Programme nicht auf Linux ausführen. Da kann auch die Entschlüsselung nicht erfolgen. Tut mir leid, aber du bist selber schuld, wenn du eine Verschlüsselung anwendest. Verschlüsselungen bringen ein relativ hohes Sicherheitsrisiko mit sich, u.a. dass Du deine Daten nie wieder entschlüsseln kannst, wie in diesem Fall. Ich schlage vor, du kontaktierst den Support der betreffenden Software. Hier können wir dir leider nicht weiterhelfen.
Ich kritisiere auch nicht den Inhalt der Antwort sondern den Umgangston. Dass die von WD mitgelieferte Software SmartWare ein Windows-Programm ist wusste ich nicht.

Zur Schuldfrage: Ja, ich bin daran Schuld, meine Daten verschlüsselt und somit auch für mich selbst schwieriger zugänglich gemacht zu haben. Und ich bin auch selbst Schuld daran, kein Backup der Daten zu haben.
In einem Forum wie diesem hier erwarte ich aber keine lückenlose Aufklärung und Anklage wer jetzt woran schuld ist und wer wie viel Teilschuld trägt. Was Menschen mit derartigen Interessen hier verloren haben ist mir ein Rätsel.

Ich habe mir hier Hilfe zu meinem Problem, das nun einmal angerichtet ist, erhofft. Und da ich zwar kein Profi bin, aber durchaus interessiert, habe ich eben nachgefragt und versucht, mehr über das Problem zu erfahren.
Wenn die Antwort dann lautet "Tut uns leid, aber wir können dir hier nicht helfen." ist das für mich zu Kenntnis zu nehmen und kein Problem.
"Jetzt höre hier auf, herumzuflennen." finde ich allerdings unangebracht und sinnlos. Ich bin hier in diesem Forum anderes gewohnt und möchte mich an dieser Stelle auch bei allen bedanken, die hier konstruktiv mitarbeiten und das Internet nicht nutzen um ihren persönlichen Frust abzuladen.

Ich werde die Programme, die hier genannt wurden im Laufe der Woche ausprobieren und wenn ich damit Erfolg habe, hier davon berichten. Vielleicht hilft es ja zukünftig Menschen, ein in eine ähnliche Situation geraten sind.


Alt 23.10.2016, 16:59   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Die Schuldfrage bringt uns hier auch keinen Millimeter weiter. Außer, dass hier noch mehr Frust entsteht und ich denke viele wissen, dass wir hier gerade auch wo ich immer involviuert war schon genug Frust hatten.

qwery, probier mal mal recuva aus. Viel schlimmer kanns ja nicht werden.
__________________
--> WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht

Alt 05.11.2016, 17:04   #22
qwery
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Ich habe inzwischen einige der Programme ausprobiert mit dem Resultat, dass jedes davon eingefroren ist sobald ich die Festplatte entsperrt habe.

Nun bin ich aber mit TestDisk einen Schritt weiter. Ich konnte besagte Festplatte sogar auswählen und bin zur "Partition Table Selection" gekommen.
TestDisk Step By Step - CGSecurity
Die Anleitung meint, dass die empfohlene Partition Table automatisch ausgewählt wird. Bei mir wurde nur [None] automatisch gewählt mit folgendem Kommentar.
Zitat:
Hint: None partition table type hase been detected.
Note: Do NOT select 'None' for media with only a single partition. It's very rare for a disk to be 'Non-partitioned'.
"None partitioned" klingt ja nicht besonders gut. Was sagt ihr dazu? Ich will jetzt auch nicht auf gut Glück irgendetwas auswählen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich habe weder XBox, noch Apple etc. Mir kommt eigentlich keiner dieser Begriffe bekannt vor.

Alt 06.11.2016, 11:34   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Vergiss es, die Daten sind weg.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.11.2016, 23:27   #24
qwery
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vergiss es, die Daten sind weg.
Die Antwort mag vielleicht als klare Ansage gut gemeint gewesen sein, ist aber Unsinn!

Ich konnte mit TestDisk einen Großteil meiner Daten bereits wiederherstellen. Leider wird es immer schwieriger und die Festplatte funktioniert immer seltener. Aber nach einigen Versuchen klappt es immer wieder mal und ich kann Daten kopieren.

Hat vielleicht jemand mehr Erfahrung mit TestDisk und kann mir damit helfen? Das Programm scheint ja ziemlich mächtig zu sein. Ich habe zum Beispiel noch die Möglichkeiten "Rebuild BS" und "Repair MFT" gefunden und auch kurz nachgelesen, was das sein könnte. Könnte eines davon oder auch andere Optionen die Datenrettung erleichtern bzw. kann man damit dieses leidigen Datenschutz umgehen, indem man z.B. die nötigen Informationen zum Booten auf einen anderen Teil der Festplatte schreibt?

Alt 26.11.2016, 00:47   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Zitat:
Zitat von qwery Beitrag anzeigen
Die Antwort mag vielleicht als klare Ansage gut gemeint gewesen sein, ist aber Unsinn!
Die Antwort basierte auf deinen Input. Denn du hast einen verschlüsselten Datenträger gekillt.
Wenn du jetzt doch Daten wiederherstellen konntest, war ja wohl nichts verschlüsselt. Das ist der eigentliche Unsinn und weniger meine Aussage.

Testdisk ist ein Superspezial-Tool. Da musst du die Dokumentation zu lesen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2016, 20:11   #26
felix1
/// Helfer-Team
 
WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Standard

WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Festplattenverschlüsselungsprogramme sind jetzt nicht so mein Themengebiet, aber wäre es vielleicht möglich die Festplatte trotzdem mal auf Fehler zu testen. Z.B. mit Crystal Disk Info, der TO schrieb ja, dass die Festplatte schon länger nicht mehr so ganz astrein funktioniert. So kann man zumindest sehen, ob die im EImer ist.
Ich denke mal, dass Bootsektor hier recht hat.
Ich gehe hier von einer unverschlüsselten, sich im Sterben befindlichen HDD aus.
Der TO kann jetzt versuchen, ob er den Rest noch retten kann. Ansonsten kann der Thread eigentlich geschlossen werden, zumal dar TO uns auf eine falsche Fährte gelockt und hier nicht unbedingt Sympathiepunkte gesammelt hat
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht
computer, datenträgerverwaltung, erfahrungen, festplatte, formatieren, friert, gen, hardware, kabel, kaputt, langsam, laufwerk, linux, live, min, neue, problem, probleme, schließen, software, trojaner, unlocker, version, viren, viren usw., wackeln, windows, öffnet




Ähnliche Themen: WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht


  1. DNS-Unlocker nicht entfernbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2016 (7)
  2. DNS Unlocker lässt sich nicht entfernen trotz Löschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2016 (1)
  3. Windows 10: DNS Unlocker Adware lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2016 (23)
  4. Browser reagiert langsam stürzt ständig ab. Computer reagiert verzögert auf Befehle.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2015 (30)
  5. Windows 10: DNS-Unlocker o.ä. nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (4)
  6. Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (16)
  7. DNS Unlocker nervt - Löschung nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2015 (9)
  8. GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung, Unlocker und Hitman funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (17)
  9. C:\swapfile.sys kann nicht geöffnet werden + keyboard reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (11)
  10. Passport.game321.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.04.2014 (2)
  11. Taskmanager öffnet nicht, Browser reagiert nicht, XP kann nicht herunter gefahren werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (3)
  12. Windows Sicherheitscenter reagiert nicht mehr.Bereinigen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (15)
  13. Bundespolizeit Trojaner entfernen- Abgesicherter Modus und Boot von Windows Unlocker geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (10)
  14. Windows Passport Utility entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2011 (2)
  15. PC reagiert nicht mehr! Virus kann nicht entfernt werden! -WICHTIG-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (9)
  16. .net passport Konten löschen auf dem PC
    Alles rund um Windows - 24.04.2004 (2)
  17. Sicherheitslücke in Microsofts Internet-Ausweis «Passport»
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.05.2003 (0)

Zum Thema WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht - Zitat: Zitat von felix1 Jetzt höre hier auf, herumzuflennen. Du hast genügend Hinweise bekommen. Sollte wohl klar sein, dass Du eine Platte mit einem Windows-Programm verschlüsselst, unter Linux auch nicht - WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht...
Archiv
Du betrachtest: WD My Passport 1TB Smartware Unlocker reagiert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.