Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.09.2016, 14:26   #1
Chrvs
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Problem: Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus



Hey, ich bin neu hier da ich ein Problem mit meinem Laptop Win 7 habe. Vor kurzer Zeit wollte ich meinen Laptop starten, so wei so gut. Doch als es alles fertig geladen hat, BLACKSCREEN. So, 15 min. gewartet, es ging wieder, doch als ich am Desktop ankomme, hängt sich alles auf, ich kann nichts öffnen, nur wenn ich sofort den Taskmanager öffne sehe ich dort 80!! PROZESSE LAUFEN. Brauche dringend hilfe!! Wichtig: Ich kann nichts öffnen wenn ich nicht sofort wenn es startet etwas öffne, weil es sich sofort alles aufhängt
PS: ICH SCHREIBE DAS GERADE AM HANDY
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2016-09-21-14-24-43.jpg (101,7 KB, 176x aufgerufen)

Alt 23.09.2016, 17:44   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus Anleitung / Hilfe





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 24.09.2016, 13:20   #3
Chrvs
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus Details



Wie gesagt, wenn ich den PC starte hängt sich alles auf, von daher kann ich leider nichts installieren :/
__________________

Alt 24.09.2016, 15:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Lösung: Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus



Deswegen hatte ich diesen Thread in den Windows/Hardware Bereich verschoben, weil ich hier ein Problem mit Windows und/oder der Hardware plausibler finde.

Du möchtest mal bitte den abgesicherten Modus testen und berichten wie sich das System da verhält. Außerdem wäre es schön wenn du uns mitteilen kannst, welche Hardware du da genau hast, also welches Notebook, Hersteller und Modell.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.09.2016, 18:49   #5
Chrvs
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Wie Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus



Im abgesicherten Modus ist alles normal


Alt 24.09.2016, 19:38   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Wo Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Deswegen hatte ich diesen Thread in den Windows/Hardware Bereich verschoben, weil ich hier ein Problem mit Windows und/oder der Hardware plausibler finde.
Ich poste Dir aber auch nicht in Deine Threads weil ich etwas für plausibel halte. Kann ich aber gerne tun.

Dein User.
__________________
--> Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus

Alt 24.09.2016, 20:11   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
Ich poste Dir aber auch nicht in Deine Threads weil ich etwas für plausibel halte. Kann ich aber gerne tun.

Dein User.
Du hast hier geantwortet, als der Thread schon im non-malware Bereich war. Und dazwischenfunken ist nur im Malwarebereich nicht. Hier darf jeder seine Ideen posten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.09.2016, 20:14   #8
Chrvs
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus



Also kann mir niemand weiterhelfen?

Alt 24.09.2016, 22:57   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus



Zitat:
Zitat von Chrvs Beitrag anzeigen
Also kann mir niemand weiterhelfen?
Solange Du die Fragen von deeprybka nicht beatwortest, sollte sich das Interesse an Deinem Problem hier in Grenzen halten
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.09.2016, 22:59   #10
Chrvs
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus [gelöst]



Wie gesagt, der Pc höngt sich sofort auf, von daher kann ich nichts runterladen

Alt 25.09.2016, 05:17   #11
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus [gelöst]



Danke für die Info Arne.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 25.09.2016, 09:54   #12
Ostseesand
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus [gelöst]



Da der Thread ja jetzt öffentlich ist und du deeprybka nicht antwortest eine Idee von mir.
Starte den PC mit einer Win7 DVD oder Stick und führe eine Systemstartreparatur durch.
Du bastelst doch schon 4 Tage an dem Problem. Hast du schon mal an eine Neuinstallation gedacht?
Wenn die Systemstartreparatur auch nicht klappt, besorge dir ein Live-Linux und starte den PC damit. Dann rette alle deine wichtigen Daten vom PC die du noch benötigst und dann installier dein Win7 neu.

Geändert von Ostseesand (25.09.2016 um 10:01 Uhr)

Alt 25.09.2016, 15:06   #13
Chrvs
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus [gelöst]



Ehm es funktioniert alles wieder ohne dass ich was gemacht habe. Aber ich starte den pc, firewall fehlermeldung unten rechts wo internetverbindungen sein sollen kein internet zeichen kann keine system reparatur vom desktop aus machen. Bildschirm dunkel als normal

Alt 25.09.2016, 16:00   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus [gelöst]



Meiner Einschätzung nach kann dir hier niemand genau sagen was bei deinem Notebook los ist ohne das es derjenige direkt vor sich hat. Könnte sein das was an der Hardware nicht in Ordnung ist, das es verstaubt ist und ausgeblasen gehört, könnten Treiberprobleme sein Richtung Grafikkarte oder vielleicht doch irgendwelche Malware wobei ich an letzteres eher weniger glaube. Wenn du mir folgst, dann schau mal ob es in deiner Nähe einen PC-Laden gibt und wenn ja, fahr mal mit dem Notebook dahin, schildere denen deinen Fall und frag was es bei denen kosten würde das zu beheben.

Alt 25.09.2016, 16:26   #15
Ostseesand
 
Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Standard

Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus [gelöst]



Was bedeutet Bildschirm dunkler als normal?
Auch wenn du die Helligkeit voll aufregelst, erreicht sie nicht die normale Helligkeit wie immer?

Systemreparatur solltest du ja auch von der Win7 DVD oder Stick machen. Das bedeutet booten von dieser. Hast du so ein Medium und eine gültige Lizenz für Win7?

Antwort

Themen zu Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus
aufhängt, blackscreen, brauche, desktop, dringend, fertig, geladen, hilfe!, hängt, laptop, neu, nichts, problem, prozesse, sofort, starte, starten, startet, taskmanager, trojaner, vermutlich, virus, wichtig, win, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus


  1. Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2016 (3)
  2. Medion Akoya E1318T startet langsam, läuft langsam, hängt, Bildschirm friert ein, Bluescreen, Blackscreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (8)
  3. Firefox (und ganzer PC) hängt sich öfters auf, vermutlich Virus/Trojaner etc...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (11)
  4. WIN 8: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR...PC hängte sich immer wieder auf/Windows Desktop baute sich nicht auf
    Alles rund um Windows - 15.09.2015 (17)
  5. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  6. Fenster wirft mich auf den Desktop! GTA5 hängt sich deswegen auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (12)
  7. Windows 7, vermutlich Virus, hängt sich oft beim Suren auf, fährt manchmal nicht runter, Virenscan bleibt hängen...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (10)
  8. Windows 7 nach Start Blackscreen, keine Taskleiste , kein desktop NUR Arbeitsplatz offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (3)
  9. Alter laptop Windows vista sp2 32bit: (vermutlich)virus blockt Windows services und einige Internet verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (3)
  10. Windows 7 vermutlich mit Trojaner/ Virus BKA, Interpol
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (3)
  11. Windows 7: Vermutlich Rootkit-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (13)
  12. WindowsUpdate Probleme! PC hängt sich auf! GMER lässt sich nicht ausführen! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (14)
  13. Windows 7: jsw.jsfor.net/ adware vermutlich auf dem System - Fenster öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (7)
  14. vermutlich bka-virus C:\Windows\Installer\1557c487.msi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (12)
  15. PC langsam und hängt / Desktop verändert / öfter Bluescreens / vermutlich TR/Kazy.19785.2
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2011 (34)
  16. PC hängt sich dauernd auf...Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2009 (0)
  17. PC hängt sich jede 20 sec auf, virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2008 (0)

Zum Thema Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus - Hey, ich bin neu hier da ich ein Problem mit meinem Laptop Win 7 habe. Vor kurzer Zeit wollte ich meinen Laptop starten, so wei so gut. Doch als es - Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 BlackScreen, desktop hängt sich auf vermutlich virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.