Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ZoneAlarm zeigt Eindringversuche

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2003, 13:45   #31
IRON
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



Nachschlag? Nachschlag!

du verkennst dabei das wichtigste, den SPASS.
die wenigsten arbeiten mit rat's um damit geld zu verdienen, was sie wollen ist der spass den man dabei haben kann.


Sniper109:
Optix Pro wie Sub7 einbinden??
Hallo,
Ich bin neu hier also nehmt es mir nicht übel warum ich diese frage stelle,
Wie kann ich den Optix Pro server wie bei Sub7 in eine exe , .jpg ..... einbinden???
1. Ich habe schon die Board suche genommen und habe dadurch rausbekommen wie man das Icon ändert, aber über das einbinden habe ich nichts gefunden.....

Ich habe jetzt auch exe bundle
Noch einen Frage da mein Virenscanner wegen Optix Pro schlapp gemacht hat, wird es wenn man einen file mit exe bundle einbindet von einem Virenscanner erkannt??? (z.b Norton Antivirus 2003)
Dankefür die bisherigen Antworten haben mich schon vviiel
weiter gebracht....


vampire:
ja, der server wird erkannt,selbst wenn er vorher undetect war.
die binder, crytper und packer werden in der regel auch von den meisten AV-scannern gefunden.


Sniper109:
Gibt es auch ein binder der nicht (noch nicht)von Virenscanner erkannt wird?

vampire:
das weiss ich nicht genau, gerüchte sagen ja, ich habe noch keinen gefunden.
es gibt aber welche die relative einfach undetect zu machen sind.
wenn du jetzt nen namen oder nen link haben willst wird man dir keine antwort geben, sowas ist topsecret.


Sniper109 (nach zahlreichen Ratschlägen):
Habe jetzt 19 (!) Server am laufen,
bei kumpels und anderen ...
Bin su happy *freu*
Macht echt spass.... da fast alle Flat (wie ich) haben, hab ich jetzt immer wenn mir langweilig ist was zu tun
P.S Danke für eure hilfe(n)


vampire:
ich hatte mal 34 stück, einige von denen verschickten ihre notify gleich 2-3 mal, andere gingen 4-5 mal am tag on und offline.
das heisst 90 notify's kamen täglich for sure, das war dann einfach nur noch nervender stress. ich hab alle deinstalliert.
nie wieder


Wie viele hast du denn zur Zeit?

@kubestar,
wenn man sich die features vom NetDevil anschaut bekommt man lust damit zu arbeiten.
leider ist das aber nur bedingt möglich. du bist nicht der einzige der probleme mit dem rat hat, ich bekomme zum beispiel die notify, und wenn ich versuche zu connecten wird das mit einer fehlermeldung beendet.
darum lautet meine empfehlung nach wie vor "Optix" oder "lithium".
mit beiden rat's hast du eine reibungslose verbindung


da bin ich völlig anderer meinung,
sub7 2.1.4 defcon 8 und sub7 2.1 gold sind immer noch sehr gute und stabile rat's und haben ne menge gute feature's zu bieten
der trojaner gilt als scriptkiddy-spielzeug, warum ist mir allerdings schleierhaft,denn diese aussage trifft auf alle anderen rat's auch zu.
gruss vampire


@praetorian,
wie alle anderen bin auch ich davon überzeugt, daß wir von dir lernen können.
und das wollen wir auch!!!
ein tutorial zum thema undetect machen von DIR geschrieben würde sicher grossen anklang finden.
wenn du eins bringst, ziehe ich nach.
ich habe ein gutes und auch sehr bekanntes tool zum bearbeiten von exe-files. damit experimentiere ich im moment.

Alt 06.02.2003, 14:04   #32
vampire
Gast
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
vampire:
das weiss ich nicht genau, gerüchte sagen ja, ich habe noch keinen gefunden.
es gibt aber welche die relative einfach undetect zu machen sind.
wenn du jetzt nen namen oder nen link haben willst wird man dir keine antwort geben, sowas ist topsecret.


vampire:
ich hatte mal 34 stück, einige von denen verschickten ihre notify gleich 2-3 mal, andere gingen 4-5 mal am tag on und offline.
das heisst 90 notify's kamen täglich for sure, das war dann einfach nur noch nervender stress. .
ich hab alle deinstalliert
nie wieder



[/i][/qb]</font>[/QUOTE]ok, ich habe nie in abrede gestellt,daß ich mich mit trojanern befasse, wie denn auch?

du, iron, willst mir nachweisen , daß ich leute dazu auffordere schaden anzurichten, das ist dir bisher nicht gelungen und so wird das auch bleiben.

du kannst jetzt alle meine postings (fast 1300)
hierher kopieren, das wird immer noch nichts ändern...

wer interesse hat sie alle zu lesen, soll ratboard.de aufrufen und kann sich selber davon überzeugen...

[ 06. Februar 2003, 14:08: Beitrag editiert von: vampire ]
__________________


Alt 06.02.2003, 14:07   #33
Sheap
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Daumen runter

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Nachschlag? Nachschlag!</font>[/QUOTE]Okay, dass hat mit der Aufklärung, welche ich angesprochen habe, nichts mehr zu tun. In diesem Punkt gebe ich IRON recht. Es ist zwar kein direkter Aufruf der besagt das dritten Schaden zugefügt werden soll aber indirekt wird da schon geholfen wie man einem dritten etwas besser unterjubeln kann. Diese Leute sind nicht an den Interna der Programme welche sie einsetzen interessiert, dass kann man ganz klar rauslesen. Vielmehr geht es hier einfach nur um die Bedienung eines Trojaners und das kann man IMHO nicht für gut heißen.
__________________

Alt 06.02.2003, 14:13   #34
IRON
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sheap:
Wenn ich veröffentliche welche Möglichkeiten es gibt Trojaner zu tarnen und welche Vorgehensweise sie haben heißt das noch lange nicht das ich anderen damit Schaden zufügen möchte. Denn mit diesem Wissen kann ich anderen auch zeigen wie sie sich auch besser vor solch einem Angriff schützen...können.</font>[/QUOTE]Netter Versuch. Kein Mensch muss intensive Erfahrungen mit diversen RATs haben oder gar wissen, wie sie undetectable gemacht werden können und wie man eine funktionierende Notify hinbekommt, um sich vor den Dingern zu schützen. Selbst OHNE Virenscanner wäre es ziemlich unmöglich, jemandem einen unterzuschieben, wenn der nicht jeden Mist anklickt und "guten Freunden" nicht vertrauen würde. Inwiefern nützt so einem User euer RAT-Board, hmm?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
meinen rat die firewall und AVscanner nicht zu killen, nimmst du zum anlass mir destruktives verhalten zu unterstellen?
wolltest du nicht beweisen, daß ich andere leute dazu auffordere schaden anzurichten?
</font>[/QUOTE]Wer halbwegs klar denken kann, merkt auch, dass du zwar nicht direkt dazu aufforderst, aber die Leute ermutigst (sieht man ja auch sehr schön in dem Thread mit Sniper109). Du tolerierst, dass andere sich mit RATs beschäftigen, um Schaden anzurichten, du gibst Hinweise, wie man das Teil zum Laufen bekommt und damit unterstützt du diese Aktionen. Da kannst du dich winden und argumentieren, wie du willst. Wer soll dir das glauben?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />user die das machen werden auf der stelle verwarnt, und wenn das keine wirkung zeigt, werden sie gesperrt.</font>[/QUOTE]Ja, klar. Irgendwie müsst ihr euch ja absichern, um nicht sofort negativ aufzufallen. Euer Pseudo-Ehrencodex ist lächerlich. Ich sag nur Gunni. Ihr versucht, innerhalb des Boards eine Hierarchie aufzubauen und zwischen totalen Newbies bzw. Script-Kiddies und den erfahreneren Membern eine Grenze zu ziehen. Netter Versuch. Teilweise sogar nachvollziehbar, wenn ihr die Fragenden auf die Forensuche, Tuts und Google verweist und um den heißen Brei herumredet. Aber letztlich nur Selbstbetrug. Ihr seid nicht einen Deut besser.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />was du gegen mich vorzubringen hast entspringt einzig und allein deiner fantasie und deinen reichlich vorhandenen vorurteilen...</font>[/QUOTE]Och weißte...wenn man monatelang bei euch mitliest, braucht wahrlich nicht viel Fantasie. Die Urteile, die ich mir in dieser Zeit gebildet habe, stehen auf recht sicheren Füßen.

Alt 06.02.2003, 14:17   #35
vampire
Gast
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



mehr information, als, daß man packer und crypter benutzt um einen trojaner zu stealthen, bekommt niemand, wirklich keiner, glaubt es oder lasst es bleiben....und jetzt versuch mal einen zu finden der undetect ist, das ist so gut wie unmöglich.

die gelieferten infos sind also unbrauchbar...


Alt 06.02.2003, 14:22   #36
vampire
Gast
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



das siehst du völlig richtig, daß ratboard ist denkbar ungeeignet um sich den umgang mit trojanern anzueigen, was man sich nicht selbst beibringt, lernt man dort auch nicht...

ps: gunni hat dir auch gefallen, oder?

Alt 06.02.2003, 14:22   #37
Sheap
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Netter Versuch. Kein Mensch muss intensive Erfahrungen mit diversen RATs haben oder gar wissen, wie sie undetectable gemacht werden können und wie man eine funktionierende Notify hinbekommt, um sich vor den Dingern zu schützen. Selbst OHNE Virenscanner wäre es ziemlich unmöglich, jemandem einen unterzuschieben, wenn der nicht jeden Mist anklickt und "guten Freunden" nicht vertrauen würde.</font>[/QUOTE]Erfahrungen mit Trojanern direkt musst du nicht gemacht haben, aber um ihre Vorgehensweiße besser zu verstehen liegt es doch nahe sich auch mal den Source Code eines solchen Programms anzukucken.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Inwiefern nützt so einem User euer RAT-Board, hmm?</font>[/QUOTE]Wovon bitte redest du?

Alt 06.02.2003, 14:38   #38
IRON
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



Nö. Um die VorgehensweiSe eines Trojaners zu kennen, lese ich einfach in vertrauenswürdigen Quellen wie z.B. Trojaner-Info ein paar Erklärungen. Die wenigsten Normaluser (die aber gleichzeitig die besten potenziellen RAT-Opfer sind), wären überhaupt in der Lage, sich den Quellcode eines RATs anzeigen zu lassen, geschweige denn, ihn zu verstehen. Ist wie gesagt auch gar nicht nötig.
Diese Ausrede zieht nicht.

Ich muss mir gar nicht die Mühe machen, eine Aussage von vampire zu finden, die da lautet "Dies und jenes musst du tun, damit du deinem ärgsten Feind ein RAT unterjubeln kannst." Wenn man sich seine Aussagen im Kontext der Fragen und Antworten durchliest, weiß man, woran man ist.
Wenn ich mir allerdings das letzte Zitat (@praetorian) ansehe...klingt ja wirklich sehr glaubhaft, sein Wille, andere vor RATs zu schützen [img]graemlins/lach.gif[/img]

Nee, nee, lasst mal ihr zwei. Ihr Ritter ohne Furcht und Tadel, ihr Beschützer und Aufklärer. Ihr Unschuldslämmer. Ihr seid wirklich Spitze. Aber nur im Ratboard. Hier eher nicht. Ich weiß, ich weiß...das "andere Lager" wird hier von einigen Mods stillschweigend geduldet, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht daran erinnern darf, was für nette Gesellschaft hier vertreten ist.

Alt 06.02.2003, 14:56   #39
vampire
Gast
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



@iron
wie schon gesagt ich stehe zu meiner posterei auf dem ratboard...

trotzdem gefällt mir dein pauschalurteil nicht denn es ist ein fehlurteil....

du führst dich hier auf wie der beschützer von witwen und weisen und willst die welt schwarz weiss anmalen...das erinnert mich an eine zeit in der in den zeitschriften viel die rede von whitehead- und blackhead-hackern die rede war...

ein hacker ist immer ein hacker...alles klar?

es gibt mehrere threads im ratboard die ich zu meiner verteidigung zitieren könnte, habe ich auch versucht, funzt leider nich, sind einfach zu lang.

darum fordere ich alle die hier mitlesen auf ,den folgenden link zu kopieren und den thread zu lesen zu dem er führt....ist einfach ein akt der fairness...

h**p://www.ratboard.de/board/thread.php?threadid=877&boardid=2

Alt 06.02.2003, 14:57   #40
Sheap
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Nö. Um die VorgehensweiSe eines Trojaners zu kennen, lese ich einfach in vertrauenswürdigen Quellen wie z.B. Trojaner-Info ein paar Erklärungen. Die wenigsten Normaluser (die aber gleichzeitig die besten potenziellen RAT-Opfer sind), wären überhaupt in der Lage, sich den Quellcode eines RATs anzeigen zu lassen, geschweige denn, ihn zu verstehen. Ist wie gesagt auch gar nicht nötig.
Diese Ausrede zieht nicht.
</font>[/QUOTE]Auf Trojaner-Info steht allemal wohin sich der Trojaner installiert hat aber mehr auch nicht. Dadurch weißt du noch lange nicht was dieses Programm alles macht. Vielleicht ändert es ja noch ein paar Regestryeinträge mehr was nichts mit dem Autostart zu tun hat. Solche Angaben sind eigentlich die wirklich interessanten Themen aber die kommen definitiv zu kurz. Es geht auch nicht darum das sich ein Normaluser den Source Code ankucken muß aber vielleicht interessiert dich ja auch wie Trojaner- Info denn überhaupt erst ihre Informationen herbekommen hat wo sich denn ein solcher Trojaner genau installiert.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Aber nur im Ratboard. </font>[/QUOTE]Ich habe mit diesem Board nichts zu tun, mehr muß ich dazu nicht sagen.

Alt 06.02.2003, 16:26   #41
IRON
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
@iron
wie schon gesagt ich stehe zu meiner posterei auf dem ratboard...

trotzdem gefällt mir dein pauschalurteil nicht denn es ist ein fehlurteil....
</font>[/QUOTE]Was bleibt dir auch anderes übrig? Kannst ja nicht alles dort löschen.
Pauschal ist bei mir gar nichts. Wo bitte bin ich pauschal? Und Fehlurteil? Ganz sicher nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />du führst dich hier auf wie der beschützer von witwen und weisen und willst die welt schwarz weiss anmalen...</font>[/QUOTE]Falsch. Ich informiere Leute darüber, wo sich ein 48jähriges Script-Kiddie rumtreibt und was es so in seiner PC-Freizeit tut und denkt. Wo male ich schwarz-weiß?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ein hacker ist immer ein hacker...alles klar?</font>[/QUOTE]Klar. Aber was hat das mit dir zu tun? Du bist so wenig ein Hacker wie ich ein Auto bin.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />es gibt mehrere threads im ratboard die ich zu meiner verteidigung zitieren könnte</font>[/QUOTE]Ach du hast es nötig, dich zu verteidigen? Oder hältst das für ratsam?

Wie schon gesagt...lass gut sein. Hier jemandem einzureden, dass du aus reinem Wissensdurst und um dich und andere vor Trojanern zu schützen, in diesem RAT-Board tätig bist, ist vergebliche Mühe. Niemand nimmt dir das ab.

Der Link beweist übrigens nur, dass du es nicht zulässt, dass jemand im Board DAS öffentlich und unverblümt propagiert, wovon dieses Board lebt. Reiner Selbstschutz, denn "Feind hört mit", gelle? Ich möchte mal wissen, was in den PMs zwischen den Membern so abgeht. Sicher ganz lustig. Vielleicht sollte ich da auch mal Member werden und das Board ein bissel unterwandern...gar keine schlechte Idee...

Alt 06.02.2003, 16:39   #42
Domino
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



@ Sheap und vampire

Wie alt seid ihr ?

Das interessiert mich ernsthaft.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 06.02.2003, 16:48   #43
Sheap
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Pfeil

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Wie alt seid ihr ?</font>[/QUOTE]Kannst ja mal eine Prognose abgeben.

Alt 06.02.2003, 16:49   #44
IRON
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



Das ist ja der Gag...bei Sheap weiß ichs zwar nicht, aber vampire wird laut eigener Aussage 2004 50 Jährchen alt. Da sage noch einer, Alter macht weise.

Alt 06.02.2003, 17:10   #45
Domino
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



Mich macht das hier so dermaßen sauer, das ich mein posting erst mal wieder gelöscht habe.

Muss mich erstmal beruhigen.

Später.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu ZoneAlarm zeigt Eindringversuche
entfern, externes, frage, fragen, knapp, leute, library, melde, meldet, modem, ranges, spyware, telefonieren, tool, verbindung, warnung, windoof, zugreife




Ähnliche Themen: ZoneAlarm zeigt Eindringversuche


  1. ZoneAlarm zeigt 3 mal Generic Host Process f..*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (2)
  2. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2009 (3)
  3. Zonealarm zeigt extrem viele verhinderte zugriffversuche...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (6)
  4. ZoneAlarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2007 (12)
  5. ZoneAlarm Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2007 (1)
  6. ZoneAlarm log access
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2006 (6)
  7. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2006 (3)
  8. Alternative zu ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2006 (7)
  9. Bitdefender vs.Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2005 (1)
  10. Probleme mit ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2005 (4)
  11. Zonealarm 6 in Deutsch
    Mülltonne - 18.09.2005 (6)
  12. Zonealarm
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (1)
  13. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (2)
  14. ZoneAlarm 3.7.159
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2003 (2)
  15. ZONEALARM und AOL !!! HILFEEEEE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2003 (11)
  16. Zonealarm
    Mülltonne - 12.04.2003 (17)
  17. ZoneAlarm FAQ
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2003 (16)

Zum Thema ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Nachschlag? Nachschlag! du verkennst dabei das wichtigste, den SPASS. die wenigsten arbeiten mit rat's um damit geld zu verdienen, was sie wollen ist der spass den man dabei haben kann. - ZoneAlarm zeigt Eindringversuche...
Archiv
Du betrachtest: ZoneAlarm zeigt Eindringversuche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.