Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ZoneAlarm zeigt Eindringversuche

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2003, 10:26   #1
DetlefL
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



Hallo Leute,
Zonealarm läuft jetzt ca. 1 Std. und meldet knapp 600 Eindringversuche, davon 28 Warnung ersten Ranges !!
Huch, un nu ?
Microsoft Library Running Tool will aufs www zugreifen. Will da Windoof nach Hause telefonieren ? Habs erst mal abgewürgt. Spyware im IE6 hab ich entfernt.

Meine Verbindung ist übrigens DSL/Flatrate und ich hab nen externes Modem AT-AR 215 wenn das von Belang ist für meine Fragen.

Alt 02.02.2003, 10:32   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



Die ZA Meldungen, die von aussen kommen kannst du einfach vergessen. Denn das sind normale Ping Anfragen. Also was ganz normales. Hier im Board auch Hintergrundrauschen genannnt.

Windows XP will mit Microsoft "telefonieren".
__________________

__________________

Alt 02.02.2003, 11:07   #3
I_wanna_know
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



Genau, einfach die Warnmeldungen ignorieren.
Kannst ja zur Sicherheit mal mit KAV 4 scannen, wenn dann nichts gefunden wird kannste beruhigt sein.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Windows XP will mit Microsoft "telefonieren".
</font>[/QUOTE]Ich werde wahrscheinlich bald von me auf xp umsteigen, me stürzt mir einfach zuviel ab und vnervt (dauernd friert der Mist ein, das Laufwerkproblem hat sich übrigens wie von geisterhand gelöst)
Bringt XP Antyspy was, funktioniert das auch nochnach dem ServicePack1 oder verhindert Microsoft da ewta sie Funktion von XP Antispy?
Danke
__________________

Alt 02.02.2003, 14:09   #4
CyberFred
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



Das stimmt allerdings. Mache mal den "Probe My Pots"-Scan auf grc.com und schau nach was dir dein Zone-Alarm meldet. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 02.02.2003, 14:21   #5
CyberFred
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



doppelt, kann gelöscht werden

[ 02. Februar 2003, 15:27: Beitrag editiert von: CyberFred ]

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 02.02.2003, 14:39   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:

Bringt XP Antyspy was, funktioniert das auch nochnach dem ServicePack1 oder verhindert Microsoft da ewta sie Funktion von XP Antispy?
Danke
</font>[/QUOTE]Offensichtlich schon. Anscheinend will XP nicht mehr telefonieren. Auch nach SP1 geht das. [img]smile.gif[/img]
__________________
--> ZoneAlarm zeigt Eindringversuche

Alt 04.02.2003, 11:17   #7
Mysteria
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



XP Antispy funzt auch bei Win2k
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 04.02.2003, 17:12   #8
vampire
Gast
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Genau, einfach die Warnmeldungen ignorieren.
Kannst ja zur Sicherheit mal mit KAV 4 scannen, wenn dann nichts gefunden wird kannste beruhigt sein.
</font>[/QUOTE]das stimmt nicht, es gibt ein programm mit dem jeder depp die KAV-signaturen eines trojaners ermitteln kann. anschliessend ist es ne kleinigkeit den server des trojaners für KAV undetect zu machen...

[ 04. Februar 2003, 18:13: Beitrag editiert von: vampire ]

Alt 04.02.2003, 18:56   #9
Sheap
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Genau, einfach die Warnmeldungen ignorieren.
Kannst ja zur Sicherheit mal mit KAV 4 scannen, wenn dann nichts gefunden wird kannste beruhigt sein.
</font>[/QUOTE]das stimmt nicht, es gibt ein programm mit dem jeder depp die KAV-signaturen eines trojaners ermitteln kann. anschliessend ist es ne kleinigkeit den server des trojaners für KAV undetect zu machen...
</font>[/QUOTE]Darauf bauen aber viele wenn sie einen Virenscanner auf ihrem System installiert haben und diesen hin und wieder mal auf ihr System anwenden. Wirklichen Schutz bitten solche Produkte aber nicht.

Alt 04.02.2003, 19:05   #10
IRON
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
das stimmt nicht, es gibt ein programm mit dem jeder depp die KAV-signaturen eines trojaners ermitteln kann. anschliessend ist es ne kleinigkeit den server des trojaners für KAV undetect zu machen...</font>[/QUOTE]Wenn ich sowas lese, dann denke ich zuerst mal: Oh oh, da plaudert wer aus einem Nähkästchen, das ich gar nicht sehen wollte.
Als nächstes fällt mir auf, dass vielen der Unterschied zwischen undetectable und undetected nicht geläufig zu sein scheint.
Als drittes stimmt natürlich, dass ein Virenscanner nur so gut wie sein letztes Update ist. Niemand stellt in Frage, dass immer mal wieder Malware auftaucht, die ZUNÄCHST nicht entdeckt wird. Einige Stunden später ist das Problem gegessen. Wer natürlich seinen Virenscanner nicht aktualisiert, der greift irgendwann ins Klo.

Alt 04.02.2003, 19:14   #11
The_Real_Gummibärchen
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Daumen hoch

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



@I_wanna_know
Du must XPAntiSpy aber vor Installation des SP1 deaktivieren (alle Einstellungen zurücksetzen), da die Installation von SP1 sonst nicht klappt.
Oder XPAntiSpy erst nach Installation von SP1 aktivieren.
Gruß
T_R_G

Alt 04.02.2003, 19:34   #12
Sheap
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Als drittes stimmt natürlich, dass ein Virenscanner nur so gut wie sein letztes Update ist. Niemand stellt in Frage, dass immer mal wieder Malware auftaucht, die ZUNÄCHST nicht entdeckt wird. Einige Stunden später ist das Problem gegessen. Wer natürlich seinen Virenscanner nicht aktualisiert, der greift irgendwann ins Klo.</font>[/QUOTE]Wenn der Angreifer seinen Trojaner richtig modifiziert kannst du KAV so oft updaten wie du willst. Der Trojaner wird trotzdem unentdeckt bleiben. Außer man setzt noch andere Überwachungsroutinen ein als nur ein Antivirenprogramm, welches nur einen Pseudoschutz bietet bzw. bieten kann.

Alt 04.02.2003, 20:14   #13
vampire
Gast
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Oh oh, da plaudert wer aus einem Nähkästchen, das ich gar nicht sehen wollte.
Als nächstes fällt mir auf, dass vielen der Unterschied zwischen undetectable und undetected nicht geläufig zu sein scheint.
Als drittes stimmt natürlich, dass ein Virenscanner nur so gut wie sein letztes Update ist. Niemand stellt in Frage, dass immer mal wieder Malware auftaucht, die ZUNÄCHST nicht entdeckt wird. Einige Stunden später ist das Problem gegessen. Wer natürlich seinen Virenscanner nicht aktualisiert, der greift irgendwann ins Klo.[/QB]</font>[/QUOTE]gezeigt habe ich gar nix, ich habe nur durchblicken lassen, daß ich ein nähkästchen besitze, du denkst also in die richtige richtung...

der unterschied zwischen undetectable und undetect ist mir durchaus geläufig, aber auf einem anderen trojanerboard..(von der dunklen seite der macht.. [img]smile.gif[/img] .., sollte dir als SF-fan was sagen)..hat sich undetect für beide begrifflichen inhalte eingebürgert, kommt meiner faulheit sehr entgegen... [img]graemlins/huepp.gif[/img] ( cooles smiley..lol..)

und mit den gegenmaßnahmen von kaspersky muss man halt leben...

ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß ich selbstverständlich immer nur im einverständnis mit dem besitzer des remote-rechners trojaner installiere und ausgiebig teste, alles andere wäre illegal und kommt deshalb nicht in frage...

[ 04. Februar 2003, 21:16: Beitrag editiert von: vampire ]

Alt 04.02.2003, 21:47   #14
IRON
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sheap:
Wenn der Angreifer seinen Trojaner richtig modifiziert kannst du KAV so oft updaten wie du willst. Der Trojaner wird trotzdem unentdeckt bleiben. Außer man setzt noch andere Überwachungsroutinen ein als nur ein Antivirenprogramm, welches nur einen Pseudoschutz bietet bzw. bieten kann.</font>[/QUOTE]Eijeh...wieder ein Nähkästchen....Reichts dir noch nicht?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:und mit den gegenmaßnahmen von kaspersky muss man halt leben...

ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß ich selbstverständlich immer nur im einverständnis mit dem besitzer des remote-rechners trojaner installiere und ausgiebig teste, alles andere wäre illegal und kommt deshalb nicht in frage
</font>[/QUOTE]Und du meinst, dass dir das hier noch jemand glaubt? Mann, Mann, das Board scheint die Schmeißfliegen in letzter Zeit ja wirklich magisch anzuziehen...

Alt 05.02.2003, 09:06   #15
Sheap
 
ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Beitrag

ZoneAlarm zeigt Eindringversuche



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Eijeh...wieder ein Nähkästchen....Reichts dir noch nicht?</font>[/QUOTE]Dito!
Du hast mich gefragt ob ich anderen hier vorschreiben möchte wie sie mir gefälligst zu antworten haben. Ich glaube die Frage solltest du dir selbst erst mal beantworten bevor du sie anderen stellst. Um auf das Thema Nähkästchen zu kommen, wenn ich mich nicht irre ist es hier sogar erwünscht über die Techniken und daraus folgenden Schäden zu diskutieren. Also weiß ich jetzt nicht wieso du dich darüber wieder aufregst.

Antwort

Themen zu ZoneAlarm zeigt Eindringversuche
entfern, externes, frage, fragen, knapp, leute, library, melde, meldet, modem, ranges, spyware, telefonieren, tool, verbindung, warnung, windoof, zugreife



Ähnliche Themen: ZoneAlarm zeigt Eindringversuche


  1. ZoneAlarm zeigt 3 mal Generic Host Process f..*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (2)
  2. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2009 (3)
  3. Zonealarm zeigt extrem viele verhinderte zugriffversuche...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (6)
  4. ZoneAlarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2007 (12)
  5. ZoneAlarm Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2007 (1)
  6. ZoneAlarm log access
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2006 (6)
  7. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (3)
  8. Alternative zu ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2006 (7)
  9. Bitdefender vs.Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2005 (1)
  10. Probleme mit ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2005 (4)
  11. Zonealarm 6 in Deutsch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2005 (6)
  12. Zonealarm
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (1)
  13. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (2)
  14. ZoneAlarm 3.7.159
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2003 (2)
  15. ZONEALARM und AOL !!! HILFEEEEE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2003 (11)
  16. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2003 (17)
  17. ZoneAlarm FAQ
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2003 (16)

Zum Thema ZoneAlarm zeigt Eindringversuche - Hallo Leute, Zonealarm läuft jetzt ca. 1 Std. und meldet knapp 600 Eindringversuche, davon 28 Warnung ersten Ranges !! Huch, un nu ? Microsoft Library Running Tool will aufs www - ZoneAlarm zeigt Eindringversuche...
Archiv
Du betrachtest: ZoneAlarm zeigt Eindringversuche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.