Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: eScan-Ergebnis

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2005, 20:49   #16
chaosman
 
eScan-Ergebnis - Standard

eScan-Ergebnis



@Universum007
laut anleitung sollte es so funktionieren
[5] Rechtsklick auf die Find.bat -> Ziel speichern unter… z.B. 'C:\Find.bat' -> 'Find.bat' doppelklicken und den Scan abwarten -> den Inhalt [6] der automatisch erstellten 'C:\eScan_neu.txt' posten.

An dieser Stelle, vielen Dank an Haui45, dem Autor der Find.bat.
Sollten Probleme beim Ausführen der Find.bat auftreten, dann lies bitte folgenden Thread von Haui durch.
Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor du es postest.

[6] Strg + A (alles markieren) -> Strg + C (kopieren) -> Strg + V (Thread einfügen).

Alternativ:
Öffne die 'mwav.log' im Ordner 'C:\Bases_X' -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
Anleitung
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 22.05.2005, 21:11   #17
Universum007
 
eScan-Ergebnis - Standard

eScan-Ergebnis



@Chaosman
ich hatte die Alternative (Suchen im mwav.log) gewählt.

Nun habe ich Hau´s "Find.bat" angewendet. Ergebnis:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "tagged"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~

Gibt es für mich keinen mit mehr Fragezeichen?
mfg
__________________


Alt 23.05.2005, 10:14   #18
Universum007
 
eScan-Ergebnis - Standard

eScan-Ergebnis




Ich übe mich in Geduld.
__________________

Alt 23.05.2005, 10:34   #19
Rene-gad
 
eScan-Ergebnis - Standard

eScan-Ergebnis



Zitat:
Zitat von Universum007

Ich übe mich in Geduld.
http://www.lugbz.org/documents/smart....html#noanswer

Alt 23.05.2005, 10:46   #20
Universum007
 
eScan-Ergebnis - Standard

eScan-Ergebnis



Der Link ist von hier aus gesperrt. Werde ihn mir heute Abend von zu Hause aus ansehen.
Ich glaube, er verspricht nichts gutes?
mfg


Alt 23.05.2005, 11:09   #21
Rene-gad
 
eScan-Ergebnis - Standard

eScan-Ergebnis



@Universum007
Zitat:
Ich übe mich in Geduld.
Stattdessen lese bitte noch mal die Anleitung: http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Alt 24.05.2005, 07:01   #22
Universum007
 
eScan-Ergebnis - Standard

eScan-Ergebnis



Hallo,
ich habe mir die Anleitung
http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html
ausgedruckt und Schritt für Schritt nachvollzogen.
Bei Total Commander und Killbox fehlt mir der Name der Datei, um den Dateinamen einzugeben.
Habe dann jeweils (als verzweifelten Versuch)
HKLM\Software\microsoft\downloadmanager
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\mysearch
(siehe mein Post #12)
bei Total Commander und Killbox eingegeben. Erfolg = Null

Bei der dritten Möglichkeit eScan-Check bleibt nach
Datei -> eScan-Log öffnen -> mwav.log
alles weiß, es gibt keine Datei, die anzuhaken wäre.

Das würde ja auch mit Haui´s Find.bat übereinstimmen, dort gab es ja auch keine Funde für infected und tagged.



mfg

Alt 13.06.2005, 08:50   #23
Universum007
 
eScan-Ergebnis - Standard

eScan-Ergebnis



Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung wie ich "Altnet" loswerden kann.

Dazu habe ich gestern Abend Google bemüht; Suchbegriff(e) "Altnet löschen".
Als Ergebnis kam: Google Ergebnis

Wenn der Link angeklickt wird, springt sofort AntiVir an und meldet einen Trojaner, der beim anschließenden Scan dann auch gefunden wird.
Könnt ihr den Link "entschärfen"? Oder soll das so sein. Ich glaube kaum.
mfg

PS. Ich habe das in diesen Thread geschrieben, weil es ja keinen Support über PN geben soll.

Alt 13.06.2005, 09:15   #24
Rene-gad
 
eScan-Ergebnis - Standard

eScan-Ergebnis



@Universum007
Guck mal hier: http://www.scanspyware.net/info/Altnet.htm
BTW: Über Google.de gefunden .

Alt 13.06.2005, 09:37   #25
Universum007
 
eScan-Ergebnis - Standard

eScan-Ergebnis



@Rene-gad
Danke für den Link. Werde ihn heute Abend von zu Hause aus mal testen (hoffentlich reichen meine Englischkenntnisse). Ich hatte nämlich deshalb beim Googeln "nur deutsch" ausgewählt.
Das Suchergebnis ist schon erstaunlich, wenn man keine Sucheinschränkungen bestimmt. Da muss doch was für mich dabei sein
Unternimmst du / ihr noch etwas wegen des Links? Ich meine nur, weil er auf dieses Board verweist.
mfg

Antwort

Themen zu eScan-Ergebnis
abgesicherten, abgesicherten modus, action, altnet, downloadmanager, errors, escan, file, files, found, infected, konsorten, laufen, microsoft, modus, mybar, object, registry, scanning, software, system, taken, total, value, virus, wieder weg




Ähnliche Themen: eScan-Ergebnis


  1. akm trojaner ergebnis
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2015 (3)
  2. Akm Trojaner OTL Ergebnis
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2012 (14)
  3. Gmer-Ergebnis,was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (1)
  4. malwarebytes ergebnis
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  5. escan erstellt - Hier das Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (54)
  6. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  7. Ergebnis Escan. Schlimm, oder eher harmlos?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (22)
  8. HILFE! Beunruhigendes Escan Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2006 (1)
  9. Ergebnis eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2005 (1)
  10. Spybot Ergebnis !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2005 (1)
  11. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  12. Ergebnis von eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2005 (1)
  13. was sollte mir das escan ergebnis sagen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (8)
  14. eScan-Ergebnis mit "HauisTool"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2005 (6)
  15. Ergebnis Von Escan Und Hijack Wie Weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (11)
  16. Ergebnis hijackthis...was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2005 (35)
  17. Bitte um Hilfe mit escan Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (1)

Zum Thema eScan-Ergebnis - @Universum007 laut anleitung sollte es so funktionieren [5] Rechtsklick auf die Find.bat -> Ziel speichern unter… z.B. 'C:\Find.bat' -> 'Find.bat' doppelklicken und den Scan abwarten -> den Inhalt [6] der - eScan-Ergebnis...
Archiv
Du betrachtest: eScan-Ergebnis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.