Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: eScan-Ergebnis mit "HauisTool"

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.05.2005, 10:12   #1
Mrs.helpless
 
eScan-Ergebnis mit "HauisTool" - Standard

eScan-Ergebnis mit "HauisTool"



Hallo zusammen!
Bin ja sowieso schon von eurem Board begeistert, aber immer wieder gibt's was Neues.....
Also gleich ausprobiert, den eScan gemacht, und dann mit "HauisTool" geöffnet, und voila:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tue May 10 09:42:04 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\*.*
Tue May 10 10:57:03 2005 => Total Disinfected Files: 0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "tagged"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tue May 10 09:54:30 2005 => File C:\Programme\MP3 Player Utilities\RDiskUtility\sys\EBD.CAB tagged as not-a-virus:Tool.DOS.Restart. No Action Taken.
Tue May 10 10:15:19 2005 => File C:\System Volume Information\_restore{CB1228B6-0DB5-4A9E-B678-25070C85BC3C}\RP133\A0009904.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
Tue May 10 10:20:40 2005 => File C:\System Volume Information\_restore{CB1228B6-0DB5-4A9E-B678-25070C85BC3C}\RP96\A0006622.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
Tue May 10 10:53:25 2005 => File F:\Programme\Veritas\Deutschstunde\Deutschstunde2\Setup.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statisktiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tue May 10 10:57:03 2005 => Total Virus(es) Found: 4
Tue May 10 10:57:03 2005 => Total Errors: 122
Tue May 10 10:57:03 2005 => Time Elapsed: 01:29:17
Tue May 10 10:57:03 2005 => Total Files Scanned: 66530
Tue May 10 09:27:26 2005 => Virus Database Date: 2005/05/10
Tue May 10 10:57:03 2005 => Virus Database Date: 2005/05/10
Tue May 10 10:59:33 2005 => Virus Database Date: 2005/05/10
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~

So, außerdem kam während des Scans eine Meldung von Antivir:

C\Programme\Winrar\Default.SFX
=Signatur des Droppers DR/WinREG.LowZonesA.22
Onlinescan der Datei bei Kaspersky - schaltet sich wieder Antivir ein, habe Zugriff verweigern und Datei belassen bestätigt, hoffe, das ist in Ordnung so??


Kann mir bitte wer was dazu sagen,
Besten Dank wie immer,
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 10.05.2005, 12:34   #2
Rene-gad
 
eScan-Ergebnis mit "HauisTool" - Standard

eScan-Ergebnis mit "HauisTool"



@Mrs.helpless
Zitat:
C:\System Volume Information\_restore
Ist SWH-Ordner . Systemwiederherstellung abschalten
Zitat:
C\Programme\Winrar\Default.SFX
=Signatur des Droppers DR/WinREG.LowZonesA.22
Onlinescan der Datei bei Kaspersky - schaltet sich wieder Antivir ein, habe Zugriff verweigern und Datei belassen bestätigt
Rechtsklick an Regenschirm im Systray, AVGuard anhalten (oder abschalten, genauer Wortlauf kenne ich nicht mehr .) Wiedereinschalten erfolgt automatisch nach dem Neustart.
__________________


Alt 10.05.2005, 12:45   #3
Mrs.helpless
 
eScan-Ergebnis mit "HauisTool" - Standard

eScan-Ergebnis mit "HauisTool"



Hi Rene-gad!
Thanks für Antwort.
Die Systemwiederherstellung schalt ich nicht ab, hat mir schon mal geholfen

Zitat:
Rechtsklick an Regenschirm im Systray, AVGuard anhalten (oder abschalten, genauer Wortlauf kenne ich nicht mehr .) Wiedereinschalten erfolgt automatisch nach dem Neustart.
..und was genau hab ich davon? Ist dann der Dropper weg?
Und warum kann ich die Datei nicht online scannen, da springt dann Antivir auf- soll ich die betroffenen Datei (Winrar/Default.SFX) löschen, oder nur Zugriff verweigern und Datei belassen?

Antwort darauf wär hilfreich, Danke schonmal
LG
Mrs.helpless
__________________
__________________

Alt 10.05.2005, 12:48   #4
Haui45
 
eScan-Ergebnis mit "HauisTool" - Standard

eScan-Ergebnis mit "HauisTool"



AntiVir verweigert dir den Zugriff auf die Datei => Du kannst sie nicht online überprüfen => Du musst den Guard abschalten

Alt 10.05.2005, 12:48   #5
Rene-gad
 
eScan-Ergebnis mit "HauisTool" - Standard

eScan-Ergebnis mit "HauisTool"



@Mrs.helpless
Zitat:
..und was genau hab ich davon? Ist dann der Dropper weg?
Nö. Aber dann sollst du die datei online checken können. .


Alt 10.05.2005, 16:15   #6
Mrs.helpless
 
eScan-Ergebnis mit "HauisTool" - Standard

eScan-Ergebnis mit "HauisTool"



Ja, Okay, ich weiß, ich bin lästig ABER

da die Datei ja sowieso laut Antivir mit eben besagtem Dropper infiziert ist war ja meine Frage auch, ob es nicht sowieso besser ist, die Datei zu löschen??

Und wenn ich den Guard ausschalte (Danke für die Erklärung wegen dem Scan!) hab ich Angst, dass dann der böse Dropper rauskommt, und ich glaub, das will ich nicht!

Also, wieder: ist es besser, wenn ich die Datei gleich lösche?

Danke für eure Geduld (wieder und wieder und ......)
LG
Mrs.helpless
__________________
--> eScan-Ergebnis mit "HauisTool"

Alt 10.05.2005, 16:19   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
eScan-Ergebnis mit "HauisTool" - Standard

eScan-Ergebnis mit "HauisTool"



Zitat:
Zitat von Mrs.helpless
Ja, Okay, ich weiß, ich bin lästig ABER

da die Datei ja sowieso laut Antivir mit eben besagtem Dropper infiziert ist war ja meine Frage auch, ob es nicht sowieso besser ist, die Datei zu löschen??

Und wenn ich den Guard ausschalte (Danke für die Erklärung wegen dem Scan!) hab ich Angst, dass dann der böse Dropper rauskommt, und ich glaub, das will ich nicht!
Für mich sieht das erstens wie ein Fehlalarm aus, und zweitens passiert auch ohne Wächter gar nichts, wenn Du Schadprogramme nicht ausführst.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu eScan-Ergebnis mit "HauisTool"
antivir, board, datei, escan, files, found, hallo zusammen, immer wieder, infected, information, kaspersky, meldung, mp3, not-a-virus, player, programme, scanning, schaltet, signatur, system, system volume information, total, winrar, zugriff, _restore



Ähnliche Themen: eScan-Ergebnis mit "HauisTool"


  1. CrystalDiskInfo Datenträgerüberprüfung - Ergebnis: "Vorsicht"
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2015 (7)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Suche mit google wird nicht auf das ergebnis geleitet, sondern auf "newsfudge.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (23)
  5. Fehlalarme bei Escan - betreffend "gain.gator" und "SmitFraud Browser Hijacker"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (2)
  6. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  7. eScan log - scan nach bereinigung von IE "hacked by ..."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (5)
  8. Escan findet wieder "backdoor (ircbot) trojans"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (13)
  9. ntoskrnl.exe "changed", HJT und eScan Logfiles gemacht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (7)
  10. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  11. brauche hilfe! escan fndet "smitfraud Browser Hijacker"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2006 (2)
  12. "whenu.savnow" & "cydoor.topicks.a" von escan entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2006 (3)
  13. escan -->"entry ...referres ti Invalid Object..."
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2005 (6)
  14. escan File zu "Alles neu und immer noch..."
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (5)
  15. Hilfe mit escan bei "Entfernung des Trojaners Smitfraud.c aka Troj/FakeAle-c" ,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (3)
  16. HILFE "Auto:Blank" und "Best of" machen mich fertig, hier mein Escan!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (5)
  17. "I-Worm.Sober.i" im Inbox-Ordner durch eScan entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (2)

Zum Thema eScan-Ergebnis mit "HauisTool" - Hallo zusammen! Bin ja sowieso schon von eurem Board begeistert, aber immer wieder gibt's was Neues..... Also gleich ausprobiert, den eScan gemacht, und dann mit "HauisTool" geöffnet, und voila: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ - eScan-Ergebnis mit "HauisTool"...
Archiv
Du betrachtest: eScan-Ergebnis mit "HauisTool" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.