Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Altnet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Altnet Trojaner: eScan Ergebnisse
Altnet - Hallo zusammen, ich habe mir dem Altnet Trojaner eingefangen und nun mal alle möglichen Postings angeschaut. Bisher habe ich die Windows Systemwiederherstellung deaktiviert und Cookies, Verlauf, den Cache, die eingetragenen URL, Autovervollständigen-Einträge in Web-Formularen des IE,...
Mülltonne
adware probleme
Altnet - hallo, ich habe seit heute früh ein problem und zwar zeigt man pc in der taskleiste an das er infisziert ist und antivir meldet es auch immer wieder! ich habe online bei norton den pc gescannt und dies ist dabei rausgekommen: C:\WINDOWS\DLP.dll ist infiziert mit Adware.WebDir ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logauswertung - offending value found + Browser-RegistryEinträge -> was tun?
Altnet - Aber was mache ich mit: - Offending value found in HKLM\Software\microsoft\downloadmanager !!! - Object "AltNet Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken. und: - System found infected with Alexa Spyware/Adware ({c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a})! Action...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernen von KaZaA (threat-c), Altnet P2P Networking
Altnet - Sehr geehrte Damen und Herren, habe Bitdefender durchlaufen lassen und mit VirusTotal folgendes festgestellt : Complete scanning result of "P2P_Networking.eng", received in VirusTotal at 01.03.2007, 17:08:51 (CET). Antivirus Version Update Result AntiVir 7.3.0.21 01.03.2007 no virus found...
Log-Analyse und Auswertung
Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
Altnet - ...aber der escan sagt was anderes ;) bis jetzt hat adaware und hijackthis nix gemeldet...wie zum henker bekomm ich den schmand wech? bin für jede hilfe dankbar :) das Huhn
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
brauche bitte Hilfe nach eScan
Altnet - Hallo, eScan hat heute folgendes gefunden: (habe Win XP) Object "AltNet Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken. Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ModuleUsage" refers to invalid object "C:\WINDOWS\Downloaded Program...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
was ist das bzw. wie werde ich es los ?
Altnet - hallo liebe Schaedlingsbekaempfer, ich wende mich mit folgendem Prob an euch: ich habe escan in den neuesten Version ueber mein System laufen lassen mit folgendem Ergebnis (Auszug davon): Mon Aug 15 11:03:34 2005 => ***** Scanning Registry and File system for Adware/Spyware ***** Mon Aug...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Könnte mir bitte jemand beim Auswerten helfen?
Altnet - Hallo, verfolge seit einiger Zeit die Einträge zu diesem Thema. Habe folgendes Problem mit meinem Rechner: Im Mai neu in Betrieb genommen mit XP und DSL, und von Mal zu Mal eine langsamere Kiste, das Hochfahren dauert jetzt nahezu 5 Minuten, ehe man damit arbeiten kann, und der...
Log-Analyse und Auswertung
MWAV Ergebnis
Altnet - Ja ich hab MWAV jetzt schon paar mal drüber laufen lassen und jedesmal hald bissal was beseitigt, aber die letzten schen find ich ned.... wärend des : => ***** Scanning Registry and File system for Adware/Spyware ***** kommt immer: Object "Power scan Spyware/Adware" found in File...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Altnet Spyware?
Altnet - Hallo, Ich habe folgend Meldung von escan in meinem Log: Auf welche Datei soll sich die Meldung beziehen, oder wie kann ich der Sache auf den Grund gehen? Oder ist das ein false positiv? Spybot, Adaware, NOD32 haben nichts gefunden. Grüße Wildone
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ALTNET Xuron55
Altnet - Hallo, wer kann mir sagen wie ich diesen Schädling bekämpfen muß. Spybot kann die Sache nicht reparieren oder in Quarantäne setzen. BIN dankbar für jegliche Hilfe. Bitte detaillierte Anweisung geben, da ich kein Profi bin ... DANKE
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AltNet Spyware/Adware
Altnet - Ich habe einen Komplettscan mit eScan gemacht. Neben den üblichen Meldungen, wie "Tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot" war diesesmal auch Object "AltNet Spyware/Adware" found in File System! dabei. Ich habe alle Hinweise ausprobiert, die ich finden konnte, aber weder gibt es bei mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eScan Auswertung
Altnet - Sollte ich aus dem nachfolgenden eScan mit der Killbox noch etwas löschen? (antivirus-Gold / Hijackthis findet nichts böses mehr, das fiese Fenster ist weg) File C:\WINDOWS\htpatch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.HTPatch.a. No Action Taken. Object "AltNet Spyware/Adware" found in File...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein EScan Log!
Altnet - File C:\WINDOWS\system32\CydLineExt03.dll tagged as "not-a-virus:AdWare.Look2Me.ab". Action Taken: No Action Taken. File C:\WINDOWS\system32\mejetoledb40.dll tagged as "not-a-virus:AdWare.Look2Me.ab". Action Taken: No Action Taken. File C:\WINDOWS\system32\imxsap.dll tagged as...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mein eScan log
Altnet - Kann mir jemand helfen mit diesen Funden? Sat Jul 02 14:34:18 2005 => Offending value found in HKLM\Software\microsoft\downloadmanager !!! Sat Jul 02 14:34:40 2005 => Object "AltNet Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken. Vom folgenden Eintrag hätte ich noch ca....
Log-Analyse und Auswertung
Spyware
Altnet - Habe folgende Medlungen bekommen: Object "2nd-thought.com Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken. Object "AltNet Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken. Object "Kazaa Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Altnet
Altnet - Moin allerseits, nachdem ich mit eScan nachgeschaut habe, habe ich meisten "tagged as not-a-virus"-Einträge gelöscht, weil sie ohnehin überflüssig waren, die Registry geputzt von Invalid entries. Es bleibt eine Meldung: Sun Jul 03 06:03:06 2005 => ***** Scanning Registry and File system for...
Log-Analyse und Auswertung
was mache ich mit diesen Meldungen von escan?
Altnet - Hallo, Escan findet noch folgendes bei mir: Tue Jun 28 14:17:24 2005 => File C:\isp\AOL\Preload.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken. Tue Jun 28 14:02:32 2005 => ***** Scanning Registry and File system for Adware/Spyware ***** Tue Jun 28 14:02:36 2005 =>...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
smitfraud entfernt
Altnet - Servus, hab smitfraud nach der Anleitung hier im Board entfernt. Danach hab ich escan drüberlaufen lassen, und da kam folgendes: File C:\WINNT\system32\WININET.dll infected by "Virus.Win32.Nsag.a" Virus! Action Taken: No Action Taken. File C:\WINNT\System32\OLEADM.dll infected by...
Log-Analyse und Auswertung
was sollte mir das escan ergebnis sagen ?
Altnet - Hallo, ihr habt mit schon mal sehr schnell und ausführlich weitergeholfen. mal sehen ob es wieder klappt. euer escan hat mir folgendes ergebnis geschickt: Sat Jun 25 15:54:14 2005 => ***** Scanning Registry and File system for Adware/Spyware ***** Sat Jun 25 16:02:26 2005 => System found...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brauche eScan-Hilfe...
Altnet - Hallo! Ich habe mit eScan durchgescannt, und das sind die Ergebnisse: System found infected with MyBar Spyware/Adware ({3646C2BD-3554-49CA-8125-44DEEFB881DE})! Action taken: No Action Taken. System found infected with altnet Spyware/Adware (smdat32a.sys)! Action taken: No Action Taken. File...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
escan log bitte auswerten
Altnet - hi ich hab vor kurzen mal escan im abgesicherten modus laufen lassen und das hier ist bei raus gekommen: Sun Jun 12 18:27:18 2005 => File C:\WINDOWS\p2p-10109.exe tagged as "not-a-virus:Dialer.Win32.gen". Action Taken: No Action Taken. Sun Jun 12 15:20:25 2005 => File C:\Dokumente und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
spy taucht immer wieder auf...
Altnet - Hallo, mit eScan habe ich ein paar Sachen gefunden, aber besonders bei den Funden 2) und 3) ist mir nicht klar, wie ich die dauerhaft entferne... KillBox ist ja ansonsten eine gute hilfe. Aber die kühle Suchmaschine kann anscheinend mit Killbox nicht entfernt werden, oder? Die taucht nämlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eScan-Ergebnis
Altnet - Hallo, ich habe eScan im abgesicherten Modus laufen lassen, nachstehend das Ergebnis. Wie bekomme ich "MyBar" und Konsorten wieder weg? Vielen Dank für die Hilfe. mfg Sat May 21 08:45:40 2005 => ***** Scanning Registry and File system for Adware/Spyware ***** Sat May 21 09:35:52 2005 =>...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
delprot.sys- Trojan Horse
Altnet - Hallo Leute, ich habe mit HiJack logfile schon einige sachen gefixed, aber Norton Antivirus ist mal wieder unfähig, diesen Trojaner, wegen dem mein PC seit einigen Tagen langsam läuft, zu entfernen. Hier die virus log information von escan: Object "ISTSvc Spyware/Adware" found in File...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.